Kein bzw. ein sehr schlechtes Argument. Das alles bleibt ja trotzdem bestehen, denn nahezu niemand wechselt das Hobby wegen solcher Faktoren. Oder würdest du den PC verkaufen und den ganzen Tag Moped fahren wenn es günstiger und umweltfreundlicher wäre? Hobbies wählt man nach Interessen.Herdware schrieb:Die meisten anderen Hobbys und Freizeitaktivitäten verbraten doch wesentlich mehr Energie, als PC-Gaming oder gelegentliche OC-Experimente.
Immer nach was noch schlimmerem zu suchen ist genau das Problem. "Ist doch nicht schlimm, dass mein M3 12 Liter im Schnitt verbraucht, jeder Lambo schluckt mehr, also muss ich nichts tun." Und der Lambofahrer denkt sich "Mein Verbrauch macht doch nichts aus, so'n Braunkohlebagger, DER säuft wie'n Loch, da kann man hunderte Lambos für fahren".
Jeder Bereich muss sich an die eigene Nase fassen und sich nicht mit völlig anderen Dingen vergleichen und schönreden.
Zur Karte: Die gewinnen doch schon mit ein paar Watt über Standard nahezu keine Leistung mehr dazu. Für die rund 150W mehr wird einfach so gut wie nichts passieren, außer enorme Abwärme.