News GeForce RTX 3080: Benchmark nennt Taktraten und 10 GB Grafikspeicher

TAA Mittel ist nicht Maxed out, wurde aber oben schon geschrieben. Und Screenshots von Grafikeinstellungen anfertigen und dann ein anderes Bild mit anderen Einstellungen kann jeder machen. Mach bitte ein Video, wo jeder erdenkliche Regler auf Max steht und zeig uns dann dein RDR2. Bevor du das nicht gemacht hast, kann ich dich nicht ernst nehmen. Wenn ich nämlich schon das erste Bild oben von dir sehe, wo im Hintergrund die Vegetation fehlt (https://www.computerbase.de/forum/attachments/flora1-jpg.956164/), kann ich dir jetzt schon sagen, dass ist definitiv nicht Maxed out.

Wie gesagt, der einzige Troll bist du hier.
 
ragnaroek666 schrieb:
TAA Mittel ist nicht Maxed out, wurde aber oben schon geschrieben. Und Screenshots von Grafikeinstellungen anfertigen und dann ein anderes Bild mit anderen Einstellungen kann jeder machen. Mach bitte ein Video, wo jeder erdenkliche Regler auf Max steht und zeig uns dann dein RDR2. Bevor du das nicht gemacht hast, kann ich dich nicht ernst nehmen. Wenn ich nämlich schon das erste Bild oben von dir sehe, wo im Hintergrund die Vegetation fehlt, kann ich dir jetzt schon sagen, dass ist definitiv nicht Maxed out.

Wie gesagt, der einzige Troll bist du hier.

Das war maxed out auf 4K, nur eben TA auf mittel und das wird für 4K gar nicht benötigt, das macht keinen Unterschied, in den FPS eben so nicht, dann sind es halt 55.
Aber da Du sowie so keine Ahnung hast und Dich auch noch heraus reden möchtest, werde ich die Offtopic Diskussion mit Dir hier sowie so beenden. Trolle mal schön weiter, Ahnung leider Fehlanzeige.
 
Das Bild mit der Sichtweite und der Vegetation ist Beweis genug. Das ist die erste Lüge, jetzt kommt schon die Zweite Lüge hinzu, TAA nur auf Mittel. Ändert aber nix an der Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ragnaroek666 schrieb:
Das Bild mit der Sichtweite und der Vegetation ist Beweis genug. Das ist die erste Lüge, jetzt kommt schon die Zweite Lüge hinzu, TAA nur auf Mittel. Ändert aber nix an der Tatsache.

Blamiere dich ruhig weiter...


Pisaro schrieb:
@Duke711 Gut, TAA auf Mittel ist halt nicht maxed out :) So sieht RDR2 auf 4K in maxed out aus: https://www.computerbase.de/2019-11...2/#diagramm-red-dead-redemption-2-3840-2160_2

Bedenke: Es gibt Stellen im Spiel da läuft es gut, dann gibt es Stellen im Spiel da brechen die FPS ein. Auf deinen Screenshots ist halt gar nichts los.

Naja es sind trotzdem im Schnitt über die gesamte Map ~ 60 FPS. Im übrigen bezieht sich der Computerbase Benchmark nur auf eine FE. Außerdem ist die Patchversion nicht bekannt, desweiteren sind langzeit Test deutlich aussagekräftiger als irgendwelche Benchmarkszenen. Mit einer OC 2080 Ti kann man das in 4k auf maxed out mit dem aktuellen Patch im Schnitt bei ~ 60 FPS spielen.

Hier mal mit TAA auf max, 3 FPS weniger:
RDR2_2z.jpg
 
Man habt ihr Sorgen

Übrigens zu meinem Problem.
@Caseking-Mike hat es wirklich möglich gemacht das ich nochmal vom Kauf zurücktreten konnte. Das System wird wieder demontiert und ich darf mir dann später wieder eine neues System zusammenstellen.
Vielen dank nochmal an Mike ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
RDR2 in FHD maxed (Jeder Regler, den man findet ganz rechts).
Alles andere ist nicht maxed, sondern irgend eine Custom-Einstellung.

Aber da renne ich ja auch immer gegen Wände, weil bestimmte Regler ja einfach nicht zu maxed gehören, weil sie Leistung kosten^^ Ihr nutzt es ja so gerne als leere Floskel^^

rdr2_2020_03_08_22_39q8kl8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Pisaro und t3chn0
Da ist er wieder, HisN der Schreck der Grafikkarten Industrie :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Resolution-Scale wird von den meisten vergessen/gehört nicht zu maxed out.
Dabei ist es nur eine (sehr gute, leistungsfressende) Form von Anti-Aliasing.
Und Screenshots immer am Wasser machen, wenn die Wassersimulation voll aufgerissen ist.
 
alder 5km scrolling

das kann rdr2 sein :)

ist aber jetzt auch arg offtopic :D

RDR2_2019_12_25_00_07_32_295.jpgRDR2_2019_12_25_01_01_54_881.jpgRDR2_2019_12_25_01_02_58_357.jpgRDR2_2019_12_25_02_02_24_214.jpgRDR2_2019_12_25_02_02_55_395.jpgRDR2_2020_02_02_23_36_02_987.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
HisN schrieb:
Resolution-Scale wird von den meisten vergessen/gehört nicht zu maxed out.
Dabei ist es nur eine (sehr gute, leistungsfressende) Form von Anti-Aliasing.
Und Screenshots immer am Wasser machen, wenn die Wassersimulation voll aufgerissen ist.

Bei RDR2 würde eher in den Bergen zum Intro gehen, die Partikel mit dem Schneestrum senken die FPS ordentlich.
 
Jupp, der Anfang ist auch wirklich heftig.
 
Sp4wNickle schrieb:
Interessant was hier manch einer toll findet....

Ah, sorry. Ich sollte auch jemand von der Sorte: "Highend darf nicht mehr als 500eur kosten!!!111!!1" sein.

Leider bin ich realist und die 2080Ti lag bei Release schon um 1400eur. Da wird eine 3080Ti mit 24GB mit Sicherheit nicht den gleichen Preis haben.
 
milliardo schrieb:
RDR2... Das war doch das Spiel, dass sich auch auf max. Texturen mit 6GB zufrieden gibt?

Ich habe RDR mit einer GTX 1080 Ti und 11 GB VRAM. Mit allen Texturen etc. auf meinem Ultrawide in 3820 x 1600 muss ich diverse Einstellungen herunterdrehen, weil der VRAM nicht genügen würde.
 
HisN schrieb:
Resolution-Scale wird von den meisten vergessen/gehört nicht zu maxed out.
Dabei ist es nur eine (sehr gute, leistungsfressende) Form von Anti-Aliasing.

Ist halt dann kein Full HD sozusagen, sondern Downsampling wie man es per Treiber bei Nvidia machen könnte.

Einfach gesagt wird mit höheren, detaillierteren Auflösungen gerendert und dann das Bild anschließend auf die Auflösung des Bildschirms herunter skaliert. Auch bekannt als Supersample-AA .Von dem her völlig richtig das es nicht zu maxed out zählt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Naja, aber das ist es doch auch nur nicht, weil ihr genau wisst wie das funktioniert.
Nehmen wir 8xMSAA .. das macht ja auch nix anderes als die Auflösung an den Objektkanten zu erhöhen und es dann wieder runterzurechnen. Nur das man nicht genau die Menge bestimmen kann, die an Pixeln mehr berechnet werden muss. WO ist jetzt tatsächlich der Unterschied, außer Deinem exaktem Wissen um die Funktion der ein einen Methode und der nicht genau bezifferbaren Menge der 2. Methode?
 
@HisN
Wie immer, kommt auf´s Spiel an was implementiert wurde in den Reglern selbst. In Zeiten von Post-Processing wird MSAA über kurz oder lang sowieso aussterben, was aber immer noch nicht so fordernd ist wie Supersampling, da bei MSAA nur Polygonkanten geglättet werden und nicht das ganze Bild.

Ich denke die ganzen Glättungsmethoden von SMAA bis FXAA ... würden sowieso den Rahmen hier sprengen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gespannt wie sinnig das wird so viel vram auf eine gpu zu packen die nicht die absolute leistungsspitze bringt.
so wie vor Jahren... irgend ne low bis mittel gpu die dann 8gb ddr3 oder so drauf hatte.
die karten waren viel zu langsam um den vram entsprechend befüllen zu können.
also total sinnlos.
jetzt schon zu sagen na 10gb reichen mir ned... 20gb min! WTF

MfG
 
Zurück
Oben