Test GeForce RTX 3080 Ti im Test: Vollgas bei der GPU, Sparflamme beim Speicher

Lev Arris schrieb:
Konsolen sind ja auch kaum zu bekommen.
Und sie können den PC für mich nie ersetzen. Alleine wegen VR ;)
Für mich auch nicht, aber wenn das die nächsten 2 Jahre weiter so geht, was willste da machen?

AMD ist ja durch TSMC limitiert, Nvidia irgendwo auch durch Samsung. Denke, die würden alle gerne mehr Chips produzieren lassen.

SerErris schrieb:
Im übrigen habe ich grade gelesen, daß die neue MiningSperre mit einem 6$ HDMI Dongle zu umgehen ist. Die Grafikkarte muss halt einen Bildschirm angeschlossen haben .

Das kann nicht stimmen, denn einige Reviewer haben die MiningSperre getestet und für den Test natürlich ohnehin einen Bildschirm angeschlossen. Da muss man also schon etwas mehr für machen als bloß einen Bildschirm anschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
was mich irritiert ist, das geizhals, was ja eigentlich ein Crawler ist? nicht eine einzige 3080ti listet...
Könnte das nicht auch bedeuten, dass es niemals eine 3080ti in den Shops gab, bzw. an geizhals
gemeldet wurden?

gibt es eine partei die man wählen kann und die verspricht das alles was mit mining und kryptowährungen zu tun hat, zu verbieten?
diese könnten wir ja dann im herbst wählen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase, LTCMike und Fun_King2k
Und alle singen
"ich glaub es geht schon wieder los.... Das kann doch wohl nicht waaaaaaahr sein"

Boandlgramer schrieb:
Wieso fallen mir bei "Bückware" nur Sauereien ein
Ich hoffe, dass du nicht nur "Stroh" im Hirn hast. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
MeisterOek schrieb:
Das kann nicht stimmen, denn einige Reviewer haben die MiningSperre getestet und für den Test natürlich ohnehin einen Bildschirm angeschlossen. Da muss man also schon etwas mehr für machen als bloß einen Bildschirm anschließen.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...se-ausgehebelt-6-Dollar-HDMI-Stecker-1368996/

Natürlich muss man mehr machen (PCIe x8 slots und BetaTreiber etc.). Spielt aber keine Rolle, wenn es ein Weg gibt, dann wird der von Profis verwendet. Und der geht halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Was jammern denn eigentlich so viele rum. Es ist doch eh Sommer jetzt, wer spielt da schon. Sucht euch doch ein anderes Hobby. Für den Preis einer Grafikkarte bekommt man z.B. schon ein gebrauchtes Motorrad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter und M-7MkF7-D
Boandlgramer schrieb:
und dass das total plausibel ist in dem Zusammenhang?

Du kleines Ferkel. :D

Offiziell nennt man es jedoch so, weil man das "gute" Zeug unter der Theke oder ganz unten im Regal hat/hatte.

In Sichthöhe wird die Ware gestapelt, die man mit noch höherem Gewinn verkaufen kann. Trotzdem ist es jedoch ein sehr lustiges Wort.

Sogar mein Opa hat schon vor dem 2.WK immer die Dame aus dem Kaufmannsladen auf die Leiter geschickt, um sich die besonders teuren Waren zeigen zu lassen . Da waren sie gut platziert (schlecht zu klauen) und man konnte ihr immer unter den Rock gucken. (bei jeder Familienfeier, wo er das erzählt hat, haben zwar alle relativ betreten geschaut, gerade die Herren jedoch zumindest heimlich gegrinst)

Es gibt so unglaublich viele Gründe, den Händler von um die Ecke zu mögen. :heilig:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Apple ][
ich glaube morgen werden die Karten in den deutschen Online Shops zur Verfügung stehen... wahrscheinlich musste da noch irgendwo ein Knopf gesetzt werden und weil Feiertag ist.... hat man ihn nicht gedrückt :D

Tramizu schrieb:
Doch "verfügbar". Nur: Gekauft wurde, wieder mal, mit Scripts.

1622729441117.png

Sogar inkl. Warteraum umgehen.

"Mag jemand dieses Skript per PN teilen? Sonst hat man ja wirklich gar keine Chance" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Mr. Rift und M-7MkF7-D
Hat doch wohl nicht ernsthaft irgendwer gedacht, dass das heute anders ablaufen würde :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
mal ganz ehrlich, ich glaube es gibt heute auch sehr viele, die sich für ne 6900xt, 3080ti oder 3090 "bücken" würden ;)
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Doch "verfügbar". Nur: Gekauft wurde, wieder mal, mit Scripts.

Anhang anzeigen 1087316

Sogar inkl. Warteraum umgehen.

Nun jetzt darf man sich überlegen was jeder sich daraus für Schlüsse ziehen kann...
So nem P* Verein würde ich garantiert nicht Verkauf -UVP = >800Euro in den Schlund werfen....

Für mich ist der Shop unten durch

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und M-7MkF7-D
Wolfgang schrieb:
Der Verkauf der GeForce RTX 3080 Ti sowohl als Founders Edition als auch als Custom-Design startet heute um 15:00 Uhr. Die Founders Edition gibt es nur über Nvidia (respektive den Partner Notebooksbilliger*), während Custom-Designs auch über Einzelhändler wie Alternate*, Caseking*, Mindfactory* oder MediaMarkt* verkauft werden dürften.

Es ist nicht davon auszugehen, dass Ware länger als ein paar Minuten, wenn nicht abermals nur für Sekunden ab Lager verfügbar ist. Dass neben Nvidias Founders Edition noch andere Händler die GeForce RTX 3080 Ti zu Preisen von 1.199 Euro oder knapp darüber verkaufen, darf bezweifelt werden. EVGA will die Einstiegsmodelle zwar zur selben UVP in den Handel bringen, der Handel dürfte das aber anders sehen. Asus wiederum hat bereits angekündigt, die eigene ROG Strix Liquid OC für 2.014 Euro UVP verkaufen lassen zu wollen.

Autsch, dass ist wirklich heftig.....:(

Normalerweise haben Threads für neue GPUs 1500, 2000, oder mehr Posts.

Woran das wohl liegt, dass die User hier nicht so aktiv sind? :)

Gilgamesch80 schrieb:
mal ganz ehrlich, ich glaube es gibt heute auch sehr viele, die sich für ne 6900xt, 3080ti oder 3090 "bücken" würden ;)
Man gut, dass keine Blowervarianten im Angebot waren....

2000€ für eine Grafikkarte, da hätte man vor einem Jahr jeden in die Klappse eingewiesen.

Wo lag eigentlich das Maximum beim letzten Mal? Eine 1080Ti für 1500?

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
ich sehe gerade sehr viele 3090 besitzer die vor lachen nicht mehr in den schlaf kommen xD

teuer als eine 3090 und bei halben speicher

alle 3090 besitzer haben es richtig gemacht die direkt zu anfang eine gekauft haben

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx
0ssi schrieb:
Auf dem E-Bike Markt ist genau das Gleiche los wie auf dem Grafikkarten Markt ! :daumen:
Man kauft sich auch kein E-Bike, wo es für die meisten nicht mal 2 Jahre Ersatzteile gibt....

Kauft euch ein Motorrad :) Das Wetter ist schön :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan, 122messi122, SirSilent und eine weitere Person
0ssi schrieb:
Auf dem E-Bike Markt ist genau das Gleiche los wie auf dem Grafikkarten Markt ! :daumen:
Man muss halt gegen den Trend schwimmen und nicht auf den Öko/Mining-Zug mit aufspringen.

Zurück
Oben