W
Wadenbeisser
Gast
Er/sie/es wollte Beispiele für den speicherbedingten Einbruch weil angeblich keine zu finden gewesen wären, ch habe sie geliefert und als Ergebnis wurden sie konsequent ignoriert.Taxxor schrieb:Also ich hab ja auch mitgelesen und er hat da gar nichts ignoriert, er hat doch sogar erklärt, warum es nicht am VRAM liegen kann, eben weil es dann bei 2080 vs 2080Ti ebenso stark auftreten müsste.
Das Problem hier liegt einfach in der Vega Architektur, bei der die Radeon VII in niedrigen Auflösungen viel Performance einbüßt weil sie ihren Taktvorteil nicht ausspielen kann, wenn die Shader nicht ausgelastet werden.
Das schafft sie erst in 4K wirklich.
Auch sind die Eigenarten der Vega Architektur dafür irrelevant weil sowohl die Vega64, als auch die VII darauf basierten, der nächste Punkt der ignoriert wurde.
Bei diesen Beispielen udn mehreren anderen Spielen stieg der Abstand zwischen der Vega64 und der VII @ UHD deutlich an, teilweise sogar bei konstantem Abstand bei den beiden anderen Auflösungen was natürlich ignoriert wurde.
Er/sie/es schreibt einfach über alle möglichen anderen Modelle um bloß nicht darauf einzugehen und in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Wie gesagt, ich habe selbst Erfahrungen mit beiden Modellen sammeln können und da kamen noch offensichtlichere Nebenerscheinungen wie Nachladeeffekte zum Vorschein die bei der VII ganz einfach fehlten.