Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3060 Ti: Erstes Custom-Design von Gigabyte in Bildern
Die Gerüchte über Nvidias kommende Grafikkarten nach RTX 3070, 3080 und 3090 sind nicht zuletzt aufgrund mutmaßlicher Planänderungen wechselhaft. Dass die GeForce RTX 3060 Ti den neuen Einstieg bilden dürfte, erscheint aber mit den ersten Bildern einer Partnerkarte immer wahrscheinlicher.
Inwiefern Änderung? Es war schon "immer" so, dass die Karten einer neuen Generation in der Leistung denen eines größeren Vorgängermodells entsprechen. Also eine neue xx60 in etwa der xx70 oder sogar xx80 der alten Generation. Wäre ja auch tragisch, wenn es nicht so wäre.
Wie alle heulen über 8GB VRAM. Kauft euch einfach ein Modell mit mehr oder lasst es.
Meiner Meinung nach sind 8GB VRAM im 3060 Bereich völlig angemessen. die 3070 hat auch nur 8GB. Da könnt ihr auf die Mauern steigen und runterpissen. Sorry für Wortwahl.
Ohmann. Ok es ist eine Ti aber eine xx60. In der Klasse hat man mal eher so 200 € bis 250 € bezahlt. Wir brauchen dringend noch Intel im Graka Markt, hier muss sich was ändern. Mainstreamkarten sind preislich dort wo mal High-End war. Dafür bekommt man dann schon fast eine Konsole. Und wenn man das neue Watch Dogs als AAA sich anschaut... Sieht auch nicht so super aus, lastet aber die "next Gen" GTX3080 aus. Die braucht man dann halt für max. Settings... komisch. So richtig spaß macht das Hobby PC so dann nicht mehr.
Ich bin ehrlich gespannt wie weit es in dieser Grafikkartenserie nach unten geht, also bis zu welchem Preispunkt. Ob es auch sowas wie 1030 oder 1050 geben wird?
Ich habe das Gefühl beide Hersteller wollen mit ihren Produkten nur noch Mittelklasse, Performanceklasse und Highend bedienen.
Dann wäre 3060 das neue Minimum und 300-400 der neue Einstieg in dedizierte Gamingkarten. Alles darunter muss dann von APUs abgedeckt werden. Nur fürs Profisegment wird man da wohl noch kleinere Karten sehen.