News GeForce Now: RTX-3080-Abo für 1440p mit 120 FPS und 4K HDR mit 60 FPS

ripa schrieb:
Für mich ist GeforceNow schon alleine wegen des kaum noch vorhanden Stromverbrauchs eigentlich umsonst.
Kosten Geforce Now für mich: 4,99€
Kosten 0,5KW je Tag im Monat (30 Tage) bei 30 Cent je KW: 4,50€

Mein alter Gamingrechner zieht bei Last ca. 380W laut Messgerät aus der Steckdose (ohne Monitore).
Mein Notebook auf dem Geforce Now seit fast einem Jahr läuft maximal 20Watt.

Ergebniss: Wenn ich im Schnitt am Tag 1:23h zocke spare ich schon das an Stromkosten, was mich Geforce Now kostet... :)
Bei BIS ZU 60Fps in 1080p, da hatte ich 2008 schon mehr, also mal ehrlich :D

Mister79 schrieb:
Mal sehen wie viele hier ab nächstes Jahr mit den Strompreisen anfangen umzudenken…
Mein Strompreis ist um 2,7% gestiegen nach 2 Jahren...man muss nur die Tarife im Griff haben.
Glaubst du wirklich, dass es bei den Preisen von GeForce Now bleiben wird, sobald sich das Ganze etabliert hat? Das sind absolute Lockangebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Marcel55 schrieb:
Ach dafür sind dann plötzlich GPUs da, ja?

Da steckt doch ein Plan dahinter. NVidia will mit horrenden Preisen für ihre Grafikkarten alle Gamer in die Cloud treiben und dafür dann dauerhaft Abo-Gebühren kassieren.

So läuft es also...
Besitz ist halt asozial. weil ihn nicht jeder hat.. soll abgeschafft werden :)

Blumentopf1989 schrieb:
Mein Strompreis ist um 2,7% gestiegen nach 2 Jahren...man muss nur die Tarife im Griff haben.
Glaubst du wirklich, dass es bei den Preisen von GeForce Now bleiben wird, sobald sich das Ganze etabliert hat? Das sind absolute Lockangebote.
Glaubst du der Strompreis steigt nicht massiv weiter oder die Chips werden nicht noch teurer? Die Preise fangen an zu explodieren. Da wird billige Hardware der Renner und dann nach Bedarf mieten und zocken.

Ist ja nicht nur Strom, zur Arbeit muss man auch und Benzin steigt auch, Gas, Ticket Preise für Bus Bahn und und und. Solche Produkte werden immer interessanter

Was mich etwas nervt, sonst hätte ich es schon längst abonniert für 9.99€ im Monat, sind die Zahlungsmethoden. Paypal oder Kreditkarte, nix anderes , finde das ein wenig doof. :(

Weil so könnte ich auch auf meinen 5 Jahre alten Notebook mal ne Runde spielen.

Mister79 schrieb:
Glaubst du der Strompreis steigt nicht massiv weiter oder die Chips werden nicht noch teurer? Die Preise fangen an zu explodieren. Da wird billige Hardware der Renner und dann nach Bedarf mieten und zocken.

Ist ja nicht nur Strom, zur Arbeit muss man auch und Benzin steigt auch, Gas, Ticket Preise für Bus Bahn und und und. Solche Produkte werden immer interessanter
Glaubst du die Preise bei diesen Anbieter bleiben bei diesen Entwicklungen auch nur annähernd gleich, sobald man eine gewisse Marktmacht erlangt hat?

Was hat der Preis einer Bahnfahrkarte jetzt genau damit zu tun? Klar wird alles teurer, auch weil die Wirtschafts/umweltpolitik vollkommen für den A.... ist.
Ergänzung ()

Petr88 schrieb:
Besitz ist halt asozial. weil ihn nicht jeder hat.. soll abgeschafft werden :)
Sag das nicht zu laut, es gibt wirklich schon genügend die in solche Richtungen denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88
Wenn man die Informationen im Video von Tom/MLIA zutreffend sein sollten, was ich nicht fuer unwahrscheinlich halte, dann sollen alle (potentiellen) nVidia Kunden wieder "fuer dumm verkauft" werden, durch bewusste Verknappung/Stagnation bei der Grafikkartenfertigung und das Aufbohren dieses relativ teuren, unausgereiften GeForce Now Streaming Dienstes (Serverprobleme, DDoS, etc. inklusive, so schaut es aus:

Tja, was tun? Eigentlich ist das einfach, wenn man bislang die Grafikkarten-Mondpreise von aktuellen nVidia (RTX Ampere) und AMD (RDNA2) Produkten boykottiert hat, so bietet sich das umso mehr fuer GeForce Now Streamingdienst an.

Intel bleibt Hoffnungstraeger aktuell mit den kommenden Alchemist GPUs, aber auch nur, wenn da nicht wieder massiv gebottet/-scalped wird zum Marktstart wie aktuell bei den nVIdia- und AMD-Drops.

Ich wuerde mir wuenschen Intel wuerde im Voraus Vorbestellungen fuer einzelne Karten ansetzen, aber wird wohl Wunschdenken bleiben und vielleicht waere eine zwangsweise Bundle-Politik von Alchemist GPUs nur mit Alder Lake CPUs und Boards da ein realistischerer Ansatz.

Jedenfalls laeuft es wegen der iGPU (und den relativ schwachen Zen3 Desktop APUs), sowieso immer mehr auf einen Alder Lake Prozessor bei mir hinaus, einen Prozessor ohne integrierte Grafikeinheit hat bei mir einen zunehmend schlechteren Stand (wenn der dGPU-Markt - wie aktuell - in Geisel genommen wird von Scalpern und Abzockhaendlern, und Miner eben weiter diese Preise zahlen), daran wird auch der V-Cache einer Zen3+ CPU wenig aendern.

Unabhängig vom perfiden Plan der dahinter stecken könnte., finde ich das Angebot ehrlich gesagt ziemlich gut. 200€ Gaming im Jahr - Stromkosten - Lüfter. Spielen überall wo es gutes Internet gibt (das ist leider in DE der echte Knackpunkt, bei uns gibt es "nur" 100Mbit, wobei wir bis vor 3 Jahren auf 18Mbit beschränkt waren).

Aber rein vom P/L recht in Ordnung der 1500-2000€ Gaming PC wäre nach 7-10 Jahren auch nichts mehr Wert bei einem normalen Markt.

Eigentlich eine geniale Lösung wenn man sich die horrenden gpu Preise sparen will. Ist nur die Frage der Latenz und ob auch vr unterstützt wird. Kann ich damit hl alyx auf meiner quest 2 spielen?

Ich hol mir doch keinen 144Hz Monitor der alle 7ms das Bild aktualisiert um mir dann über Streaming 51ms Inputlag ins Haus zu holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
"8h session length" ist wohl 8h pro Tag gemeint?
8std täglich & 6 Monate lang = 100€ laut Angebot.
Eine 3080 verballert 322W.
0,30€/kw x 0,322w*180tage = 140€ für 6 Monate.

In DE ist das Angebot günstiger.
In DE, die gpu müsste 230w verballern um auch auf die 100€ zu kommen :D

HolzStreich schrieb:
Ich hol mir doch keinen 144Hz Monitor der alle 7ms das Bild aktualisiert um mir dann über Streaming 51ms Inputlag ins Haus zu holen.
1634839020043.png

Das war 2020, somit hat sich die Latenz weiter verbessert und ist immer näher am lokalen Rechner. Cloud Gaming wird irgendwann selbstverständlich für uns sein, auch wenn es für viele momentan nicht danach aussieht.

Nero2019 schrieb:
"8h session length" ist wohl 8h pro Tag gemeint?
8std täglich & 6 Monate lang = 100€ laut Angebot.
Eine 3080 verballert 322W.
0,30€/kw x 0,322w*180tage = 140€ für 6 Monate.
So wie ich das verstanden habe kannst du einfach nach 8h reconnecten und weiter spielen. Bei deiner Rechnung fehlen auch noch die Anschaffungskosten der 3080, die das Angebot dann nochmal attraktiver erscheinen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und murchad
gidra schrieb:
Aber auch nichts was du besitzt und damit verkaufen könntest.
Der Preis geht vielleicht in Ordnung. Die Frage ist eher was man für Spiele überhaupt bekommt. Nicht dass es wie anfangs bei Stremingdiensten der Fall war. Dienst 1 hat nur das eine und der 2te das andere. Wenn man alles haben wollen würde, also schlicht Auswahl haben können, dann müsste mit jeden solcher Dienste einen Vertrag abschliessen. Dann ist es aber zu teuer.
Genau das ist auch mein Problem und es ist nciht nur das Geld. Skyrim und ESO gab es anfangs auf Geforce Now und von einem Tag auf den anderen waren die weg.
Da habe ich keine Lust drauf, dass plötzliche meine Lieblingstitel aus dem Katalog verschwinden.

@Deluxe
Stimmt, ob der Dienst aber so bestehen bleibt ist mehr als ungewiss.

Zurück
Oben