Konsumkind
Lieutenant
2025 reicht doch dicke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wird aber trotzdem genug Nutzer geben, die ihre 4090 vorher austauschen werden.Beatmaster A.C. schrieb:Wer eine 4090 hat, der kann getrost die RTX5000er, sowie die RTX6000er Reihe überspringen und bei der RTX7000er Reihe wieder reinschauen.
kratos31 schrieb:Ergo unsachgemäße Handhabung
Diesen Fakt kannst du nun nicht widerlegen....
Das gleich geht bei molex oder anderen Stecker wenn man diese nicht richtig einsteckt....
Da CableMod auch native, relativ flexible Kabel verkauft und dort keine Schäden erfasst wurden, muss man sich schon fragen, ob die protegierte Story der vorgeblich zu dummen Anwender wirklich noch so pauschal haltbar ist. Fakt ist, das habe ich mehrfach nachgestellt, dass jegliche Adapterlösungen immer nur dann Probleme verursachen, wenn auf den eingesteckten Stecker zusätzlich seitliche Kräfte einwirken (z.B. als Folge des Kabelmanagements).
Bei einer Karte konnte ich bereits eine Art „Lawineneffekt“ beobachten, wo die aufgeheizten Pins der initiale Auslöser für eine weitere Erwärmung im Stecker (Federkontakte, Terminal) waren. Aber das muss noch sicher belegt werden, also bitte etwas Geduld.
Beinahe.Beatmaster A.C. schrieb:und bei einer 6090: "Vorerst hat die 6090 knapp genügend Leistung für 8192x4608 bei 480Hz"
Der Preis der Wafer steigt lediglich um 30-35%, aber die Dichte erhöht sich um 60%. Beim Sprung von Ampere zu Ada reden wir von einer Steigerung der Dichte um 280%, aber gleichzeitig stieg der Preis pro Wafer auch um 250-280%. Diese Stagnation wird es in den nächsten Jahren nicht mehr geben weshalb man vorsichtig optimistisch sein darf. Ich will ja lediglich aufzeigen, dass es jedenfalls in den nächsten Jahren nicht schlimmer werden sollte wie hier von einigen befürchtet wird.xexex schrieb:Jedoch wird das mit der steigenden Transistorzahl wieder ausgeglichen, man will ja mehr Leistung bekommen und die kommt nicht nur durch den neuen Prozess.
Dante2000 schrieb:Mal schauen, wie am Ende die Leistung wird. Hätte aber dann durchaus Interesse mit einer 5060 meine 2080 TI in Rente zu schicken. Der Preis für die 5060 darf aber nicht mehr als 300€ betragen. Ansonsten wird wieder nichts gekauft werden von mir.
Wenn ich google finde ich die 7900xtx für unter 1000 Euro, und weil du NVIDIA ja nicht mehr unterstüzen willst, wäre die was für dich?C0rteX schrieb:Eigentlich ist der Plan bis zur next Gen zu warten und dann was ausgereiftes mit 20 gb + zu kaufen. Hersteller ist mir eigentlich egal, aber Nvidia ist nur noch unsympathisch mit ihrer Geschäftspraxis. Das will ich eigentlich nicht mehr unterstützen.
Sehe ich nicht, wenn AMD aufholt richten die ihre Preise doch auch an NVIDIA aus.........Es langt doch wenn se ein bisschen billiger sind, bringt dem Konsument eher weniger.Apacon schrieb:Wenn AMD bei GPUs technologisch aufholen kann, werden auch die Preise aufgeholt.
Die Botschaft, die aus dieser mutmaßlichen Verschiebung nun auf den ersten Blick gelesen werden kann, stimmt Spieler wenig glücklich: Bis die zunächst verhalten rezipierten Grafikkarten der RTX-4000-Serie einen Nachfolger erhalten, lässt Nvidia ungewöhnlich viel Zeit verstreichen. Beim zweiten Blick auf die zeitlichen Abstände zwischen Nvidias jüngsten GPU-Architekturen für Gaming-Produkte wird wiederum deutlich: Dass eine neue GeForce-Generation auch einmal länger als 24 Monate auf sich warten lässt, ist keine Seltenheit.
Meinst du wirklich, das die für das nächste "grosse Ding" da irgendwas verkleinern? Die gesenkte TDP ist ja eher das UV beim User, die sind ja nicht von Werk aus so eingestellt.Banger schrieb:Wenn sie den jetzt schon guten 4000er-Chip verbessern, könnte man mit Stromverbrauch und TDP wieder runter, damit man die Karten wieder bisschen verkleinern kann.