brezelbieber
Ensign
AMD hat keine Antwort, sonst wäre sie schon draußen! Daher schlagt zu sonst wird das Ding teurer....
zumindest ist das mein Tipp ;-)
zumindest ist das mein Tipp ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man erhöht ja nicht nur die Shader Einheiten sondern auch die IPC und den Takt, das kann dann das Defizit der Skalierung wieder aufheben. Also mal etwas weiter in die Welt schauen aber das lernt man halt erst in der Schule, gut das du noch im Kindergarten bist ;-)Dural schrieb:Was für ein blödsinn hier mal wieder geschrieben wird, nicht fähig eine tabelle zu lesen und verstehen...
Die 3080 ist doppelt so schnell wie eine 5700xt, eine doppelter navi wird nicht die 3080 locker übertreffen, sie wird nicht mal an die 3080 ran kommen. Da gpu nie 100% skalieren, und überhaubt die 3080 rennt oft im cpu limit.
Geht wieder in den kindergarten.
FE für mich, bin mal gespannt was das morgen wirdGlub schrieb:An die Leute die sich bereits entschieden haben ne 3080 zu kaufen: Versucht ihr direkt die Founders zu bekommen oder wartet ihr erstmal die Custom ab?
Echt bescheuert dass die Custom Reviews noch nicht gepostet werden dürfen >_>
Also wenn man z.B. zwei 80 Plus Platinum Netzteile hat, unterscheiden die sich dennoch in der Effizienz wenn die eine unterschiedliche Watt Anzahl haben?xexex schrieb:Es kommt immer drauf an in welchen Lastbereich man ein Netzteil die meiste Zeit verwendet. Wenn du 2h am Tag spielst und den Rechner nur dafür anmachst, sieht das Profil ganz anders aus, als wenn du den Rechner "standig" an hast und trotzdem nur 2h am Tag spielst.
Anhang anzeigen 967337
https://www.anandtech.com/show/2624/debunking-power-supply-myths/3
Bei richtig guten Netzteilen sieht die Kurve nicht so extrem aus, allgemein macht es aber kaum Sinn einfach so ein 1000W Netzteil zu kaufen, weil man es vielleicht in 10 Jahren bräuchte.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
eyedexe schrieb:Kann hier bitte jemand das Wort CPU-Limit auf jede Seite einmal oben anpinnen?
Creeper777 schrieb:Du meinst das ist ein CPU Limit?
Es gibt für dich also aktuell keine CPU, die eine 3000 ausreichend befeuern kann? 🤨
Die Tests hier wurden mit einem 3900XT gemacht, es gibt also zumindest einige CPUs die die 3080 besser befeuern können, und ab Oktober noch mehr^^Creeper777 schrieb:Es gibt für dich also aktuell keine CPU, die eine 3000 ausreichend befeuern kann? 🤨
oder du siehst es so: OC vs OC.. .. da ist das Ding nur 20% schneller.BmwM3Michi schrieb:Super Karte! 5% Untertakten und 50 Watt sparen! Und nur 1% Verlust mit PCIe 3.0!
Anhang anzeigen 967282
Wadenbeisser schrieb:Die alle 8 GB haben wärend wir vom Speicherüberlauf reden, Glückwunsch zur Selbstdisqualifikation.
Dural schrieb:Die 3080 ist doppelt so schnell wie eine 5700xt, eine doppelter navi wird nicht die 3080 locker übertreffen, sie wird nicht mal an die 3080 ran kommen. Da gpu nie 100% skalieren, und überhaubt die 3080 rennt oft im cpu limit.
Geht wieder in den kindergarten.
m.Kobold schrieb:Aber auch dann wird nvidia die Leistung mit ihren Fake Benches Präsentieren (mit freundlicher unterstützung von Digital Foundry) und die gut gläubigen verarscht werden mit angeblichen 60% Mehrleistung![]()
Ja, eigentlich so alles in 1080p und 1440p. Ein 10900K wird das Limit zwar auch nur weiter nach rechts verschieben, dennoch bringt er mehr FPS.Creeper777 schrieb:Du meinst das ist ein CPU Limit?
Es gibt für dich also aktuell keine CPU, die eine 3000 ausreichend befeuern kann? 🤨
Das macht mir auch Sorgen. Ich brauche jetzt eine Glaskugel wie viel leiser die Customs werdenund welche kein Spulenfiepen hat.mylight schrieb:Mich wundert es ein wenig, dass niemand das des Spulenfiepen bei einer 700€ Karte hier so wenig Beachtung findet und dann gibts immer noch Leute die die FE kaufen wollen, wie kann das sein?