Notiz GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Wer hat eine bekommen und zu welchem Preis?

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], MiniM3, DJMadMax und 5 andere
Habe es sowohl bei der 3070Ti als auch 3080Ti pünktlich auf die Landing-Page geschafft, um nach vielen Minuten dann aus dem Warteraum geworfen zu werden. 🤷🏽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, AuroraFlash, VYPA und 2 andere
ladies and gentlemen, die goldene Hardware Himbeere geht dieses Jahr an die 3070ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, LTCMike, ThePlayer und 26 andere
Bei diesen Preisen und der erwartbaren Nichtverfügbarkeit verschwende ich meine Zeit nicht damit, solch eine Karte bestellen zu wollen. Klappt eh nicht bzw. ist einfach zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubertus1990, clemo.44, palladium.- und 25 andere
wie was? die waren ja bisher garnicht auf https://shop.nvidia.com gelistet, oder habe ich das verpasst?

Edit: ok, mein Bookmark den ich für den Nvidia Shop verwende, hat die 3070 Ti in der GPU Auswahlliste garnicht angezeigt. Bookmark erneuern hilft ;) Egal... ich möchte eh lieber eine 3070 ohne Ti :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanfyy, Schraube24 und Tzk
Behaltet euren überteuerten Kram... Habe besseres zu tun, als einem Phantom nachzujagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, AEonVi, netzgestaltung und 34 andere
Bei den derzeitigen Preisen will doch keiner eine RTX 3090 Light in Form einer RTX 3080Ti, warum auch. Beide Grafikkarten 3080Ti und 3070Ti sind Platzhalter um Ampere Grafikkarten bei den Usern / Kunden als Thema am Leben zu halten, mehr nicht. Kaufen kann man ja die Grafikkarten wegen der schlechten Verfügbarkeit eh nicht und bei den derzeitigen Preisen sowieso nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noob on Tour und AuroraFlash
Wer sich jetzt ne 3070ti gekauft hat, hätte auch vor 2 jahren für den weniger preis und die selbe leistung ne 2080ti bekommen. Das erste mal dass man durch warten nix gespart hat, im gegenteil^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Hademe, iWenzi82 und 2 andere
Verarsche! Mehr gibt´s nicht zu sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart, VYPA, mcbloch und eine weitere Person
hm .... wart ihr eigentlich alle gefragt zu sagen warum ihr sie NICHT kaufen wolltet oder war die Frage eigentlich eine andere?

Auch wenn ich das ganze Verstehe und auch selber so prakiziert habe... quillt der Thread nur über ohne wirkliche Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha, lowrider20, dominic.e und 4 andere
Das Einzige was durch den RTX3080Ti Release noch interessanter wurde ist eine RTX3080 für UVP 719€
aber die ist seit nem halben Jahr schlecht verfügbar und wird es wohl auch ein weiteres halben Jahr sein.
 
Habe nicht versucht eine zu bekommen, und mich daraufhin bei der unteren enthalten.
Ich würde aktuell vermutlich eh nur die 3080 Tuf non ti nehmen, aber nur zur UVP von 699, wie es im asus shop angepriesen ist, aber davon ist man aktuell ja sehr weit entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und BLACKDIAMONT
xxMuahdibxx schrieb:
hm .... wart ihr eigentlich alle gefragt zu sagen warum ihr sie NICHT kaufen wolltet oder war die Frage eigentlich eine andere?

Auch wenn ich das ganze Verstehe und auch selber so prakiziert habe... quillt der Thread nur über ohne wirkliche Infos.
Zieh deine Rückschlüsse daraus.
 
Naja Tests haben bereits gezeigt, dass beide Karten nicht sonderlich interessant sind. (Verbrauch, relative Leistung zu direkt konkurrierenden Karten). Bevor ich mich in irgendeiner Form für 3070Ti oder 3080Ti interessiert hätte, hätte ich versucht eine 3070, 3080, 6800XT oder 6900XT zu ergattern, die alle in meinen Augen interessanter sind.
Aber dank der Preissituation bleib ich einfach bei meiner aktuellen GPU bis die auseinander fällt oder sich die Preise wieder normalisieren.

@xxMuahdibxx hättest Du die News sinnerfassend gelesen und das Gelesene kurz reflektiert, dann wäre Dir sicher aufgefallen, dass die erste Umfrage unter anderem danach fragt, ob man sich nicht um eine der Karten bemüht hat.
Ich zumindest folgere daraus, dass es durchaus Themen bezogen ist, wenn man seine Gründe dafür im Kommentarthread postet.
 
@Shririnovski hättest du den letzten Satz gelesen ...

Die Redaktion freut sich über weitere Details im Hinblick auf den möglichen Kauf einer GeForce RTX 3080 Ti oder 3070 Ti in den Kommentaren zu dieser Umfrage.

@nervenjere welche Rückschlüsse ?

Das man die Aufregung jeden Tag in fast jedem 2. Thread liest ... selber das ganze nicht unterstützt ... sich auch selbst aufregt weil es so ist ... aber auch mal den Ball flachhalten kann wenn mal was anderes gefragt wird ?

Also welche Rückschlüsse hast du aus meinen Post gezogen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Habe letzte Woche auch versucht eine 3080ti FE zu bekommen nichts geworden, sobald der Warteraum kommt ist es schon zu spät eine zu bekommen.
Jedenfalls habe ich mir dann eine woanders gekauft die das Glück hatten und einen Aufpreis gezahlt, was willste machen...
 

Anhänge

  • IMG_20210608_192524.jpg
    IMG_20210608_192524.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_20210608_192736.jpg
    IMG_20210608_192736.jpg
    752 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_20210609_215427.jpg
    IMG_20210609_215427.jpg
    793,5 KB · Aufrufe: 636
  • Gefällt mir
Reaktionen: thebagger, puccinator, Adolf Kowalski und eine weitere Person
Schon verrückt wie viele bereit sind Preise weit über den UVP Preis zu zahlen. Das scheint bei diesen Personen einen hohen Stellenwert einzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, AEonVi, netzgestaltung und 6 andere
0ssi schrieb:
schlecht verfügbar und wird es wohl auch ein weiteres halben Jahr sein.

Vertrau mir. In einem halben Jahr wirst du wissen, was in einem Jahr am Markt verkauft wird. Dann kannst du in einem Jahr das Spielchen wieder mit machen, oder eine gute gebrauchte für günstiges Geld kaufen. Wie sehr diese Karte schon durchgenudelt wurde, musst du natürlich selber begutachten.

Spätestens in 2 Jahren, ist die heutige Generation obsolet, wenn man mit Gamern redet, die maximale Leistung wollen.

Eine 2080Ti wird dann nicht einmal mehr 300 Euro wert sein. Klingt sehr verrückt, ist aber so.

Die Min0r verzerren das aktuelle Bild sehr stark und vernünftige Menschen tun alles was in ihrer Macht steht, um diesem Wahnsinn Einhalt zu gebieten.

mfg

p.s.

Die RTX3070Ti gibt es übrigens gut verfügbar in Notebooks, mit dem Namen RTX3080 und mit vernünftigem Verbrauch. Jederzeit, zu keinen schlechten Preisen.

Umsteigen ist jederzeit erlaubt und willkommen.

Greta, mag das auch. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Wizard of Wor
Zurück
Oben