Test GeForce RTX 3080 Ti im Test: Vollgas bei der GPU, Sparflamme beim Speicher

Mr. Rift schrieb:
Wenn es so kommen sollte, dann halt Konsole. Besser als nix :D
Konsolen sind ja auch kaum zu bekommen.
Und sie können den PC für mich nie ersetzen. Alleine wegen VR ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
vander schrieb:
Läuft doch nicht nur auf RDNA2, laut AMD. Gezeigt wurde sogar ne 1060.
Warts ab, meine 1070 läuft dann so gut wie die 3080 ohne FSR :freak:

sch* echt jetzt? das bedeutet, auch NVidia Karten mit 1070, 1080 & ti's werden davon profitieren können?
AMD dafür liebe ich dich!

Also so wie es jetzt gerade abläuft. Nicht verfügbar und schon stark überhöhte Preise, habe ich so auch nicht anders erwartet. Jeder will sein Kohle machen, da nehme ich die ganzen Händler nicht aus.
Der Einkaufspreis war bestimmt so, wie er sein sollte.

Steueroase schrieb:
weil mir ein Freund sie seit Wochen im Online-Shop aufbewahrt hatte.

Wir nannten es früher Bückware und der Freund im Kaufmannsladen wurde mit Gefälligkeiten bezahlt. Kleine Geschenke, erhalten die Freundschaft :D

Kurze Wege zu kleinen Händlern können sehr zielführend sein. (geiles Wortspiel)

Leider sterben diese kleinen Händler immer mehr aus.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Steueroase
Klar, darfst du, @vander. 👍

Genau 49,- Euro darüber. Mein ehemaliger Kollege hat aber dafür auch Rotz und Wasser schwitzen müssen. Weil er schon mehrfach von seinem Chef eine auf den Deckel wegen des Zurückhaltens bekommen hatte.
Aber er war mir diesen Gefallen von früher her noch schuldig. Eine Hand wäscht die andere.

Nein, sie ist nicht "da".
Der paper launch war gerade um 15 Uhr, danach wurde das Teil in diversen Shops gelistet aber als "nicht verfügbar". Dazwischen war nichts, wenn also tatsächlich ein paar Einheiten real existieren sollten, dann sind die jetzt komplett in der Hand von ein paar Scammern die Bots für sich einkaufen lassen. Aus Konsumentensicht existiert kein Unterschied ob diese Karte überhaupt irgendwo real existiert. I wünsche nVidia vernichtende Konkurrenz, dieses Maß an Unfähigkeit würde ich nicht vermissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Laphonso
1622728106745.png

🤣 Dann holt man sich doch direkt die 3090, mit Verlaub.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, Celinna und Gilgamesch80
Gilgamesch80 schrieb:
sch* echt jetzt? das bedeutet, auch NVidia Karten mit 1070, 1080 & ti's werden davon profitieren können?
AMD dafür liebe ich dich!
Ein Haken wird schon dabei sein, ich glaub der Werbung jedenfalls nicht.
Würd mich aber sicher nicht ärgern wenn was dran ist.

Tramizu schrieb:
Also so wie es jetzt gerade abläuft. Nicht verfügbar und schon stark überhöhte Preise, habe ich so auch nicht anders erwartet.
vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür... aber ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass zumindest für 2-3 Minuten die Karten im Shop sind und sich auch bestellen lassen... wenn ich an den Nvidia Shop denke, war das ein reiner Paperlaunch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Laphonso schrieb:
[...]

Understatement des Threads, sage ich mal. Schnellste klassische Raster GPU der Generation. Viel Spaß damit :)

Vielen Dank, @Laphonso. 👍 Mir geht es halt wirklich um die neue Hardware.
Was bringt sie mir, wenn sie seit Monaten im Schrank liegt???
AMD hat sich so stark gemausert in den letzten Jahren, nun gehöre ich eben auch zu ihren Untersützern.
Zumindest auf der GPU-Ebene. Noch bevorzuge ich Intel als CPU, aber das kann sich auch schnell ändern... 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Laphonso
war10ck schrieb:
Nein, sie ist nicht "da".
Habe die Tage etwas spannendes gehört. "Da" und "Verfügbar" sind GPUs, wenn ich in den LADEN gehen kann, sei es auch Media Markt oder Saturn oder den NBB Shops etc, und in den Regalen liegen mind. jeweils 1-2 Modelle der Ampere GPUs.
Also sie sind "DA".

So wie bei Pascal und Turing. Da hattest Du die 2070S, die 2080S und die 2080Ti stehen und konntest das "anfassen".

Das heute wieder war der nächste out of stock Launch, bravo

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
-equal- schrieb:
Ich Versuche nun seit 2 Jahren einen gaming PC zusammen zu basteln, meine Geduld ist am ende.
Vor zwei Jahren war die letzte Miningwelle gerade abgeflaut, Grafikkarten gab es relativ günstig, Speicher war endlich wieder zu Tiefpreisen verfügbar und bei den CPUs stand Zen2 vor der Tür.

Lag der Versuch etwa darin auf etwas besseres zu warten? Masterrace halt?
Selbst die gegenwärtigen Preissteigerungen sind noch nicht sooo lange her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Gilgamesch80 schrieb:
vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür... aber ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass zumindest für 2-3 Minuten die Karten im Shop sind und sich auch bestellen lassen... wenn ich an den Nvidia Shop denke, war das ein reiner Paperlaunch...
Ohne nachzuschauen, aber einige der Karten sind garantiert schon bei eBay online, für noch höhere Preise.
Wenn die alte 3080 schon für 2.000 und mehr weggeht, dann die neue TI erst recht. Da werden schon tausende um Punkt 15 Uhr darauf gewartet haben.

[wege]mini schrieb:
Wir nannten es früher Bückware und der Freund im Kaufmannsladen wurde mit Gefälligkeiten bezahlt. Kleine Geschenke, erhalten die Freundschaft :D
Wieso fallen mir bei "Bückware" nur Sauereien ein - und dass das total plausibel ist in dem Zusammenhang?

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, M-7MkF7-D, [wege]mini und eine weitere Person
Also wer ne TUF 3090 um 3k haben möchte kann sich bei mir melden,leite es dann weiter.:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
^Keine Sorge, bücken musste sich niemand dafür! 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Najasumi
Im übrigen habe ich grade gelesen, daß die neue MiningSperre mit einem 6$ HDMI Dongle zu umgehen ist. Die Grafikkarte muss halt einen Bildschirm angeschlossen haben ... Damit wird es auch diese Karten nicht mehr geben. Evtl. wird es dann die 3090 wieder geben, weil die bei gleicher Leistung (den RAM braucht da keiner) mehr kosten. Also wird für Mining wohl bevorzugt jetzt ne 3080ti genommen.

Tolle Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Mr. Rift
Zurück
Oben