Xes
Admiral
Ich möchte ja nichts sagen, aber wenn du für deine 3080 mehr als ~900€ gezahlt hast, bist du Teil des Problems.GhostSniper schrieb:RTX 3080TI bis zu 4.000€.
Dafür hat man 2 RTX 3090 bekommen früher, wird Zeit mal auf AMD umzusteigen und Nvidia zeigen das es so nicht mehr weiter geht obwohl ich ne RTX 3080 Suprim habe.
-Ja jeder kann gern mit seinem Geld machen was er/sie will.
Aber dann bitte nicht über absurde Preise meckern, wenn die Hersteller und Händler auf diese Bereitschaft absurd hohe Preise zu bezahlen reagieren.
Wie ich in Beitrag #77 geschrieben habe:
...und dann bitte auch nicht beschwerden, dass es immer weniger PC-Spieler werden.Xes schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass dies die letzte Generation war die man (theoretisch) zu dieser "niedrigen" UVP kaufen konnte.
Nvidia und AMD stehen die Dollerzeichen in den Augen wenn sie sehen was die Leute tatsächlich bereit sind auszugeben.
Ich sehs schon kommen:
RTX 4090 32GB UVP 10000€
RTX 4080Ti 16GB UVP 4500€
RTX 4080 12GB UVP 3000€
RTX 4070 10GB UVP 2000€
RTX 4060 8GB 1000€
RTX 4050 6GB 500€
...und die Leute würden es trotzdem kaufen.
Wenn man zukünftig den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagen für einen halbewegs tauglichen Mittelklasse-Gaming-PC bezahlen muss, muss man sich auch eingestehen, dass diese Plattform nurnoch etwas für (Sehr-)Gutverdiener ist.
Die Altersgruppe 10-30 gehört da idr. nicht mehr dazu und die stellen normalerweise die meisten Spieler.
...und weniger Spieler/Käufer bedeutet im Umkehrschuss wieder weniger Anreize für die Spiele-Entwickler speziell für diese Plattform zu optimieren.
Wobei, eventuell reagieren die dann auch auf die scheinbar grenzenlose Kaufkraft und neue Spiele kosten dann (als Standard-Edition) 250€ zu Release?