Also ich hatte noch keine Grafikkarte ohne Spulenfiepen... Die Frage ist doch nur, wann es beginnt. Baller ich 3000fps drüber (nur als Test) hat bisher noch jede Karte gefiept.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Extra frisch für dich, direkt aus dem Nvidia Präsentationsvideo........und ja, lesen kann ich, wie schauts mit dir aus?Dai6oro schrieb:Da gibts ne Folie. Da steht kein up to da steht.. naja lesen kannst ja wohl noch selbst:
Danke für den ausführlichen Test !computerbase schrieb:Bei hohen dreistelligen Frameraten fiept es hörbar, bei geringeren Frameraten ist durchweg ein Spulenrasseln zu hören.
Die Lüfter haben noch genügend Drehzahlreserven, sodass es auch an warmen Sommertagen keinerlei Temperaturprobleme geben wird
Für einen Silent-PC eignet sich die Founders Edition nicht, für die meisten Spieler beziehungsweise Ohren ist der Geräuschpegel aber akzeptabel.
Unter TSMC hättest du aber die Karte nicht für 699 bekommen, eher für 899 oder mindestens 799. Man könnte natürlich fast argumentieren, dass man den günstigeren Preis jetzt mit Stromkosten zahlen muss...thuNDa schrieb:Ziemlich enttäuschend das Nvidia auf 8nm Samsung gegangen ist.
TSMC's 7nm hätten den GA102 von 628mm² auf 425mm² schrumpfen lassen können - da bleibt jetzt soviel Effizenz und Kühlbarkeit auf der Strecke.
Durch den schnellen Ram mit optimierten Timings + Subtimings im CB Testsystem ändert das wenig. Es ist ja nicht so dass man den AMD Stock betreibt. Optimiert ist er min so fix in Games wie der Intel, uU sogar etwas fixer. Zudem eben PCIe 4.0.Taxxor schrieb:Ein GPU Testsystem sollte man danach ausrichten, was es tun soll, nämlich GPUs maximal zu befeuern und dafür hätte hier ein 10900K rein gehört,
Und meine Folie hab ich selbst gebastelt oder wie. Das ist genauso offiziell wie deine (war auch die gleiche Präsentation) nur da steht kein up to, kein* keine Einschränkung nix. Also eine der beiden Folien ist ne Lüge und beide sind offiziell. Na dämmerts?Kenjiii schrieb:Extra frisch für dich, direkt aus dem Nvidia Präsentationsvideo........und ja, lesen kann ich, wie schauts mit dir aus?
Anhang anzeigen 967470
nospherato schrieb:Also ich hatte noch keine Grafikkarte ohne Spulenfiepen... Die Frage ist doch nur, wann es beginnt. Baller ich 3000fps drüber (nur als Test) hat bisher noch jede Karte gefiept.
was die auch ohne zweifel schaffen werden es war ja schon vor 5700 release bekannt das es "bignavi" geben sollte und nun haben sie fast 1 1/2 jahre zeit gehabt was zu bauenSimon schrieb:Das ist also die Referenz, wo AMD mit Big Navi hin muss: den Chip von der 5700 XT quasi verdoppeln.
Krautmaster schrieb:Durch den schnellen Ram mit optimierten Timings ändert das wenig. Es ist ja nicht so dass man den AMD Stock betreibt. Optimiert ist er min so fix in Games wie der Intel, uU sogar etwas fixer.
Bei geringeren Taktraten ist die Effizienz auch ordentlich. Sah man schon beim Exynos 9820 in Samsung 8nm Prozess. Die Effizienz sank beinahe linear mit dem Takt(Perf), selbst bei sehr moderaten Taktraten.Vendetta schrieb:Auf 270W ist sie aber 20% schneller als die 2080Ti, sieht man in dem CB Test recht gut wo beide bei 270W verglichen werden. Effizienz hat sich schon gesteigert aber nicht so extrem wie Nvidia das angedeutet hatte.(Glaube die haben die Karten bei 180W verglichen oder so und kamen da auf ihren 1,9x effizienter claim...
Spekulieren kann man so schön das ganze Jahr über, bis in alle EwigkeitenRumguffeln schrieb:die leistung ist nur ein wenig über 2080ti niveau und das sollte amd ja mittlerweile auch erreichen können
Vendetta schrieb:Unter TSMC hättest du aber die Karte nicht für 699 bekommen, eher für 899 oder mindestens 799. Man könnte natürlich fast argumentieren, dass man den günstigeren Preis jetzt mit Stromkosten zahlen muss...
Wirtschaftlich ist es am sinnvollsten, sich gar keine Grafikkarte zu kaufen.0-8-15 User schrieb:Wirtschaftlich am sinnvollsten ist es, die 2080 Ti zu behalten und Ampere zu überspringen.
Krautmaster schrieb:Durch den schnellen Ram mit optimierten Timings + Subtimings im CB Testsystem ändert das wenig. Es ist ja nicht so dass man den AMD Stock betreibt. Optimiert ist er min so fix in Games wie der Intel, uU sogar etwas fixer. Zudem eben PCIe 4.0.
Taxxor schrieb:Weil die CPU nun mal limitiert? Warum sollte man nicht vom CPU Limit reden?
Hier nur mal drei Beispiele
Anhang anzeigen 967467
Ich kaufe mir also eine 3080 und habe mit dem Ryzen in Borderlands 3 exakt so viele FPS wie mit der 2080Ti, tolle Wurst.
Anhang anzeigen 967468
Hier habe ich in 1440p mit dem Ryzen sogar trotz 3080 weniger FPS als der Kollege mit dem Intel und eine 2080, noch besser^^
Anhang anzeigen 967469