Mist, so einen ähnlichen Beitrag wollte ich auch schreiben. 😉👍ComputerJunge schrieb:Es geht wieder los: Beim übernächsten Gerücht sind wir dann bei 128-Bit mit 3 TB Cache. Und mit den weiteren Zwischenwerten lässt sich dann die restliche Zeit füllen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-Gerüchte: Keine RTX 4090 Ti und 512 Bit bei Ada Lovelace Next?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-Gerüchte: Keine RTX 4090 Ti und 512 Bit bei Ada Lovelace Next?
hat nur nocht geklappt, Nvidia macht sichs grad alles andere als gemütlich, sonst hätte die 4080 gereichtmeisterkatzen schrieb:Jetzt macht auch die Taktik von AMD Sinn. So tun als könnten sie keine konkurrenzfähigen Produkte entwickeln damit Nvidia es sich gemütlich macht, und dann kommen sie in paar Jahren mit dem Ryzen der GPUs.
meisterkatzen
Lt. Junior Grade
AMDs Taktik geht ja erst los. Rdna3 ist wie damals Bulldozer bei den CPUs.BAR86 schrieb:hat nur nocht geklappt, Nvidia macht sichs grad alles andere als gemütlich, sonst hätte die 4080 gereicht
Es sei dir gegönnt! Ich habe meine später gekauft und bin auch extrem zufrieden! Das andere immer einen belehren wollen weil sie es sich nicht leisten können/wollen ist wohl ein Phänomen das ich nie verstehe. Neid wird halt besonders bei uns in Deutschland nach wie vor großgeschrieben…t3chn0 schrieb:@Telechinese
Ganz ehrlich? Das ist mir egal ^^. Typen wie ich reißen sich im Karrierepfad den Hintern auf um sich sowas eben leisten zu können. Kannst Du ja auch machen, oder eben verzichten. Ist eigentlich total simpel .
SweetOhm
Lt. Commander
"Jetzt aber sei klar: Nvidia hat sich zwischenzeitlich gegen ein Ti-Variante oder gar eine Titan auf Basis der Ada-Lovelace-Architektur entschieden"
Kein Wunder !
Lieber die Kapazitäten für KI GPU´s "opfern", da ist mehr "Asche" verdient.
Kein Wunder !
Lieber die Kapazitäten für KI GPU´s "opfern", da ist mehr "Asche" verdient.
meisterkatzen
Lt. Junior Grade
SweetOhm
Lt. Commander
Ob es glaubst oder nicht, im PL Verhältnis (FPS/€) in RR und RT ist das schon diese Gen der Fall,H6-Mobs schrieb:Das würde auch nichts ändern. Da müsste AMD min 50 Prozent drauf legen und das wir nicht passieren.
Ich bin gespannt, ob AMD überhaupt mit der nächsten Generation, die 4090 überholen kann.
und in so manchem (Cherry) Game.
Anhänge
Caramelito
Admiral
Jein.H6-Mobs schrieb:Das würde auch nichts ändern. Da müsste AMD min 50 Prozent drauf legen und das wir nicht passieren.
Ich bin gespannt, ob AMD überhaupt mit der nächsten Generation, die 4090 überholen kann.
+20% Leistung und über den Preis Punkten.
Sehe ich aber auch nicht passieren tbh.
Frage mich allgemein wie die neue Gen aussehen wird..
Normal sind ja die Rtx xx70 Modelle >= ehemalige xx90 Modelle.
Eine 5070 auf 4090 Niveau? Sehe ich einfach nicht.
Denke NV ist selbst sauer, dass die 4090 so stark ist
Jenergy
Rear Admiral
Und andere erben Millionen und könnten sich jeden Tag ne 4090er kaufen und mit den restlichen 500€-Scheinen den Kaminofen anfeuern. Macht es das nun besser? Die Karte ist und bleibt überteuert. Aber klar, Leute die ein wenig darauf achten, was sie mit ihrem Geld machen, sind alles Neider.t3chn0 schrieb:@Telechinese
[...] Typen wie ich reißen sich im Karrierepfad den Hintern auf um sich sowas eben leisten zu können. Kannst Du ja auch machen, oder eben verzichten. Ist eigentlich total simpel .
Manche machen sich die Welt echt ein bisschen zu einfach.
Das kann man jetzt sehen wie man will....m4rci schrieb:Ich sehe schon, du hast zum "richtigen" Zeitpunkt gekauft. Also in 2023 und nicht Ende 22
Ich hatte meine seit Release
So konnte ich meine 3090 noch für 1100 verkaufen und hab so meine 4090 zu 50% refinanziert....
Ergo kann man so auch den richtigen Zeitpunkt ganz anders sehen
Ergänzung ()
Im Endeffekt hat amd nichts aufgeholt....paganini schrieb:Eigentlich traurig dass Nvidia die 4090ti nicht bringen „muss“. Hätte mir wieder so einen Wettbewerb wie letze Gen gewünscht. Naja vlt nächste Gen wieder, aber der Abstand ist schon extrem das muss AMD erstmal wieder aufholen
Sie haben letzte gen nur den node Vorteil von tsmc gehabt jetzt wo beide (fast nvidia hat ja einen angepassten prozess) auf den gleichen node is sieht man wieder das gleiche Bild wie vorher bei Maxwell pascal oder turing
So ähnlich bin ich auch verfahren. 5950x mit 3060Ti für zusammen fast 1000€ verkauft im Pandemie Hoch, Chipmangel sei Dank. Als Übergang einen 3900XT mit Vega56 für 280€ eingekauft. Hatte aber zwischenzeitlich andere Karten und einen Mobo Schaden, daher habe ich für dieses Jahr nochmal AM4 aufgerüstet für eine neue 7900XTX im Winter.kratos31 schrieb:So konnte ich meine 3090 noch für 1100 verkaufen und hab so meine 4090 zu 50% refinanziert....
Ergo kann man so auch den richtigen Zeitpunkt ganz anders sehen
Zuletzt bearbeitet:
2800???t3chn0 schrieb:So dumm das klingt. Auch wenn ich 2800€ für meine 4090 als early adopter bezahlt habe. Es war bisher einer meiner besten Hardware Käufe überhaupt.
Die Karte ist so dermaßen schnell und leise, dazu noch effizient, dass es wirklich ein Traum ist. Sie beherrscht sämtliche, modernen Features, hat einen großen VRAM und lässt keine Wünsche offen.
Einfach ein echt geiles Stück Technik.
Welche und wo hast du die denn gekauft?
Es gab massig Karten zur uvp und meine tuf hat auch nur 2200 gekostet
Ergänzung ()
KrassGOOFY71 schrieb:So ähnlich bin ich auch verfahren. 5950x mit 3060Ti für zusammen fast 1000€ verkauft im Pandemie Hoch, Chipmangel sei Dank.
Hast einen guten Deal gemacht
Hätte ich mit der 3090 vllt auch machen sollen
Hätte über 3000 für die karte bekommen in der hoch zeit
Allerdings hätte ich dann nichts zum zocken gehabt 🤷♂️
Intruder
Captain
die Kosten sind nicht ohne für das Teil aber das Ding ist echt ein Biest und hat Leistung ohne Ende und das hat nun mal seinen Preis.PC_Peter schrieb:Ich hadere gerade mit der Entscheidung eine 4090 zu kaufen. Die Leistung dürfte selbst im Raytracing noch eine Weile ausreichen. Aber der Preis hält mich noch ab. Bin auf die RTRT-Leistung der nächsten Gen gespannt.
Ich zocke im Moment noch immer in FHD 60 FPS und wenn man sieht das man trotz Settings auf Ultra z.B. bei Diablo 4 mit ein bisschen UV ohne laufende Lüfter auf der GPU zocken kann, schon eine beachtliche Leistung
Ist das dein problem?Telechinese schrieb:Mad... 🤪
NVidia lacht sich dumm und dämlich - 24h am Tag 👍
Wenn er damit Spaß hat und sich das leisten kann was spricht dagegen...
Klar gabs natürlich auch günstigere 4090er
Aber das is dann seine Entscheidung....
Aber typischer Neid 😉
Ergänzung ()
Beste beweis für deinen Neid....Telechinese schrieb:Ganz ehrlich? Typen wie du sind für diese Deppen-Preise erst verantwortlich, weil sie jeden Mist um jeden Preis haben müssen oder kaufen... 🤪
Wenn er es sich leisten kann warum sollte er es sich nicht kaufen....
Er geht dafür arbeiten und es is sein Geld also kann er damit machen was er will.....
Immer dasselbe mit euch... die anderen Was madig machen wollen nur weil se es sich nicht leisten können oder wollen....
Dazu noch vorschreiben wofür man das Geld dann ausgeben darf....
Gehst du für das Geld arbeiten oder er
Früher gabs mal den Spruch Leben und leben lassen
PS hättest in der Schule aufgepasst oder im Beruf Gas gegeben dann könntest dirs auch ohne Probleme leisten....
Zuletzt bearbeitet:
Intruder
Captain
hatten wir doch schon mit der RTX 3090 Ti welche ein UVP von über 2000€ hatte 😉GOOFY71 schrieb:Waaaaas? Ich dachte, endlich eine Grafikkarte von Nvidia, die 2000€ knackt!
Caramelito schrieb:Frage mich allgemein wie die neue Gen aussehen wird..
Normal sind ja die Rtx xx70 Modelle >= ehemalige xx90 Modelle.
Eine 5070 auf 4090 Niveau? Sehe ich einfach nicht.
Ada ist die erste Generation, die auf eine Generation folgt, in der es eine 90er Karte gab und die 4070 ist nicht auf dem Niveau der 3090 sondern eher bei der 3080.
Und die 3070 war so stark wie die 2080Ti.
Eine 5070 wird dann auch eher auf 4080 bzw 4080Ti Niveau sein
Zuletzt bearbeitet:
Und was meinst du wie Nvidia die Hosen erst nass hat bei den Karten, die im Workstationbereich massenhaft für fünfstellige Beträge über die Theke gehen. Und das ist mittlerweile das Kerngeschäft...Telechinese schrieb:Mad... 🤪
NVidia lacht sich dumm und dämlich - 24h am Tag 👍