News GeForce RTX 3080: Benchmark nennt Taktraten und 10 GB Grafikspeicher

Shoryuken94 schrieb:
Und das ein riesen Teil davon auch auf Notebooks entfällt, wo 4K wegen der Displaygrößen noch viel mehr die Ausnahme ist. Irgendwelche Internetcafes etc. mal ganz außen vor gelassen.

Nicht nur Leute mit Notebooks die das zum Chatten nutzen, sondern auch viele Spielenotebooks. Daher stammen auch die massen an Mobile Grafikkarten in der Statistik und die Masse der ganzen Dual Core CPUs.

Ich hatte auf meinen letzten Notebooks auch Steam, obwohl ich damit nur zwei drei Uralt Games gezockt habe.

Ja finde es auch gut. AMD hat mit der Salamitaktik bei Polaris und Vega Erwartungen geschaffen, die sie unmöglich einhalten konnten.

Das miese Marketing hat dem ganzen den Rest gegeben. Ich sage da nur poor Volta und so lustige Werbebotschaften wie

Anhang anzeigen 955770

und dann bringt man das Polaris Referenzdesign und versagt auch bei Vega und der VII.
Auch spannend wenn man auf den VII und Navi Launch schaut:
Anhang anzeigen 955784

Zurückhaltung ist nichts schlechtes, wenn man dann später etwas vorzuweisen hat und abliefern kann.
Dieser Mist von Chris Hook und Co. Der hat bei Intel die Odyssee auch an die Wand gefahren. Nach dem Motto wenig Inhalt viel Lärm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Iapetus
Ich merke schon. Ich muss mich mit meiner 1060 noch weiter quälen bis ende Des jahres. Auf ne 10GB habe ich keine lust.... Bin auf den Release gespannt.

rasenschach schrieb:
3060 8GB
3070 8GB
3070 TI 16GB(glaube ich nicht, kommt aber)
3080 10GB
3080 TI 20GB
3090 24GB

Wollte einem vor ein paar Wochen ja keiner glauben...
Wir werden sehen :D

Grade gelesen die RTX 3090 soll 1500-1750 Dollar kosten :o

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcsMax
Excel schrieb:
Wenn dem so sein sollte, sich die Kundschaft aber nur für die niedrigeren Preise bedankt und Nvidia kauft, wird auch das bald wieder Geschichte sein und die Preise hoch.

Naja bin auch von Intel zu AMD und hätte auch kein problem von Nvidia zu AMD zu wechslen, wenn es den gute GPU's von denen geben wird. ;)

hurga_gonzales schrieb:
Insgesamt: NVidia Kundenverarsche mal wieder.
Müsste es für so ein Urteil nicht erstmal etwas offizielles von Nvidia geben?

bmw330xi schrieb:
Wer braucht schon diesen 10GB Zwischenschritt die sollen gleich die 20GB bringen und gut! Lieber haben als hätten!
Laut Gerüchteküche wird es ja wohl beides geben. Aber mehr hilft auch nicht immer, wenn das Gesamtpaket nicht stimmt. Ich würde aber so weit gehen und fordern, dass es mit der neuen Generation keine Karten unter 8GB mehr geben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi
Shoryuken94 schrieb:
Muss es auch nicht, wenn von den Regelungen im Fernabsatzgeschäft und dem damit verbundenen Widerrufsrecht.

Das macht er bei einem Händler 2-3 mal, dann bekommt er dort gar nix mehr. Wenn das sein Ziel ist, OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Thor-75 schrieb:
Wir werden sehen :D

Grade gelesen die RTX 3090 soll 1500-1750 Dollar kosten :o

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn die FE unter 1800€ bleibt beim Release, wäre das krass. Gerade mit 20GB+ Speicher. Ich rechne eher mit 1999€.

Mr Peanutbutter schrieb:
Also bei Horizon Zero Down auf 4k soll das ja leider nicht reichen. Mal sehen ob der VRAM Hunger steigt, bei den meisten titel gebe ich dir aber recht auch in 4k reichten bis jetzt 6-8 GB mein 11gb der 1080ti waren noch nie voll

weil hzd eine unfassbar miese portierung ist.

das spie lsieht stellen weise aus wie vanilla skyrim was texturen etc angeht

gras :
HorizonZeroDawn_2020_08_16_19_03_03_714.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert
DonDonat schrieb:
Bin ja dieses Jahr wirklich gespannt auf Nvidia, so viel Diskusion und Kontroverse um Speicher gab es bei GPUs ja schon lang nicht mehr.
Wirklich?
Seit Fermi eigentlich immer.
Kepler ja
Maxwell ja
Pascal im Mittelfeld <1070
Turing sowieso
jetzt Ampere und es scheint sich erst was zu tun, weil AMD wohl mehr Speicher und wohl eine starke Serie bringen wird. Nicht umsonst fährt Nvidia so einen Kurs mit Speicher und den aggressiven Marketing (z.Z. Leaks every day)

Hust 1999€ für die 3090 dann ? öhm aber ohne Mwst und Einfuhr ..also reden wir hier dann um 2199€ inkl mwst und wenn wir glück haben inkl Versand für eine Custom mit wasserkühler oder eher FE ..mit dem gammel lüfter drauf? O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Floppes und bad_sign
t3chn0 schrieb:
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn die FE unter 1800€ bleibt beim Release, wäre das krass. Gerade mit 20GB+ Speicher. Ich rechne eher mit 1999€.
Nimmst du dich selber ernst? Peinlich...

Das Gerücht ist absoluter Müll...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Celinna und halbtuer2
Novasun schrieb:
Ich sage es mal so. AMD würde es nicht schlecht stehen Marktanteil zu gewinnen. Das bringt in vielen Bereichen Vorteile. Wenn AMD von der Leistung her besser wäre und die TopGpu für 600 verkauft - während NV 2k aufruft... Das würde NV richtig weh tun.

Ich denke das würde eher AMD wehtun als Nvidia. Die können ihre Karten nicht einfach mit Verlust verkaufen um Marktanteile zu gewinnen. Die können diese etwas günstige anbieten, vielleicht im 5 - 10 % Bereich, das war es dann aber auch schon.

Scrush schrieb:
das spie lsieht stellen weise aus wie vanilla skyrim was texturen etc angeht
Was haben wir denn hier für eine Auflösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
t3chn0 schrieb:

Interessant was hier manch einer toll findet....

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und v_ossi
Ich fahre seid der 390X mit 8Gb Vram, also sollte mein nächster Pixelschubser mindestens 16Gb Vram besitzen egal von welchem Hersteller. Dann zeigt mir mal was ihr schönes zubieten habt liebe Hersteller.

Realistisch für spielende User sind und waren immer noch 200-300 für den Einstiegsbereich, 300-500 für die Mittelklasse unter Schmerzen und 500 bis 800 für Highend. Ab 800 gilt nur noch für Enthusiasten die sich nicht wissen wohin mit der Knete. Das ist der Bereich bei dem das Geld in anderen Komponentenbundles mehr bringen würde. Gleichzeitig sollte allerdings vom Hersteller bitte bedacht werden dass 8 GB schon lange in der unteren Mittelklasse (R480) vorhanden sind. Und, ja tatsächlich, mittlerweile ab der Oberkante Mittelklasse 16 GB erwartet werden. Ich weis dass ist ein Spagat aber man macht es sich auch nicht grade leicht mit zusätzlich überzogenen Mondpreisen und Enthusiastenwhaling.

alkaAdeluxx schrieb:
Mehr wie 500€ würde ich niemals für eine GPU zahlen

Ist doch auch kein Problem. Wird ja auch GPU´s unter 500 Euro geben ;)

Ich bin echt gespannt. Meine 1080 Ti muss weg, ich werde allerdings noch die AMD Karten abwarten.

t3chn0 schrieb:
Wenn die FE unter 1800€ bleibt beim Release, wäre das krass.

Was wäre daran krass? Das wäre einfach nur unglaublich bescheuert. Dann zahlst du in 10 Jahren 6.000 Euro oder so für eine Grafikkarte. Hätte man die Preise seit der ersten Gaming-GPU immer erhöht, könnte sich jetzt fast kein Mensch der Welt eine GPU leisten.

Dein Post ist völliger Schwachsinn, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Celinna
Ich sag mir immer wenn die WaKü schon 800 Euro gekostet hat darf die Grafikkarte auch etwas mehr kosten :P

• Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Lübke82
Zurück
Oben