Wadenbeisser schrieb:
Schreib nur weiter irgendetwas um die Zeilen zu füllen in dem du nicht auf meine Beiträge eingehst sondern nur über das schreibst was zu dem von dir propagierten Weltbild passt.
Jetzt fängst du auch noch an zu lügen, na bravo.
Ich habe genau deine Spiele genommen, die du als ursächlich für die niedrigere Leistung der 5700XT in UHD genommen hast. Herauskam: Am V-ram liegt es nicht.
Ich meine dafür kann sich ja jeder die Spiele aussuchen und sie aus dem Performancerating streichen.
Ich bin also genau deiner Argumentationslinie gefolgt.
Wadenbeisser schrieb:
Doom Eternal
1.920 × 1.080 - 24%
2.560 × 1.440 - 26%
3.840 × 2.160 - 42%
Ghost Recon Breakpoint
1.920 × 1.080 - 29%
2.560 × 1.440 - 35%
3.840 × 2.160 - 48%
Horizon Zero Dawn
1.920 × 1.080 - 17%
2.560 × 1.440 - 22%
3.840 × 2.160 - 34%
Bei mir war es seinerzeit übrigens Rise of the Tomb Raider, natürlich mit max. Texturen, was aber nicht mehr Teil des Tests ist.
Ich habe genau diese 3 Spiele aus dem Parkour genommen. Tatsache ist, dass nicht das herausgekommen ist, was du behauptest.
Die Performance hat sich innerhalb der Messungenauigkeit verschoben, selbst die der Vega 64 gegenüber der Radeon VII. Warum? Weil die Bandbreite der Radeon VII durchschlägt.
Oder AMD keine Treiber mehr pflegt. Die Vega 64 liegt ja wieder leicht hinter der 1080, wo man doch von allen Seiten hörte, dass Vega so gut reifen solle.
Wadenbeisser schrieb:
Ich habe dir deine geforderten Beispiele für den Einbruch wegen Speichermangel gegeben bei dem die Karte mit mehr Speicher sich deutlich absetzen kann..
Und ich habe sie verwendet und somit deine Beispiele geprüft und es ist klar ersichtlich, dass das im Mittel völlig egal ist. 5700XT zu 3080 <1%.
Wadenbeisser schrieb:
aber offensichtlich passen sie dir nicht in den Kragen und werden natürlich konsequent ignoriert.
Naja, dann hätte ich sie oben ja nicht aus dem Rating genommen.
Wadenbeisser schrieb:
Es ist ja nicht so als wenn es noch weitere gegeben hätte.
Du kannst sie doch gerne aus dem Rating nehmen und es zeigen.
Ich habe vielfaches probiert, ändern tut sich nichts.
Ruckeln kann es durchaus mal, aber die AVG FPS leiden darunter im Mittel gar nicht.