News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

Ist es nicht eher so, dass du deinen Steam Account mit Nvidia synchronisierst und dies auch nach jedem Kauf erneut machen musst? Ansonsten hat das ganze mit dem lokalen Steam nichts zu tun.

foo_1337 schrieb:
Ist es nicht eher so, dass du deinen Steam Account mit Nvidia synchronisierst und dies auch nach jedem Kauf erneut machen musst? Ansonsten hat das ganze mit dem lokalen Steam nichts zu tun.
Nein, ich bin in Steam, Epic oder was auch immer angemeldet auf der Virtuellen Maschine. Inklusice Steam Overlay, Friends, Gamestraming usw. Alles wie lokal. Muss mich ja auch auf der VM im Steam anmelden ^^

1634830524575.png

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Ja.

HOW DO I INSTALL A GAME?​

Games must be downloaded and installed from the digital stores. You will be prompted to log in to verify that you own the game before you can install it on GeForce NOW. You must also accept any license agreements that are part of the normal download and install experience set by the publisher.

HOW DO I LAUNCH AND PLAY A GAME?​

First, use the search bar to find the games you own and add them to your GeForce NOW Library. Once added, you can click on the game tile and launch the game on your GeForce NOW gaming rig in the cloud. It will look and feel like you are launching the game on your device, when, in fact, GeForce NOW is launching it remotely and streaming it back to your Mac or PC.

Es wird Steam genutzt zum checken was man für Spiele besitzt, aber sie werden nicht darüber gestartet. Man startet alles über GFN selbst. Sonst könnte man ja einfach jedes Spiel, das man in Steam besitzt starten. Es gehen aber eben nur die zu GFN zugelassenen Titel.

@ripa
Das was du beschreibst war bei shadow der Fall.

Bei Shadow habe ich alles selbst installierne müssen. Bei Geforce Now wähle ich das Spiel und daraufhin wird eine VM (hier Dota2) mit Steam und Dota2 gestartet, an der ich mich noch im Steam anmelden muss.

auf 4k eine überlegung wert. aber so, nur 1440p. ne. und zwinker, zwinker, die wissen schon warum kein 4k, diese geldgeier und für "mich" betrüger! nvidia never sell, and amd also.

w33werner schrieb:
Ich find knapp 17€ im Monat Nicht heftig.
Selbst wenn man die 3080 zur uvp (730€) bekommt, was zur Zeit schwierig ist, sind das 43 Monate. Und dann hast noch keine CPU, mainboard usw
Independent und esport Games auf dem Laptop, Abo für AAA-SP-Titel. Könnte ich mir vorstellen.

Und woher hat GFN die VM mit Dota2 oder den anderen Spielen? Darum gehts doch. Du installierst das nicht mit deinem Steam, es wird etwas fertiges gestartet, das du mit deinem Login verifizierst.

habla2k schrieb:
Und woher hat GFN die VM mit Dota2 oder den anderen Spielen? Darum gehts doch. Du installierst das nicht mit deinem Steam, es wird etwas fertiges gestartet, das du mit deinem Login verifizierst.
Hab ich was anderes Behauptet? Nein!
Es liegen die Rohdaten der Spiele vor, ohne gültige Lizenz. Findet man bei Steam seit ca. 20 Jahren unter \\Steam\steamapps\common\
Da kann jedes Spiel der Welt drin liegen, ohne dass ich (oder in dem Fall Nvidia) dafür eine Lizenz haben müsste.
Es wird MEINE Lizenz genutzt, wenn das Spielt gestartet wird - nur darum geht es.

Marcel55 schrieb:
NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.
Lohnt das für Nvidia?
200€ im Jahr. 400€ für 2 Jahre.
Eine 3080 im UVP liegt bei knapp 800€ - natürlich möchte Nvidia hier auch was verdienen - k.a. wo die Prodkosten sind. Wenn man sich nun alle 2-3 Jahre eine neue Karte holt - vllt. sogar noch eine höherwertigeren .... könnte das für Nvidia aber schnell daneben gehen. Der Betrieb der Cloud kostet ja auch noch - Leitungen, Strom, Hardware, Wartung etc. pp.

Natürlich wird sich das Cloud-Geschäft lohnen bzw. hat Potential das es sich lohnt - aber das sie die aktuelle Lage von Nvidia "gewünscht" ist um so die Spieler ins Abo zu bringen? Nee ...

Ich könnte mir eher vorstellen das die aktuelle Preisgestaltung der aktuellen Lage geschuldet ist - die Spieler wollen Leistung - bekommen die aber kaum gekauft - also gibt man ihnen eine 3080 in der Cloud und lässt sie dafür ordentlich bezahlen.

flug_rosetto schrieb:
auf 4k eine überlegung wert. aber so, nur 1440p. ne. und zwinker, zwinker, die wissen schon warum kein 4k, diese geldgeier und für "mich" betrüger! nvidia never sell, and amd also.
Die angegeben Bandbreiten sind auch gelogen. Ich komme mit 1080p60 regelmäßig an die 50Mbit Grenze.

GINT0NIC schrieb:
Ich zahle monatlich 5€ als Founder ich denke schon dass ich damit viele Euros gespart habe. Wenn man heutige Markt anschaut wie sich die Grafikkartenpreise steigen...
Naja für 1080p bei 60 Fps braucht man auch keine große Grafikkarte.
Bei den Neupreisen mit 50€ sieht das schon anders aus. Nicht jeder hat das Pech mit den Preisen der Grafikkarten gehabt. Meine 3070 habe ich für "günstige" 649€ bekommen, die 3080 für 819€.

Was wohl passiert wenn ich ein Game wie Ark über das Angebot jage? Freude oder Frust?

aappleaday schrieb:
Das ist tatsächlich leider geil und geht definitiv in die richtige Richtung, nur die Preise sind schon recht heftig.
Im Vergleich zu den Aktuellen und zukünftigen Grafikkarten Preisen, ist das sogar ein "Geschenk" wenn man so will (also in der Theorie) ^^

Denn (spätestens) alle 2 Jahre kommt eine neue Nvidia xx80 Serie die ab jetzt einen Preis von ~1500€ haben wird.
Damit "könnte" man sich theoretisch 7,5 Jahre das "Highest Performance" Packet mieten :D

Dies würde "theoretisch" immer noch VIEL billiger sein, als sich eine Grafikkarte zu kaufen!

Aber...
Leider ist das ganze noch immer ein Projekt für die Zukunft!
  1. Vollständiger Support für ALLE Spiele fehlt.

2. Latenz und Input-Delay sind ein RIESEN problem, vor allem bei Multiplayer games!
    Geschweige denn Competitive Games

3. Limitierte Verfügbarkeit...

4. Session Time Limit?!

5. die guten alten "Up-To" Angaben, ist das System ausgelastet, ist vorbei mit dem Spaß!

6. und natürlich ein Abo Modell -> der Kapitalismus soll ja nicht aussterben oder? ;)
Naja, mal sehen wie es in 5 Jahren damit aussieht ^^

w33werner schrieb:
Ich find knapp 17€ im Monat Nicht heftig.
Selbst wenn man die 3080 zur uvp (730€) bekommt, was zur Zeit schwierig ist, sind das 43 Monate. Und dann hast noch keine CPU, mainboard usw
dafür habe ich Latenz, ne deftig belastete Leitung, in DE haben immer noch genug Leute gerade mal popelige 50 Mbit für den ganzen Haushalt

ach und ich kann dank Cloud Gaming nullkommanix modden, workshoppen whatever sondern einfach nur traurige basegames out of the box spielen

dann doch lieber mit CPU/Mobo und SSD

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Blumentopf1989 schrieb:
Und hast du wirklich was gespart in der gesamten Zeit?

Bei den 50€ braucht man ja dennoch noch einen PC und auch 0815 Rechner halten kein Jahrtausend.
Für mich ist GeforceNow schon alleine wegen des kaum noch vorhanden Stromverbrauchs eigentlich umsonst.
Kosten Geforce Now für mich: 4,99€
Kosten 0,5KW je Tag im Monat (30 Tage) bei 30 Cent je KW: 4,50€

Mein alter Gamingrechner zieht bei Last ca. 380W laut Messgerät aus der Steckdose (ohne Monitore).
Mein Notebook auf dem Geforce Now seit fast einem Jahr läuft maximal 20Watt.

Ergebniss: Wenn ich im Schnitt am Tag 1:32h zocke, spare ich schon das an Stromkosten, was mich Geforce Now kostet... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man, rosenholz und cruse
Finde GeForce now läuft mittlerweile echt gut. Ich benutze es ab und an auf meinem Smartphone. Für schnelle fps würde ich es nicht nehmen.
Wir spannend mit dem Steam deck zusammen.
Ich habe da auch Dank Epic mittlerweile viele Spiele zur Verfügung. :)

Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.

So läuft es also...
Du bist da etwas ganz heißem auf der Spur!

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Bhaal3010 und cruse
Zurück
Oben