P
PC_Peter
Gast
Dafür hast du mit der Karte schon länger Spaß 😀
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja das stimmt... 39 Tage um genau zu sein 😇PC_Peter schrieb:Dafür hast du mit der Karte schon länger Spaß 😀
Seh ich nicht wirklich. Der Markt für 2500€ GPUs ist wenn man Steam ansieht absolut minimal. Und hier werden die 0,56% zu den Schuldigen erklärt an den restlichen 99,44% vom Markt.Taurus104 schrieb:Solche Kunden sind ein Faktor für die Verteuerung. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern logischem Denken und verstehen wie große Konzerne arbeiten, argieren etc. Marktwirtschaft.
Es zählt allein die Nachfrage. Und die scheint schon bei 4080ti und 4090 schon so "hoch" zu sein, das es sich Gott sei dank nicht lohnt, für den gleichen Chip noch mehr Geld zu verlangen. Das heißt aber auch umgekehrt, das man die Preise nicht mit einem neuen Produkt nach unten drücken will.Caramelito schrieb:Bei dem Abstand, welchen die 4090 an die Tagesordnung legt, wäre es "Verschwendung" noch mehr Leistung auf den Markt zu bringen - Rein aus BWL Sicht. Denn wer Maximum Power möchte, kauft die 4090 und gut ist.
Mann muss sich nur die Frames per Watt anschauen, die über die gesamte Preisleite praktisch nur noch Liniear verläuft. Die 4080/4090 sind da schon fast günstiger als lowend Karten, wen man die Frames anschaut die man Pro Euro bekommt. Das war früher nicht so! Wenn man das den Produktionskosten, aber auch der Absatzmenge gegenüberstellt, dann wird sehr schnell klar, das man hier nicht mehr auf den Finger allein einen Kundenkreis zeigen kann.ThirdLife schrieb:Seh ich nicht wirklich. Der Markt für 2500€ GPUs ist wenn man Steam ansieht absolut minimal. Und hier werden die 0,56% zu den Schuldigen erklärt an den restlichen 99,44% vom Markt.
Das ist nicht nur unlogisch sondern absurd. "Schuld" sind ,wenn man unbedingt welche braucht, dann die Leute die eine (Lower)Midrange Karte für 700 Mücken als Strix kaufen und sagen "ich musste halt". Oder die Leute die immer mehr Marge, immer mehr Wachstum der Firmen fordern. Die machen nämlich den Markt.
Oder bestimmt neuerdings Bugattis Chiron wie der nächste Opel Mokka eingepreist wird ? Ich bitte dich. 😂
Oh, du hast recht.ThirdLife schrieb:Ist mir durchaus bewusst entgegen deiner Unterstellung. Ändert aber nichts daran, dass die Karte a) kein Krüppel ist und
Taurus104 schrieb:FSR3 erscheint/vorgestellt noch im August, das ist ein offenes Geheimnis. Wie gut es am Ende ist können nur Leute beurteilen welche es bereits testen konnten...
Sehe ich auch so.ThirdLife schrieb:Das ist nicht nur unlogisch sondern absurd.
Garnicht. Es ist aber in der Szene/Branche ein wie gesagt offenes Geheimnis das rund um AMD Einiges passieren wird im August/September, nicht nur neue GPUs sondern eben auch Softwarefeatures, neues Pricing von RX7000 usw. Die RX 7900 GRE war hier erst der Anfang wenn man so will.Novasun schrieb:Wo hast du das gelesen?
Ist für mich aber völlig nachvollziehbar. Ich gehe auch nur für die Firmen arbeiten die mir das beste Gehalt in Relation zur Arbeitszeit und Arbeitsatmosphäre anbieten können und nicht für jede Bude die nix zahlen will und nur am Meckern ist.lynx007 schrieb:Und nVidia ist es total wurscht ob die auf den Wafer Lowend, Highend, AI Chips rausblasen, so lange es sich verkauft. Und sie werden natürlich dem den Vorzug geben, womit Sie die meiste Kohle scheffeln.
Scheisse dann muss ich mich mir meinem Hardwarekauf noch gedulden...Taurus104 schrieb:Garnicht. Es ist aber in der Szene/Branche ein wie gesagt offenes Geheimnis das rund um AMD Einiges passieren wird im August/September, nicht nur neue GPUs sondern eben auch Softwarefeatures, neues Pricing von RX7000 usw. Die RX 7900 GRE war hier erst der Anfang wenn man so will.
Geht ja auch langsam nicht mehr schneller, die Entwicklung ist so komplex und außerdem gab es schon Zyklen von 30 Monaten in der Geschichte der letzten 15 Jahre, also ist das jetzt nicht ungewöhnlich.th3o schrieb:Dieses auf Zwang alle zwei Jahre was releasen damit man die zwei Jahre einhält ist Unsinn. Dann lieber bisschen länger warten und ein vielleicht besseres Produkt auf den Markt bringen. Preise sind so oder so astronomisch, daran wird sich nichts ändern.
Unti schrieb:... die meisten Spiele laufen gefühlt wie Diablo 4, 120FPS Cap, kein Upsampling, 200W und 45% Load in 4K....