Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3060 Ti: Gigabyte bietet 6 Ports, auch Asus und Galax in Bildern
Mit dem zweiten HDMI-Ausgang kann man nämlich ganz entspannt Audio an den Receiver schicken, ohne gleichzeitig das Videosignal durchschleifen zu müssen.
Video per DP an den Monitor schicken (Adapter DP -> HDMI) und den "nativen" HDMI-Port für Audio nutzen geht vermutlich nicht, oder? Ich frage mal ganz naiv, da sich mir die Frage (noch) nie gestellt hat. Das wäre jetzt spontan meine Idee für diese Problematik.
Benji21 schrieb:
Hat ernsthaft noch niemand nach dem wichtigsten aller Anschlüsse aka DVI...
@Domi83 Wenn so weiter geht wie mit 3080, 3070, PS5/Xbox one, 6800XT dann wird es da nicht besser werden.
Sprich sofort ausverkauft und der Rest deutlich über UVP, sofern überhaupt verfügbar.
Ahhh... Jetzt geht ein Licht an Ja, da hast du wohl recht. Aber ich sage es mal so, wenn man warten kann und Geduldig ist, kann man schon irgendwann zuschlagen
Ich bin gespannt wie sich das Teil preislich und Leistungstechnisch einordnen wird. Vorher gibt es wohl erst einmal ein neues Gehäuse für mich, von daher passt das alles.
Schätze auch, der Preis wird sich im Dezember erstmal auf 550 Euro einpendeln, da der UVP sowieso nicht gilt und alle bisher veröffentlichten Karten leider extrem überteuert sind.
Ich gehe nicht davon aus, die Anschlüsse sind eher da, um wahlweise HDMI oder DP Monitore anschließen zu können. Hier die Erklärung von der Vorgängerkarte.
Kannst du mir helfen? Welche Grafikkarten-Länge muss mein Gehäuse unterstützen für die 3060Ti? Schaut die dann hinten raus? Sorry für die alberne Frage, habe keine Ahnung davon.
Weil DVI und HDMI im Grunde elektrisch identisch sind, nur dass HDMI zusätzlich noch ein Tonsignal und noch weitere Farbmodelle neben "RGB" unterstützt (YCbCr 4:4:4 & YCbCr 4:2:2). Letztere sind bei PCs aber eh nicht gebräuchlich. Wobei man auch Ton über DVI mitschicken kann. Die Radeon HD2000/3000 Reihe und GeForce GTX 200 Reihe hatte das zum Beispiel gemacht.
Letztlich kommt es aber auch auf die Auflösung der angeschlossenen Monitore an. Wenn du vor hast fünf 4K Monitore mit einer GPU anzusteuern, wird es nichts, auch wenn ich jetzt zu faul bin nach den genauen Zahlen zu suchen.
Das ist nur zur Hälfte korrekt, denn HDMI entspricht single Link DVI. Die ersten 120Hz FullHD TFTs (diese Asia Teile mit übertaktetem Panel) hatten dafür aber Dual Link DVI, da es damals keine andere Schnittstelle gab die das liefern konnte. Dafür gibts wohl exakt den einen aktiven Adapter von Club3D von DP auf DL DVI der das kann und er ist wohl auch nicht gerade günstig.
bist nicht der erste mein Schwager musste seine GTX1080ti auch wieder verkaufen als er festgestellt hat max 3 UHD jetzt hat er eine Radeon VII und ist glücklich, schielt aber schon auf die RX6900
Ergänzung ()
Matthias80 schrieb:
Puh
Selbst die kleinen sind solche oschies!
Gibts das auch mal in kompakt?
So Max 11 hoch und Max 18 lang?
Man gut dass das eben noch mal in den Raum geworfen wurde... Auch wenn sie etwas "schlapper" sind / waren, aber ist es nicht so dass die AMD Karten weniger Power benötigen? Sehe das z.B. bei meinem Bruder, da nuckelt der PC im Durchschnitt 250 - 270 Watt pro Std. weg und das, obwohl wir mit Ausnahme der Grafikkarte, identische Hardware haben.
Er hat allerdings ne GTX 960 und ich ne GTX 1060 AMP... zumindest glaube ich, dass seins eine GTX 960 ist