cruse schrieb:12GB wäre drin gewesen. Vorderseite oben 2 freie Stellen.
Nein! Dafür fehlen dem Chip die Einheiten, die diese Chips hätten ansteuern können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cruse schrieb:12GB wäre drin gewesen. Vorderseite oben 2 freie Stellen.
Matthias80 schrieb:Adapter tausch gegen Adapter tausch...
Wo ist da der Sinn?
Wadenbeisser schrieb:Dazu kommt natürlich auch das auch hier die 250/260W Karte für den "Vergleich" auf mindestens 270W hochgesetzt wurde.
Beteigeuze. schrieb:ich denke nvidia hat den griff zu samsung bereits bereut
mal schauen wie gut sie damit gegen amd aussehen
Matthias80 schrieb:sehe immer noch kein Sinn. Es kommt aufs gleiche raus.
xexex schrieb:Nein! Dafür fehlen dem Chip die Einheiten, die diese Chips hätten ansteuern können.
monitorhero schrieb:Das sieht nach einem Spaß aus mit den versteckten Schrauben und kleinen Laptop Kabeln
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
HighPerf. Gamer schrieb:Es wird schon seine ganz guten Gründe für Nvidia gehabt haben, das Samsung fertigen zu lassen. Nur weil wir den move von Nvidia nicht nachvollziehen können, heiss das nichts.
Jo, für den Aldi-Komplett-PC könnte das funktionieren. Für Selbstschrauber glaube ich das eh weniger. Auch jetzt gibts noch Einzelteile zu kaufen um sich einen 1600 Watt Sauger zusammen zu zimmern und Industriesauger werden auch nicht nur mit 900 Watt betrieben. Dann müssten sie schon den Verkauf von einzelner Hardware untersagen oder jede Hardwaresparte einzeln regelmentieren um den Herr zu werden.akuji13 schrieb:So wie man das bei Staubsaugern auch gemacht hat.
Watt Zahl festgelegt, Verkauf und Herstellung damit unterbunden.
Die kriegen das hin.
Paskal18 schrieb:Würde sich ein Wechsel lohnen von einer RtX 2080 Ti auf einer 3080 ? Spiele halt nur auf WQHD
GrooveXT schrieb:RDNA2 ist auf extreme hohe Effizienz getrimmt, sonst wären 12 TFLOPS in den Konsolen nicht machbar.
AMD is moving away from the Very Long Instruction Word-5 (VLIW5) architecture we have come to know them for, in favor of a slightly less wide VLIW4 architecture. In a nutshell AMD’s SIMDs are narrower but there are more of them, as AMD looks to find a new balance in their core architecture. Although it’s not a new core architecture outright, the change from VLIW5 to VLIW4 brings a number of ramifications that we will be looking at. And this is just one of the many facets of AMD’s new architecture.
naja jetzt übertreib mal nicht er hat halt noch ti dazu geschriebenHonkl schrieb:Die aussage zeigst mir aber?!
Sorry das ichs so schreib aber wie kann man soviel blödsinn in nur einem Satz schreiben?
HighPerf. Gamer schrieb:Ich finde es schon lustig, du denkst also das die Nvidia Ingenieure sich gedacht haben "ach komm wat solls nehmen wir die Samsungfertigung". Die werden sich das genau angeschaut haben und verglichen haben und das ist 100% Kalkül. Du gaubst doch nicht das Tech. Firmen hier alles den Zufall überlassen ? Es wird schon seine ganz guten Gründe für Nvidia gehabt haben, das Samsung fertigen zu lassen. Nur weil wir den move von Nvidia nicht nachvollziehen können, heiss das nichts.
HighPerf. Gamer schrieb:Ich meine Igor hätte gesagt das es seit Ampere nicht mehr so ist !
Das ist auch der Grund, warum es auf Ampere mehr ROPs als bis jetzt angenommen gibt. Bisher konnte man für die GeForce RTX 3090 auf Basis der alten Vorgehensweise von 96 ROPs ausgehen. Pro 32-Bit-Speicherinterface eine ROP-Partition ergäbe bei 12 Interfaces eben jene 96 ROPs. Weil von nun an stattdessen pro GPC zwei ROP-Partitions verbaut sind und der GA102 über deren sieben verfügt, gibt es auf dem GA102 14 Partitions und damit 112 ROPs, die auf dem Consumer-Flaggschiff auch alle aktiviert sind.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-3000-ampere-technik.73424/
Und das hätte sie mit 50W weniger nicht geschafft weil die 4% Leistungsverlußt sich so gravierend auswirken?Iotis schrieb:Was soll eigentlich die Kritik am Stromverbrauch? Ihr wolltet eine GPU die 4K/60 FPS locker schafft.