Notiz GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Wer hat eine bekommen und zu welchem Preis?

Als die 3080 Ti vorgestellt wurde dachte ich das ist deine nächste Grafikkarte. Dann habe ich die Preise gesehen, ich wollte es nicht glauben. Auch wenn ich das Geld habe, nein habe ich mir gesagt das tun wir nicht. Ich habe das gestern mit der 3070 Ti verfolgt und auch ein bisschen bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und siehe da eine RX 6900XT für 1100 Euro bekommen. 1,5 Monate alt, mit Rechnung, sofort hingefahren und geholt. Das ist jetzt meine erste AMD Karte.

Also es gibt doch noch ehrliche Menschen beim verkauf einer Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Pro_Bro, mastermc51 und 3 andere
Momentan ist die 3070ti bei Reichelt für 1799€ zu haben.

@deo: Schnäppchen!!! :D

Kenne viele die aus Frust jetzt echt verdammt viel Kohle raushauen, ist zwar auch nicht gerade der richtige Weg denen das so in den Rachen zu werfen, weil die Lecken dann so gesehen Blut und das führt sicher nicht mehr zu dem Zustand der vor dem ganzen Mist war. Befürchte das GPUs generell jetzt teuer bleiben werden.

Hilft eigentlich nur diese Produkte generell zu meiden um die Hersteller zu zwingen mit den Preisen runter zu gehen aber da werden nicht genug mitmachen damit es diese in ihrer Geldbörse auch spüren würden.

Na mal gucken wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt. :confused_alt:

Ujj, die Statistik hinsichtlich UVP Preise ist ja Interessant.

Ich hätte bei bestem Willen nicht gedacht, dass mehr als 20% bereit sind den doppelten UVP Preis zu bezahlen.... ziemlich erschreckend und auch die Erklärung warum die Scalper Geschichte perfekt funktioniert.

An 20 Menschen verkaufen die 10€ bereit sind zu bezahlen und das Lager ist leer.
oder an 10 Menschen für 20€ verkaufen und noch das halbe Kontingent über haben....
Einfache Rechnung.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominicus1165
Darklordx schrieb:
Da lege ich noch ein paar Euro drauf und rufe im Customshop von Gibson oder Fender [...]
Eine Yuriy Shishkov Stratocaster wäre schon eine Augenweide :smokin: :D

@Syrato ich weiss gar nicht was die UVP in CHF wäre^^...aber hab das jetzt bisschen beobachtet. Die MSI 3080 ti Suprim kostete Anfang woche noch rund CHF 2800.- jetzt noch 2270.-. Sind einfach mal 530.- weniger innerhalb paar Tage :D - aber immer noch unbestritten viel zu teuer.

Echt der Hammer, diese Preise.
Ich hoffe und bete, daß meine 3080 - Ende Dezember '20 noch für "nur" 1000€ im Alternate-Outlet erstanden - jetzt lange lange lange durchhält... ... 🙏🙏🙏

Eine 3080 Ti wär schon nice nur nicht zu dem Preis nichtmal zu dem UVP dann kann ich gleich zur 3090 gehen…

bei den Preisen kommt mir die Frage gleich noch dümmer vor, aber dennoch:
gibt es eigentlich Grafikkarten im ehemaligen Mittelklassesegment (sagen wir ~350€), mit der man in FullHD und vielen/maximalen Details zocken kann?

Cool Master schrieb:
Ich bin, als Elite Member, nach wie vor in der Warteschlange für eine EVGA 3090 und das seit Anfang Dezember 2020.

evga.PNG

Die Imaginäre Warteliste :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@romeon ne dafür gibt's ne Rx580 und da muss man schon Regler bedienen Können. @Pana Die Olle Mühle wird laut YouTube schon stellenweise von der 580 geschlagen .

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
LeWhopper schrieb:
Jeder der 50%+ Aufschlag
Dieses selbstgerechte nervt. Wenn keiner die Karten kauft, würden diese eben zusätzlich an Miner gehen. ..als wenn sich da was ändern würde.. ^^

Hab 2149 bezahlt für meine 3090, bereue es nicht, kann Alternate verstehen und muss da nicht rumplärren. Toll? Ne, aber der normale Lauf der Dinge. Kaufen oder Ball flach halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Kurono89 und TorgardGraufell
BloodReaver87 schrieb:
@Syrato ich weiss gar nicht was die UVP in CHF wäre^^...aber hab das jetzt bisschen beobachtet. Die MSI 3080 ti Suprim kostete Anfang woche noch rund CHF 2800.- jetzt noch 2270.-. Sind einfach mal 530.- weniger innerhalb paar Tage :D - aber immer noch unbestritten viel zu teuer.
UVP in sFr. ist meistens € Deutschland und dann n bisschen gerundet, also fast gleich +/-

Doctor Strange schrieb:
Eine Yuriy Shishkov Stratocaster wäre schon eine Augenweide :smokin: :D
Ich hätte lieber die asuka langley telecaster als Linkshänderversion... Als alter Animefan der Serie eigentlich ein muss... Aber sowas gibt es immer nur rechtshändisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lachsrolle
Ja man ist zurech schockiert über die aktuellen Zustände.
Gut das ich z.Zt. ein noch ausreichendes System habe.....

Fujiyama schrieb:
Schon verrückt wie viele bereit sind Preise weit über den UVP Preis zu zahlen. Das scheint bei diesen Personen einen hohen Stellenwert einzunehmen.
Tja früher brauchten die Leute ihren Opel Manta am besten gleich noch mit Fuchsschwanz an der Antenne, heute muss es eben eine Nvidia Grafikkarte sein.

Ich kann es ja in gewisser weise verstehen, ich würde auch eine Kaufen, aber weder mit 5,10,20% mehr als die UvP vorsieht ich Sehe das nicht ein, irgendwelche Mondpreise zu bezahlen!

Wenn Nvidia wirklich gewillt sei Grafikkarten für alle zu verkaufen würden die auch ausreichende Liefermengen Herstellen, aber nein die Liefermengen werden knapp (wahrscheinlich extra knapp) gehalten um den Preis nach oben zu treiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Quark, das machen die nicht extra, die würden viel mehr raushauen wenns chips gäbe. Und wenn die miner alles weg kaufen würden die noch viel mehr raushauen um noch mehr zu verkaufen..

@SV3N
Die Umfrage ist etwas ungenau, weil die 3070TI überhaupt nicht als FE gedroppt ist gestern - man konnte also auch nicht versuchen sie zu kaufen.

Zurück
Oben