News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

Ja, das ist sicher, es gibt bereits jetzt ne 6h Trennung und danach kannst du sofort wieder rein. Oder eben du speicherst, wenn die Warnung kommt und startest dann selber neu.
Blumentopf1989 schrieb:
Süß...35 Stunden Woche 😅
Ach komm, jetzt bitte keine Rangliste wer die meisten Stunden schrubbt, diese Einstellung ist so typisch deutsch und so unnütz wie nur irgendwas. Wer 20h arbeitet ist genau so gut und wertvoll wie jemand der 60h arbeitet. Und auf Dauer wahrscheinlich auch produktiver, gibt genug Studien zu dem Thema.
 
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Niedrigere Latenz als lokal glaube ich erst, wenn ich es selbst ausprobiert habe.

Mein letzter Test vor nem Jahr war ne Katastrophe. Bildqualität schlecht, alle 3 Sekunden ein Hänger und mit Gamepad spürbarer Lag. 1 Gbit Kabel Leitung mit zugegebenermaßen schwankenden Latenzen.

Um es für mich interessant zu machen, bräuchte ich gar nicht so sehr starke Hardware-Leistung, sondern einfach niedrige Latenz, stabile Verbindung und die Kompatibilität auch für ältere Windows-Games incl. Mods. Neuheiten spiele ich auf der PS5, das Streaming wäre für ältere Klassiker, Mods und die paar Titel im Jahr, die ich gerne spielen würde, die es auf der PS5 aber nicht gibt. Und ein flexibles Abomodell, wo ich dann auch entsprechend nur mal ein oder zwei Monate im Jahr buchen kann.
 
Also bei diesen Latenzen hat meine Internetverbindung und meine Fritzbox aber auch noch was mitzureden. Ich hab ein Ping von 40-60ms, das kannste ja vergessen. Und dann dieses komsiche Abo. Ich will für die Zeit, die ich brauche, zahlen und gut. Und nicht noch künstlich ausgebremst werden. Aber klar, für Nvidia ist das gut. Grafikkarten, die man eh nicht bekommt, einfach vermieten. Gibt mehr Geld
 
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AGB-Leser schrieb:
Ich hab ein Ping von 40-60ms
ist egal geht ganz gut, jedenfalls mit stadia
hatten früher einen viel höheren ping und haben online gespielt
viele in den usa (ganz zu schweigen vom rest der welt) spielen immer noch mit nem 100er ping - einige spielen new world z.b. auf EU servern, weil die US server ziemlich scheisse sein sollen.
also kackt euch mal nicht ein bei einem 60er ping
 
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Ganjafarmer schrieb:
1440p mit 120 FPS
RTX 3080 Leistung mit 24 GB VRAM
8 Kernen und 16 Threads auf Ryzen 3000 Niveau, 28 GB RAM
SSD Geschwindigkeit
Jetzt müssten Sie noch ein billiges Shield Gerät verkaufen und ich habe ein Abo.
Jetzt würde ich mir nur eine Einstellung für 1440p mit 60FPS wünschen für eine niedrige Latenz und einen etwas geringeren Datenverbrauch. Denn mehr als 60hz schaffen viele Endgeräte wie Fernseher meist eh nicht. Würde mich mal interessieren ob man das einstellen kann?
Die 120fps Reduzieren die Latenz um 8ms, auch wenn dein Monitor nur 60hz hat. Dass ist auch der Zweck dahinter.
 
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Das Problem ist halt das man nicht weiß ob die Spiele auf die man bock hat dort zur Verfügung stehen werden und wenn ja für wie lange, weil alles ohne Zustimmung der Entwickler geschieht.
 
Was ich mich bei den Zahlen frage, wie kann der Lag über deren Serverarchitektur geringer sein als lokal berechnet? Klar, wenn die Hardware an der Kotzgrenze arbeitet und die Tasks die CPU stressen kann das sein. Aber im Zweifel (gegeben die Hardware zu Haus leistet 1440p/120fps) ist der Signalweg doch immer kürzer ohne die Internetleitung dazwischen oder übersehe ich da was?
 
Clever ist es ja. Man verknappt die eigenen Produkte und versucht dann den leuten Cloudbased services anzudrehen.
 
aappleaday schrieb:
Das ist tatsächlich leider geil und geht definitiv in die richtige Richtung, nur die Preise sind schon recht heftig.
Könnte mir vorstellen, dass es mit steigender Nutzeranzahl billiger wird.... wobei das ist wohl eher Wunschdenken 😅
 
tidus1979 schrieb:
Kompatibilität auch für ältere Windows-Games incl. Mods
Wie willst du denn bei einem dezentralen System wo du nicht auf die Dateiebene zugreifen kannst Mods installieren? Das funktioniert eben nicht.

Sowas konntest du bei Shadow machen aber die sind jetzt pleite.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Warum kann/will man das nicht programmieren, dass man AFK Leute einfach so erkennt, so könnte man die Ressourcen noch früher freigeben. Leuchtet mir nicht so wirklich ein, ich tippe eher auf ein Limit je Tag auf Dauer, wenn es nicht eh schon so angedacht ist.

Nee das ist tatsächlich pro Session. Sonst würde da ja einfach pro Tag stehen. PCGH hat es hier beschrieben (Standardmitgliedschaft = kostenlos):
Falls man sich für die Standard-Mitgliedschaft entscheidet, muss man immer auf einen freien Server-Rig warten und darf pro Spiel nur maximal eine Stunde spielen, ehe man die Session neu starten muss.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Sicher das man sich danach direkt wieder einloggen kann? Wofür dann überhaupt das Limit?
Ergänzung ()


Die Leitungen sind immer weniger ein Problem. Viel mehr ist die Latenz schön gerechnet und selbst die 56ms sind nicht besonders gut. Das erinnert mich an die fake Latenz von Call of Duty Warzone.

Wo sollen die Server denn überhaupt sitzen, damit das überhaupt annähernd funktionieren kann? Da reicht ja nicht ein Standort für ganz Europa.
Also ich eine wohne auf dem Dorf im nirgendwo und habe zu Computerbase.de einen Ping von 6ms mit VDSL.
Ich nutze seit fast einem Jahr regelmäßig GeForce now. Latenz zum Geforce Server ist meist zwischen 9 und 11ms. Und von dort zum Gameserver meist nur 1-2ms (Apex Frankfurt).
Es macht spielerisch kaum einen Unterschied, ob das Spiel lokal bei dir läuft und du dann einen Ping von 25 zum Gameserver hast oder ob du über GeForce Now einen summierten Latenz von locker unter 20ms hast.
 
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Für die Leute die GNOW nicht genau kennen.

Ich bin Founder Kunde war schon seit Jahren Kunde.



Aktuell ist es so wenn du ein Spiel startest und ~30min 15min nicht aktiv wirst dann wirst du aus der Session gekickt. Wegen Inaktivität. Wenn du 6h lang spielst kommt am Ende eine Warnung mit Zeitablauf, dass man z.B in 30min ausloggen muss. Damit man vorher seinen Spielstand speichern kann.

Von Stabilität her ist es eigentlich OK.

Es gibt viele EU Server man kann die Server selbst auswählen wie "EU Northeast(Amsterdam), EU Central( Frankfurt), EU Southwest(Paris), EU West(London), EU Northwest( Stockholm), EU Southeast( Sofia) usw. oder auf Auto umstellen. Übersicht: status.geforcenow.com.
Spielt halt ne Rolle, wenn ein Server voll ist ruckelt das Game mit Warnung "Internetverbindung ist langsam". Nebenbei kann man auch die Netzwerkeinstellungen selbst anpassen wv Bandbreite man freigeben
möchte.
 

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thiz schrieb:
weil alles ohne Zustimmung der Entwickler geschieht.
Das stimmt nicht, das war anfangs so, bis dann viele ihr Zeug da abgezogen haben, inzwischen lässt nV sich das genehmigen, daher kommen auch jeden Donnerstag ein paar neue Spiele dazu.
 
@habla2k Ja, leider funktioniert das nicht :( Müsste dann tatsächlich eher in die Shadow Richtung gehen. Aber flexibler und mit besserer Latenz. Hatte den Dienst ebenfalls damals getestet.
 
habla2k schrieb:
Das stimmt nicht, das war anfangs so, bis dann viele ihr Zeug da abgezogen haben, inzwischen lässt nV sich das genehmigen, daher kommen auch jeden Donnerstag ein paar neue Spiele dazu.
Das freut mich doch zu hören, danke für die Klarstellung :)
 
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