Test GeForce RTX 3080 Ti im Test: Vollgas bei der GPU, Sparflamme beim Speicher

Keine Chance. Bei NBB konnte ich bis 14.59.30 aktualisieren, dann Warteliste, nach 20min aus der Warteliste raus und Ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmickey und digitalfrost
e.S schrieb:
Hat irgend jemand eine kaufen können?
Keine Chance, waren nirgends gelistet, verfügbar oder aus dem
Warteraum rausgeworfen xD

Hier, gönnt euch :freak:

1622726624137.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
NBB ist aber lustig, nicht ich, andere agieren mit BOT..

Anhänge

• nbb bot.PNG
    nbb bot.PNG
    19 KB · Aufrufe: 438
god-necromant schrieb:
ich hatte ne 2000 EURO Asus bei CaseKing auch im Warenkorb, konnte die Bestellung aber nicht abschließen. Jetzt nicht mehr verfügbar. Tolle wurst.....also doch bis 2023 warten :freak:

Die 1070 macht so langsam keinen Spaß mehr und da wäre das Upgrade von 1600 Euro für ne 3080Ti zwar crazy gewesen, aber zumindest ein Schritt. Was ärger ich mich, dass ich nicht ne 2080 TI für 400-500 Euro vor Lunch der 3000er gekauft hatte.....

Warum kaufst du dir nicht einfach eine 6800xt oder 6900xt?

Was ist die Alternative? Nvidia wartet 6 Monate bis sie genug Karten auf Lager haben? Damit ist auch keinem geholfen. Dann warten nur alle gemeinsam auf die Karten anstatt das sich einige wenigen schon freuen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und th3o
AlfoGTA schrieb:
Warum kaufst du dir nicht einfach eine 6800xt oder 6900xt?
Heute nen Clown gefressen oder? Als ob die soviel besser verfügbar wären, eher das Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
bei MF gibts wenigstens die 3070 (ne 6800 wäre gar net mal groß teuerer)

Erstaunlich finde ich die Verkaufszahlen bei der 3070.

Anhänge

• 3070@MF.JPG
    3070@MF.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 425
  • RDNA2@MF.JPG
    RDNA2@MF.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 404
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Reskepkt an NBB, dass sie sich an die UVP gehalten haben und wenigstens einen Warteraum eingerichtet hatten.
Alternate, Caseking starten direkt mit 1,5 bis 2x Preis..

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow und dergraf1
NBB kontrolliert und erst danach gecheckt das man direkt im Menü die 3080 anklicken muss, Warteschlange und dann ausverkauft :(

MeisterOek schrieb:
Keine Chance. Bei NBB konnte ich bis 14.59.30 aktualisieren, dann Warteliste, nach 20min aus der Warteliste raus und Ausverkauft.
genau so bei mir. War natürlich schon vorher angemeldet.

Nvidia shop hat mich als bot deklariert mit

Access Denied​

You don't have permission to access

pustekuchen91 schrieb:
Reskepkt an NBB, dass sie sich an die UVP gehalten haben und wenigstens einen Warteraum eingerichtet hatten.
Ja, hat mich auch gewundert. Was ich auch komisch fand, jeder Chrome basierte Browser hat mir nur den BOT Screen gezeigt, erst der alte IE klappte.

1622727020746.png

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ich Versuche nun seit 2 Jahren einen gaming PC zusammen zu basteln, meine Geduld ist am ende. PC Masterrace am Arsch, jetzt kommt ne Konsole ins Haus. Bei den Peripherie Preisen kann ich mir ja fast in jedem Raum eine stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Not.Me, knoxxi, Balikon und 4 andere
Viele scheinen aus der jungen Vergangenheit nicht gelernt zu haben. Da wird FREIWILLIG mehr als 2.000 Euro auf den Tisch gelegt, für eine Karte die als UVP 1.200 Euro kostet. Alle, die das so machen, treiben die Preise immer mehr in die Höhe und zukünftige Karten werden gleich zu Anfang kräftig im Preis anziehen. Leute, haltet euch doch mal im Zaum!

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Not.Me, Celinna und 7 andere
GerryB schrieb:
bei MF gibts wenigstens die 3070 (ne 6800 wäre gar net mal groß teuerer)

Erstaunlich finde ich die Verkaufszahlen bei der 3070.
Für mehr als den doppelten Preis, können Sie es behalten
Ergänzung ()

pustekuchen91 schrieb:
naja, die 20 Karten für ganz Deutschland ist nur ne Imagepflege gewesen.:D

pustekuchen91 schrieb:
dazu kommt noch, das mat allein mit der suchfunktion die RTX 3080 ti garnicht angezeigt bekommen hat, man muss also über hardware/../Grafikkarten/Nvidia.. sich einklicken, damit die angezeigt werden.

Caseking war auch schon fleißig und sich gleich die Mühe gemacht, die Preise zu pushen.
Das Fass schlägt jedoch Alternate mit bis zu 2.800Euro aus

1622727119687.png

Das Gamer-Leben ist 2021 die Hölle.

Es ist soo schlimm. Und ich vermute böses. Es wird noch mehr als 1 Jahr dauern. Vielleicht 2 ?
Vielleicht wird die Verfügbarkeit niemals besser. Gaming an den Nagel hängen, u. draußen den Rasen mit der Schere kürzen.

Zurück
Oben