News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

O-Saft-Killer schrieb:
Dürfte aber wenn eher beim Preis liegen, die Leistung soll kaum ansteigen,

Hm. Tja, bleibt uns wohl nix als die Tests der 300er abzuwarten. Dann sind wir schlauer.
Hab ja schon ne hybridkühlung dafür gesehen. Die wird aber sicher auch nicht billig.
Naja, abwarten und Kaffee trinken. Die 2 Wochen kriegen wir auch noch rum. ;-)

Ich finde es sehr faszinierend, dass man bei HighEnd Karten die Lüfter abschalten kann. Eine super Sache ist das. Ich hoffe, das die AMD Karten keine Hitzköpfe sind und dies ebenfalls tun, ich habe schon Sapphire will es versuchen. Find ich eine gute Entwicklung sollte bei jeder neuen Karte zum guten Ton gehören.

hi-tech schrieb:
@White_Eagle...

Nix wahnsinnig kompliziertes. Wollts du das nur ergänzen, oder hab ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt?

Nö, iss schon ok. :)

Man kann heute klar sagen das single TitanX User schlicht 400€ in die Tonne gehauen haben. Zumindest die Leute die sich eh alle 12-18 Monate eine neue Graka kaufen. Denn was nutzt die VRam Zukunftssicherheit ohne Zukunft....
Genau so schauts aus, wer zu Pascal gleich wieder die nächste Karte kauft hätte sie nicht gebraucht. Es sei denn man kauft sich immer die neuste Titan aus Prinzip(HisN), weil Geld einfach keine Rolle spielt. Man sollte auch bedenken das die Titan X viel früher als die TI auf dem Markt war, das spielt für einige Leute auch eine sehr wichtige Rolle. Nur die Leute die eine Titan X 3-5 Jahre behalten wollen, sind an der richtigen Adresse durch 12GB Vram satt. Und natürlich die SLI,TRI und Quad SLI Fraktion. Titan X Pflicht...

Wenn man PC und zocken als Hobby hat und einem das Geld nicht weh tut dann ist die Titan X immer eine gute Wahl. 2 davon unter Wasser in den Rechner und 4K macht richtig Spass.
Die EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper kostet €1399 mal 2 macht €2798. Auch wenn es keiner glauben will aber für einige ist das Peanuts. Laßt den Leuten doch einfach Ihren Ihren Spaß und hört auf Euch um das Geld anderer Leute Gedanken zu machen.

Kasmopaya schrieb:
Und natürlich die SLI,TRI und Quad SLI Fraktion. Titan X Pflicht...

Wieso denkst du denn ist die Titan X Pflicht für SLI? Was spräche denn gegen eine 980 Ti SLI?

Kasmopaya schrieb:
Nur 6GB Vram bei verdoppelter oder 3 oder 4 facher Rohleistung. Macht keinen Sinn bei SLI. Entweder Wakü und ordentlich Vram, oder man lässt es bleiben. Es gibt kein Preis/Leistungs SLI. Anfänger Fehler Nr. 1 bei SLI.

6GB ist doch aber schon weit oben bei Grakas. Die meisten haben doch eher 4.
Ich verstehe noch nicht so ganz, welchen Vorteil einem die zwei Titans bringen. Also konkreter Vorteil.
Und ich habe auch "Profis" gesehen, die mit 780 SLI rumgelaufen sind, und nicht die Titans. Die Leistung war ja auch positiv.

Bisherige Benchs, die ich gesehen hab, deuten nicht darauf hin, dass man aktuell irgendeinen Vorteil aus den 6GB VRAM ziehen kann. Oder kennst du da andere Quellen?

Bisherige Benchs, die ich gesehen hab, deuten nicht darauf hin, dass man aktuell irgendeinen Vorteil aus den 6GB VRAM ziehen kann. Oder kennst du da andere Quellen?
Hol dir mal ein PCGH Abo. Da werden nicht nur Balken präsentiert, sondern auch auf Nachladruckler eingegangenen wenn der Vram über läuft.

Mir verdoppelter Big Maxwell Rohleistung ist 4K ink. Kantenglättung drin, die 6GB reichen dann nicht mehr. Und 2x 3GB Big Kepler SLI ist einfach nur fail. Schon allein eine single 3GB Karte läuft über, obwohl die Rohleistung noch ordentlich wäre.

Kasmopaya schrieb:
Hol dir mal ein PCGH Abo. Da werden nicht nur Balken präsentiert, sondern auch auf Nachladruckler eingegangenen wenn der Vram über läuft.

Mir verdoppelter Big Maxwell Rohleistung ist 4K ink. Kantenglättung drin, die 6GB reichen dann nicht mehr. Und 2x 3GB Big Kepler SLI ist einfach nur fail. Schon allein eine single 3GB Karte läuft über, obwohl die Rohleistung noch ordentlich wäre.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass so etwas sehr oft auftritt, auf 6GB SLI-Karten?
Lohnen sich da tatsächlich "Die paar Scheinchen", aka 300 Euro Aufpreis, pro Karte?

Klar lohnen sich die paar Scheinchen, denn die Zukunft ist jetzt und nicht in mal sehen, wie sich Pascal oder Fiji machen. Dass AMD so lange zum Release von Fiji benötigt, spricht Bände. Jedenfalls werden sie zur X nicht aufholen.

Hat eigentlich schon jemand eine Amp extreme bekommen?

Warte hier sehr ungedulig auf meine 2, damit ich meine 2 aktuellen hier auf den Marktplatz stellen kann. :)

Nein, habe bei Alternate nachgefragt und die meinten noch mindestens 10 Tage

Andy_O schrieb:
Hat eigentlich schon jemand eine Amp extreme bekommen?

Warte hier sehr ungedulig auf meine 2, damit ich meine 2 aktuellen hier auf den Marktplatz stellen kann. :)
Ich warte auch auf meine :(

dcdead schrieb:
Nein, habe bei Alternate nachgefragt und die meinten noch mindestens 10 Tage

Dann kann man auch gleich warten was AMD in Petto hat, auf der E3 in 11 Tagen wissen wir das nämlich ziemlich sicher.

Die EVGA GTX 980 Ti Hydro Copper ist meine:D. Muss jetzt blos warten bis die geliefert werden kann.:evillol:

Aber vor allem musst Du noch das VGA-BIOS modifizieren, damit die Karte entfesselt wird.

Die Preise fallen und fallen.
Momentan kostet die zotac 697€
Und ist somit die günstigste.
Das ist ja mal ein guter preis