News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

Also das hört sich für mich erst mal gut an. Werde das auf jeden Fall mal testen. Mal nachschauen welchew Spiele Ich damit alles zocken kann. Mal sehen wie es sich auch anfühlt über Server zu zocken?

Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.

So läuft es also...
Das denke Ich auch. Nicht das Nvidia allein Schuld an der Situtation ist, aber entgegen kommt denen das sicher.

Lord_Dragon schrieb:
Der Grundgedanke ist nach wie vor gut, aber ich bezweifle immernoch sehr stark, das sich das durchsetzen wird.
Durchsetzen? Kann schon sein. Aber Ich will trotzdem meinen Gamer PC um auch jederzeit offline fett zocken zu können. Aber es wird sicher auch viele geben denen das auch engegengkommt weil Sie dann überall auch schnell mal zocken können wo. Wenn Ich also auch mal im Urlaub bin und nur ein Notebook dabei habe kann Ich trotzdem, wenn eine entsprechende Leitung da ist, super zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf1989 schrieb:
Wofür dann überhaupt das Limit?
Vielleicht um Ressourcen frei zu geben, falls jemand das Ding angelassen hat und gar nicht zockt oder eingepennt ist. Wenn man direkt nach der "Zwangstrennung" wieder rein kann, sehe ich kein Problem.
der Unzensierte schrieb:
Die 56ms Latenz sind m.M.n. auch eine Mogelpackung, da braucht es einen sauschnellen Anschluss - den in DE kaum jemand hat.
Warum? Latenz hat doch nichts mit Bandbreite zu tun? Da reicht dir auch ne 50er Leitung. Da ist eher Abstand zum Knoten usw. wichtig. Bei CSGO hab ich ne Latenz von 20-30.

Der Preis wirkt erst mal viel, aber wie einige schon schrieben, wenn man das mal gegenrechnet, ist es gar nicht mehr so teuer gegenüber lokaler Hardware. Für Laptops, Macs usw. sicher ne gute Lösung.

Ich würde das auch gerne nutzen und mir dann einen ruhigen Laptop holen der die großen Spiele darüber zockt. Aber genau da ist das Problem noch aktuell. Die großen Publisher sind kaum dabei. KEin R*, kein Squareenix, kein Capcom, kein Sony (God of War demnächst), kein Bamco (kein Souls), kein MS (und damit kein Bethesda mehr), kein ActiBlizz. Ausgerechnet Ubisoft und EA sind dagegen dabei, aber die Spiele zocke ich nicht. Im letzten Jahr wäre also einzig Cyberpunk nutzbar gewesen und dafür ist es mir dann doch zu teuer und zu unpraktisch.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Da steckt doch ein Plan dahinter.
Jetzt fängt das hier auch schon an mit den Verschwörungstheorien....

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, AntiPriester und foo_1337
Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.
Wieso muss eigentlich sofort wieder eine Verschwörungstheorie kommen? Komischerweise hat AMD kein solches Angebot aber kann ebenfalls nicht liefern.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Das denke Ich auch. Nicht das Nvidsia allein Schuld an der Situtation ist, aber entgegen kommt denen das sicher.
Klar, denen kommt sicher entgegen, dass Ihnen Millionen entgehen weil sie nicht liefern können. Die Automobilindustrie ist darüber ja auch höchst erfreut.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, PS828, AntiPriester und 8 andere
seas888 schrieb:
Im Artikel hätte vermutlich der Hinweis geholfen das die hier nicht wirklich RTX3080 eingebaut haben.
Ist doch vorhanden. Da steht, dass es sich um eine Serverlösung mit vergleichbarer Leistung, aber deutlich mehr Speicher handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und seas888
und wo ist das 24/7 Mining Special Angebot ? xD

Die Idee ist nicht verkehrt.

Manche haben wohl auch genau wie ich anfangs 99€ im Monat gelesen ;)

gaming as a service - ich find's grauenhaft. Ganz egal ob das Abo bei WoW ist oder bei einer gaming cloud. ich spiele wenn ich lust habe, da kann es passieren dass ich zwei wochen gar nichts zocke und dann mal wieder suchte. Ein Abo jedoch treibt einen in eine Abhängigkeit. Man hat das Abo abgeschlossen, also fühlt man sich genötigt es auszunutzen, was Zwänge auslöst. Dazu bevorzuge ich eine bestmögliche Unabhängigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Pro_LamerEX, franzerich und 5 andere
Der Ansatz an sich ist sicherlich cool für den Konsumenten und preislich finde ich es auch okay. Energie- bzw. Umwelt-mäßig ist Cloud-Gaming aber in meinen Augen eine Schweinerei.

Schon jetzt ist der Transfer durch Streaming und Cloud-Dienste extrem aufgebläht und verbraucht eine Menge Strom weltweit - Cloud-Gaming trägt zur Verschlimmerung dieser Entwicklung bei.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

So läuft es also...

Genau das, du hast die große NVidia Verschwörung aufgedeckt ... :freak: Oh Herr lass bitte ....

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut und AntiPriester
^R4iD schrieb:
SessionTime 8 Std? Das für 100€/6 Monate? Jemand hängt fest, ganz gewaltig..
Machst du gerne Überstunden auf der Arbeit oder reicht dir die 35 Stunden Woche aus?
Bei Nvidia darfst du auch bis zu 80 Stunden die Woche an 7 Tagen machen.

Marcel55 schrieb:
Wie ich hier manche Forums Mitglieder mit jedem Jahr komplett neuen PC sehe wäre das wohl die falsche Strategie

• Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, AntiPriester, habla2k und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Vielleicht um Ressourcen frei zu geben, falls jemand das Ding angelassen hat und gar nicht zockt oder eingepennt ist. Wenn man direkt nach der "Zwangstrennung" wieder rein kann, sehe ich kein Problem.

Warum? Latenz hat doch nichts mit Bandbreite zu tun? Da reicht

Warum kann/will man das nicht programmieren, dass man AFK Leute einfach so erkennt, so könnte man die Ressourcen noch früher freigeben. Leuchtet mir nicht so wirklich ein, ich tippe eher auf ein Limit je Tag auf Dauer, wenn es nicht eh schon so angedacht ist.
Am Ende gibt es dann den unlimited Tarif für nochmals mehr Geld.
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Machst du gerne Überstunden auf der Arbeit oder reicht dir die 35 Stunden Woche aus?
Bei Nvidia darfst du auch bis zu 80 Stunden die Woche an 7 Tagen machen.
Süß...35 Stunden Woche 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: allli84, fullnewb und NameHere
Wäre für mich interessant, da ich in der jetzigen Situation keine GPU zur UVP ergattern konnte. . Ich muss mir Mal die verfügbaren Spiele anschauen, wenn einiges dabei ist lohnt es sich für mich 200€/Jahr und bei der nächsten gen GPU aufrüsten.

Für 0€ wäre mir pers. auf 3h Verlängerung interessant! Ab und zu teste ich paar Games vom Laptop aus wo keine große Grafikkarte drinn ist, weil wir eine sehr gute Internetverbindung haben. Die anderen Preise sind einfach zu viel, weil eben die Games schon gekauft sind und Nvidia bietet nur den Service auf ihre Grafikkarten an.

E N D L I C H in 4k.

Lord_Dragon schrieb:
Und dann kackt der Server ab und plötzlich stehen hunderte oder tausende vor einer Fehlermeldung

Du meinst so wie bei Onlien-Games? Oder VIOP Telefonaten?

duskstalker schrieb:
Es gibt mehrere Leaks/insider d

Quellen?

mfJade schrieb:
8h am Stück spielen und dann nach einer Session-Trennung, erneut starten und wieder 8h am Stück spielen ist dir zuwenig?

Ist das safe? Weil mich stört diese Limitierung deutlich. Wenn ich alle Lichtjahre mal zocke, dann min 12 Stunden am Stück, 5 Stunden pennen, weiter gehts ;-) Klar neu einloggen kein problem, aber nicht, dass da dann mal so ne pause oder so mis tkommt.

aappleaday schrieb:
Das ist tatsächlich leider geil und geht definitiv in die richtige Richtung, nur die Preise sind schon recht heftig.
sind 17€/Monat für ne 3080 - geht eigentlich.
Hab Stadia (kein Abo) und wenn die Inet-Verbindung stabil ist, funzt es ganz gut.
Für komplett unbedarfte SP-only Spieler ist das schon die beste Lösung.
8h "session length" geht auch noch
Gufur schrieb:
Moment: Man zahlt 50 bis 100€ im Monat und hat dann sogar noch eine "Session length"? :freak:
pro 6 monate
wer lesen kann ist klar im vorteil
Ganjafarmer schrieb:
Jetzt müssten Sie noch ein billiges Shield Gerät verkaufen und ich habe ein Abo.
kannst alles nehmen was ein display ausgang hat, also auch einen billigen lappi, und klemmst den an dein tv - gamepad(oder m+t) dazu, fertig
man braucht kein shield, es geht jegliches gerät
seas888 schrieb:
das die hier nicht wirklich RTX3080 eingebaut haben. Sondern Leistung einer 3080 bereitstellen.
es steht auch nirgendwo, dass eine 3080 eingebaut wird oder ist, im gegenteil: deine forderung steht auch so im text
"Für jeden einzelnen Abonnenten der neuen Leistungsstufe gibt es 35 TFLOPS Rechenleistung, die sich aus einer CPU mit 8 Kernen und 16 Threads, 28 GB DDR4-3200, einer „Ampere-GPU der Server-Klasse“, die eine „vergleichbare Gaming-Experience wie eine RTX 3080 auf dem Desktop“ bietet,"
auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im vorteil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mgutt
Interessant wäre wie die Preise für Gründer aussehen, ich war eigeladener Alpha und Beta Kunde der ersten Stunde.
Oder ist das für Gründe bereits inklusive.

In der Handyapp sehe ich nicht was für eine Hardware, bin die nächsten paar Stunden nicht an einem stationären PC mit Geforce Now, hat jemand da mehr Informationen bitte?

Edit @nlr
Vielleicht auch interessant für das Thema und ein Edit:

Anhänge

• Screenshot_20211022-074735.png
    Screenshot_20211022-074735.png
    292,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben