Taurus104 schrieb:
Offtopic zum Thema, zudem unsachlich.
Ich weiß, warum ich solche Leute spätestens nach ihrer zweiten Antwort dann auf die Ignore packe. Das schont die Nerven und am Ende ist der Tag gemütlicher.
Im Endeffekt kann ich ihn bis zu einem gewissen Punkt verstehen - dass hier immer jemand meint über die eigenen Käufe zu diskutieren, ist anstrengend. Wir alle haben unsere Hobbys, für die wir Geld investieren. Auf der anderen Seite kann ich aber auch die anderen verstehen, die sich von der allzu offensiven Zurschaustellung von "Reichtum" gestört fühlen.
Wie ich geschrieben habe: Sowohl Neid als auch Prahlerei sind unfeine Züge, die auf wenig Gegenliebe stoßen. Bescheidenheit ist eine Tugend. Ach, ich liebe die "Stealth-Marken" und "ungelabelte" Marken, für die Leute, die Geld haben, aber es nur den zeigen wollen, die sich wirklich auskennen. 🤣
Ben_computer_Ba schrieb:
[Di]rekt am Release lagen die günstigsten Karten bei rund 2100€, ich habe also effektiv 800€ zu viel bezahlt. Ich wollte eben unbedingt eine strix Karte, da meine strix aus der 3000 Serie wirklich perfekt war, optisch super, sehr leise, nie irgendein Problem, kein spulenfiepen und es ist eben Asus rog.
Erst mal sorry, er hat etwas in deinem Zitat verschluckt, ich nehme an, da stand direkt, deswegen das Di in eckigen Klammern.
Im Endeffekt ist es doch egal, was du da ausgeben hast, wenn es dir das Geld wert war? Vollkommen legitim. Ich kaufe auch gerne Hardware und Küchenmesser - wobei ich da zum Glück jetzt meine 3 Traummesser habe. Und wenn ich an WarHammer 40K denke als Hobby ... Holla. Meine ehrliche Einschätzung: Gönn dir!
Ich würde es ja total cool finden, wenn NVIDIA, Intel und AMD noch "Stealthprodukte" für ihre Highend-Hardware anbieten würden, bei der man nur noch liest: Intel Core, AMD Ryzen oder Radeon RX oder NVIDIA GeForce RTX. Und in Windows nur stehen würde: Du weißt was du hast.
Ich liebe Understatement. (schrieb ich, und hat gerade voll die Disco neben dem Schreibtisch stehen mit mehr Bling. XD)