News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

Anhänge

  • 1634822335087.png
    1634822335087.png
    59 KB · Aufrufe: 758
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Sebbi, DFFVB und eine weitere Person
duskstalker schrieb:
Es gibt mehrere Leaks/insider die berichten, dass nvidia angeblich die Produktion von Ampere eingestellt hat, um die Preise bis zum Ampere Refresh in h1 22 oben zu halten. Nvidia habe schon genug Umsatz und Gewinn fürs letzte Quartal gemacht.

Und dann liest man hier sowas. Da werden wohl einige potentielle Käufer den Service mieten und dann hinterher trotzdem ne GPU kaufen.
Das ist doch ein Traum für AMD, denn man kommt ohne Probleme an das gesamte RDNA2 Protfolio zu guten Preisen.

/s ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und AntiPriester
Hat mich qualitativ bisher nicht überzeugt. Hatte damit zum teil Cyberpunk 2077 gezockt.

Es war ein Glückspiel, ob man beim starten einen guten Rechner erwischt hat, das hat man an der Bildqualität richtig deutlich gesehen. Beim 2. Start hat man meistens einen guten bekommen.

Es gab recht viele Bildfehler / Störungen die wohl auf das Streaming zurückzuführen waren. Lokal mit meiner ollen RX 480 hatte ich keine Probleme. Hatte verschiedene Streamingeinstellungen probiert, an mangelnder Leitungsperformance lag es jedenfalls nicht (1000 MBit).

Habs dann später komplett lokal gespielt, natürlich mit verringerten Details, die sind aber dank besserem Bild nicht aufgefallen. Mit Raytracing fand ich es bei GeForce Now ruckelnd und langsam, hatte es da also eh aus.

Die Idee ist nicht verkehrt, das ganze muss nur noch etwas offener sein, also so, als ob man einen eigenen kompletten Rechner hätte, wo man auch installieren kann was man will und nicht an die Spiele gebunden ist, die freigegeben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Kazuja, JPsy und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?
Man braucht halt weniger Grakas, weil sie ja zwischen mehreren Usern geteilt werden.

Bevor jetzt jemand glaubt, dass CloudGaming aus Nachhaltigkeitsgründen aktuell oder in naher Zukunft Sinn ergeben würde: Nein, tut es nicht. Die Übertragungskette mit Encodierung und Dekodierung kostet wahlweise bei fixierter Bildqualität massiv Performance oder bei fixierter Performance massiv Bildqualität. → Für ein vergleichbares Ergebnis steigt der Energieaufwand enorm an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, blockednix und AntiPriester
Laphonso schrieb:
Kann man diese streamed Games denn "lokal" modden oder Trainer einsetzen (Plitz, Cheat Happens) oder Skinpacks + Namepacks (Fußball Manager, We ware Football etc.) ?
Das wird man mit Sicherheit nicht können.
Vielleicht werden vonseiten NVs irgendwann Mods und Skins integriert, solange das auch wirklich auf kosmetischer Ebene bleibt. Trainer und anderes Vorteile erwirkendes Zeuch wird da niemand nutzen können.
Ja, gut. Mikrotransaktionen wird es wohl auch geben, aber keine sonstigen Chaetereien.
Dafür braucht es lokale Dateien, die das Proggi dann abgreifen/verändern kann. Da nutzt ein Stream wenig.
Ergänzung ()

^R4iD schrieb:
SessionTime 8 Std? Das für 100€/6 Monate? Jemand hängt fest, ganz gewaltig..
Ja, und? Wenn du nicht hauptberuflich Gamer bist, reicht das doch dicke. Ansonsten 1x raus und wieder rein, wenn man mal ein langes WE (zusammen) spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxm83, Gnasher, AntiPriester und 3 andere
Marcel55 schrieb:
Da steckt doch ein Plan dahinter.
Genau das war auch mein erster Gedanke als ich den Artikel gelesen hatte. Die 56ms Latenz sind m.M.n. auch eine Mogelpackung, da braucht es einen sauschnellen Anschluss - den in DE kaum jemand hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, AntiPriester, Sebbi und eine weitere Person
Wow! Damit sind sie leider etwas zu spät, denn ich habe erst die Now Mitgliedschaft auf Free herabgestuft, mit der Begründung: „Got a RTX 3070 now, missing HDR“. Das hätte ich mir definitiv mal angesehen, aktuell macht das keinen Sinn mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Kastinuk, AntiPriester und 10 andere
Ich wusste gar nicht, dass die auch eine kostenlose Option haben. Selbst, wenn die nur 1 Stunde hält, wäre das trotzdem einen Blick Wert, um zu gucken, wie gut das läuft. Hat jemand damit Erfahrung? Bleibt das Spiel an dem Punkt stehen oder muss man von vorne anfangen, wenn man nicht rechtzeitig gespeichert hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.

So läuft es also...
Das war auch mein erster Gedanke. Cloudgaming wird sich am Ende aufgrund des Oligopols bei Grafikkarten wohl durchsetzen, nur damit es am Ende noch teurer für alle wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Volvo480 und steve127
BrollyLSSJ schrieb:
Bleibt das Spiel an dem Punkt stehen oder muss man von vorne anfangen, wenn man nicht rechtzeitig gespeichert hat?
Man bekommt eine Meldung dass die Session bald endet. Dann solltest du entsprechende Maßnahmen einleiten. Ist so als würde der Rechner runterfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und JPsy
Wo kommt denn jetzt auf einmal diese verdammte 3080 mit 24GB her?

Wie schnell wird der 3080Ti Preis ins bodenlose fallen, wenn die Karte verfügbar ist? Selbst die 3090 würde dann richtig einen vor den Latz bekommen.

Hmm...
 
ich schätze mal das es 2030 nicht mehr viel ganer pc s wie wir sie kennen geben wird. jeder der ne gute anbindung zuhause hat macht sich nen abo und muss sich um irhendwelche hardware aufrüst probleme nicjt mehr kümmern. Ich würde das direkt machen 50 euro ist okay hab 200mbit down wenn das klappt, warum nicht ?
 
mfJade schrieb:
8h am Stück spielen und dann nach einer Session-Trennung, erneut starten und wieder 8h am Stück spielen ist dir zuwenig?
Sicher das man sich danach direkt wieder einloggen kann? Wofür dann überhaupt das Limit?
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Genau das war auch mein erster Gedanke als ich den Artikel gelesen hatte. Die 56ms Latenz sind m.M.n. auch eine Mogelpackung, da braucht es einen sauschnellen Anschluss - den in DE kaum jemand hat.
Die Leitungen sind immer weniger ein Problem. Viel mehr ist die Latenz schön gerechnet und selbst die 56ms sind nicht besonders gut. Das erinnert mich an die fake Latenz von Call of Duty Warzone.

Wo sollen die Server denn überhaupt sitzen, damit das überhaupt annähernd funktionieren kann? Da reicht ja nicht ein Standort für ganz Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany, AntiPriester und Bright0001
@mfJade
Danke. Ich hätte jetzt gehofft, dass der nur die Sitzung beendet und man sich einfach neu verbinden muss und dann direkt an der gleichen Stelle weiterspielen kann. So wie es z.B. bei Citrix der Fall ist, wenn die Sitzung auf Grund des weggebrochenen Internets weiter läuft und man nach der Anmeldung an der gleichen Stelle weiterarbeiten kann. Wenn die das runterfahren, ist das schon nervig. Aber gut, dafür wäre das kostenlos. Irgendwelche Abstriche muss man ja machen.
 
Also für mich ist der Hauptvorteil eines PCs das Modden von Games. Fast jedes modde und tweake ich. Da das wohl bei GeForce Now nicht funktioniert kann man sich auch gleich eine xbsx holen mit dem Gamepass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Coeckchen, sm4sh und eine weitere Person
t3chn0 schrieb:
Wo kommt denn jetzt auf einmal diese verdammte 3080 mit 24GB her?

Wie schnell wird der 3080Ti Preis ins bodenlose fallen, wenn die Karte verfügbar ist? Selbst die 3090 würde dann richtig einen vor den Latz bekommen.

Hmm...

Genau wie man vorher nicht auf einer GTX 1080 oder RTX 2080 gespielt hat spielt man nun nicht auf einer 3080. Ich vermute es wird eine A100 oder eine NVIDIA exclusive Lösung sein. Es ist nur vergleichbar zu einer 3080.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mu Wupp, CaptainPiett und 2 andere
Blumentopf1989 schrieb:
Sicher das man sich danach direkt wieder einloggen kann? Wofür dann überhaupt das Limit?

Vielleicht damit die Leute nicht 24/7 afk eingeloggt sind und die reservierte GPU Leistung blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, P20, AntiPriester und 9 andere
1440p mit 120 FPS
RTX 3080 Leistung mit 24 GB VRAM
8 Kernen und 16 Threads auf Ryzen 3000 Niveau, 28 GB RAM
SSD Geschwindigkeit
Jetzt müssten Sie noch ein billiges Shield Gerät verkaufen und ich habe ein Abo.
Jetzt würde ich mir nur eine Einstellung für 1440p mit 60FPS wünschen für eine niedrige Latenz und einen etwas geringeren Datenverbrauch. Denn mehr als 60hz schaffen viele Endgeräte wie Fernseher meist eh nicht. Würde mich mal interessieren ob man das einstellen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Im Artikel hätte vermutlich der Hinweis geholfen das die hier nicht wirklich RTX3080 eingebaut haben. Sondern Leistung einer 3080 bereitstellen. Das das durch eine andere Hardwarelösung erreicht wird ist sicher auch praktisch zu wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, fullnewb, Laphonso und eine weitere Person
Zurück
Oben