Darkblade08 schrieb:
EDIT:
@Yosh1907
konnte bei meinem gestrigen Test keine Bildartefakte feststellen. Meiner bisherigen Erfahrung liegt das finale Bild sehr stark an der eigenen Internetanbindung.
Kann ich bestätigen - habe gestern Abend diverse Spiele mal angetestet (VDSL100 sowohl mit Ethernet als auch WLAN 5GHz) und hatte über mehrere Stunden mit Ausnahme ein paar Aussetzer keinerlei Probleme. Sowohl die Qualität als auch von der Latenz habe ich persönlich jetzt keinen Unterschied gemerkt. Das Bild war knackscharf und Eingaben wurden ohne spürbare Verzögerung direkt umgesetzt.
Latenz Ethernet: ~9-10 MS
Latenz WLAN 5 GHz: 11-12 MS
Gespielt wurde: Cyberpunkt 2077, AC Valhalla, Fac Cry 6, Assetto Corsa Competizione und NFS HEAT.
Die Aussetzer hingen aber auch weniger mit dem Dienst GeForce NOW zusammen, sondern eher mit meiner VDSL100 Leitung, wovon effektiv lediglich ~60 im Schnitt ankommen. Allerdings schwankt meine verfügbare Bandbreite teilweise heftig, so dass es dann eben zu Aussetzern kommt. Nächste Woche Montag gibt es Gigabit Glasfaser, da werde ich das Ganze nochmal erneut auf Herz und Nieren testen. An der Bandbreite sollte es dann ja eigentlich nicht mehr scheitern.
Also ich muss wirklich sagen, dass mich das Ganze schon beeindruckt. Anzumerken sei zudem auch noch, dass mit dem neuen AV1 Codec Schwarz auch endlich Schwarz ist und nicht mehr in die Richtung von Grau geht.
Ach, eine Sache fällt mir noch ein: Mit dem Free Abo (
@Diablokiller999) habe ich übrigens genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht, das lief überhaupt nicht gut. Laggs, Artefakte und die Qualität ließen zu Wünschen übrig. Erst seitdem ich das Ultimate Abo in Anspruch genommen habe, lief das Ganze erst so wirklich richtig gut bei mir.