News GeForce-Gerüchte: Keine RTX 4090 Ti und 512 Bit bei Ada Lovelace Next?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-Gerüchte: Keine RTX 4090 Ti und 512 Bit bei Ada Lovelace Next?
H6-Mobs
Lt. Junior Grade
Natürlich nicht in jedem Spiel aber doch recht häufig. Man sieht das ja gut, wenn man sich die Benchmarks mit verschiedenen Auflösungen anschaut. Wo die 4080 und 7900xtx prozentual stark abfallen, fällt die 4090 nicht so stark ab.Taxxor schrieb:rennt sie auch nicht ins CPU Limit
Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Schade, ich hätte Interesse an einer 4090 ti... Ich denke aber auch, dass es diese geben wird, um eben nochmals mehr zu verdienen. Die leaks zur 5090 kann man sich denke ich sparen, bis dahin ist es noch zu lange hin, um irgendetwas sicher sagen zu können. Was aber nach wie vor seltsam ist, dass die 4090 mit über 80 Terraflops Rechenleistung, die 4080 mit über 40 Terraflops nicht so stark schlägt, wie sie es eigentlich sollte
Mal 2 würde am Ende dann vllt. stimmenTelechinese schrieb:Eine 4070 mit 256Bit-Interface für €499.- YESSS!
Roi-Danton
Lt. Commander
Danke für die Auflistung der Dinge, die gegen das Gerücht sprechen.
DKK007
Lt. Commander
Christi schrieb:die 4090er ist derzeit so meilenweit (leistung) voraus und auch so meilenweit (finanziell) weg vom normalen gamer, da braucht es imho keine ti.
die sollen lieber die mittelklasse um die 500€ potenter machen.
Man sollte für die Mittelklasse vor allem wieder vernünftige Preise um die 250-300€ verlangen.
Kein wunder, dass die Karten keiner kauft, so überteuert wie die sind.
Wird nicht passieren. Alles andere wird ja auch nicht billiger, also warum sollten Grafikkarten es werden? Zumal Nvidia - so wie es derzeit aussieht - zukünftig zunehmend weniger auf die Einnahmen aus Gamer-GPUs angewiesen sein wird.DKK007 schrieb:Man sollte für die Mittelklasse vor allem wieder vernünftige Preise um die 250-300€ verlangen.
Gleiche Leistung zum gleichen Preis (und dabei weniger VRAM) a la 3060 vs. 8GB-4060 ist das absolut höchste der Gefühle; besser wird's nicht werden.
ruthi91
Captain
Das macht die Aussage nicht richtiger.Haldi schrieb:Und ich sage es noch einmal.
Die RTX4090 ist ein Krüppel der wesentlich besser Performen sollte!
Die 4090 holt den Hammer eben nur raus wo er auch benötigt wird.
Unter 4K Auflösung muss man gar nicht erst anfangen.
Man muss den 16000 Shadern eben auch was zu tun geben.
Kann man sich auch alles in den Vorgänger Generationen anschauen.
Z.B. war bei Release eine 1080Ti auch nicht so viel schneller als die 1080.
2-3 Jahre später, moderne Spiele und hohe Auflösung - dann konnte sie ihre Rohleistung auch umsetzen.
Gefühlt bei jeder zweiten Radeon Generation das gleiche Theater.
Treiber Overhead, Shader auslasten usw...
On Topic:
Wenigstens einen Displayport 2.1 Refresh könnten sie schon mal bringen...
engineer123
Banned
Ich denke, dass die 4090 schon weit vor der 80er liegt ist nur ein Grund wieso sie keine Ti oder Titan bringen.
Ich denke, dass man nun auch bei Nvidia kapiert hat, dass weitere Preis Auswüchse wohl keinen Sinn mehr machen, nachdem die Preise mehr oder weniger überall von der UVP nach unten gehen - und nicht wie noch vor 2-3 Jahren deutlich drüber sind.
Ich denke, dass man nun auch bei Nvidia kapiert hat, dass weitere Preis Auswüchse wohl keinen Sinn mehr machen, nachdem die Preise mehr oder weniger überall von der UVP nach unten gehen - und nicht wie noch vor 2-3 Jahren deutlich drüber sind.
Vitec
Commodore
Gab ja schon Titan Karten für 2500-3000€ von daher wäre eine 5090 mit 512bit@32gb als "Titan" , natürlich getarnt als reines workhorse, für reiche gamer kein Problem denke ich.
Das Problem ist dabei, dass man so eine GPU auch im richtigen professionellen Umfeld nochmal um das doppelte vermarkten kann.
Und dadurch das AMD sowiso um einiges hinterherhinkt besteht auch absolut keine Notwendigkeit. Weder für eine 4090Ti und eben auch nicht für eine 512bit 32gb karte.
Das Problem ist dabei, dass man so eine GPU auch im richtigen professionellen Umfeld nochmal um das doppelte vermarkten kann.
Und dadurch das AMD sowiso um einiges hinterherhinkt besteht auch absolut keine Notwendigkeit. Weder für eine 4090Ti und eben auch nicht für eine 512bit 32gb karte.
So dumm das klingt. Auch wenn ich 2800€ für meine 4090 als early adopter bezahlt habe. Es war bisher einer meiner besten Hardware Käufe überhaupt.
Die Karte ist so dermaßen schnell und leise, dazu noch effizient, dass es wirklich ein Traum ist. Sie beherrscht sämtliche, modernen Features, hat einen großen VRAM und lässt keine Wünsche offen.
Einfach ein echt geiles Stück Technik.
Die Karte ist so dermaßen schnell und leise, dazu noch effizient, dass es wirklich ein Traum ist. Sie beherrscht sämtliche, modernen Features, hat einen großen VRAM und lässt keine Wünsche offen.
Einfach ein echt geiles Stück Technik.
Telechinese
Lt. Commander
Mad... 🤪t3chn0 schrieb:
NVidia lacht sich dumm und dämlich - 24h am Tag 👍
Ich mich auch, vor Freude ^^.Telechinese schrieb:Mad... 🤪
NVidia lacht sich dumm und dämlich - 24h am Tag 👍
Telechinese
Lt. Commander
Ganz ehrlich? Typen wie du sind für diese Deppen-Preise erst verantwortlich, weil sie jeden Mist um jeden Preis haben müssen oder kaufen... 🤪
@Telechinese
Ganz ehrlich? Das ist mir egal ^^. Typen wie ich reißen sich im Karrierepfad den Hintern auf um sich sowas eben leisten zu können. Kannst Du ja auch machen, oder eben verzichten. Ist eigentlich total simpel .
Ganz ehrlich? Das ist mir egal ^^. Typen wie ich reißen sich im Karrierepfad den Hintern auf um sich sowas eben leisten zu können. Kannst Du ja auch machen, oder eben verzichten. Ist eigentlich total simpel .
Wenn man sich in Deutschland auf etwas verlassen kann, dann darauf, dass man immer jemanden findet, der einem vorschreibt, wie und für was man gefälligst sein Geld auszugeben hat.Telechinese schrieb:Ganz ehrlich? Typen wie du sind für diese Deppen-Preise erst verantwortlich, weil sie jeden Mist um jeden Preis haben müssen oder kaufen... 🤪
Pöbelst du auch in anderen Foren rum und predigst Verzicht, damit Luxus für jeden erschwinglich wird, oder gilt dein Grundrecht auf High End für alle nur für Grafikkarten?
Grundgütiger
Lieutenant
Nächstes Jahr um diese Jahreszeit wird es vielleicht mal ein Thema werden.
Ist halt wieder Sommerpause, da wäre es mir lieber CB würde die Suche etwas um die kommenden UE5 Spiele im Herbst bemühen.
Ist halt wieder Sommerpause, da wäre es mir lieber CB würde die Suche etwas um die kommenden UE5 Spiele im Herbst bemühen.
D
DeltaPee
Gast
Ich glaube die schieben ggf. eine 4080ti zwischen 80/90, da da noch Platz wäre….