Die ganzen (absichtlich) unoptimierten Spiele machen doch so ein Monster wie die 4090(TI) uninteressant !
Da läuft das gleiche Spiel auf der PS5 besser, oder zumindest nicht viel schlechter, schöne neue Hype-Welt !
Die dröge Mainstream-Masse wird alles was kommt abfeiern wie "Mana von den Göttern" und nur der halbwegs informierte Käufer ist zu Recht am Kritisieren, wird es aber nicht ändern können, da er zu der 10%igen Minderheit gehört, denn die 90% Allesfresser halten den miesen Verscheißer-Laden leider am Leben !!
Und anstatt dass es mal besser wird, sieht es so aus, als wenn es bald so schlimm werden wird, dass der ganze Laden irgendwann in sich zusammenfallen wird, ob das nun Absicht ist, um uns zur Streamingplattform zu zwingen, die irgendwann kommen wird, das könnte eine logische Theorie sein, nach dem Motto: Will ich das du aus deinem Haus verschwindest, weil du freiwillig nicht gehen willst, damit mir dein Grund und Boden gehört, dann zünde ich halt dein Haus an !
In Kurz: Will man eine Masse dazu zwingen eine andere Plattform zu benutzen (Nur noch Streaming, also alles Online), aber diese Masse will es nicht, dann macht man halt die alte Plattform kaputt und lässt der Masse somit keine Wahl mehr !
Vorher hatte man natürlich durch überhöhte (Hardware-) Preise und schlampig programmierte Spiele ein Vermögen verdient !
Ich sehe schon, wie wir alle in der Zukunft vor so einem winzigen schwarzen Kasten sitzen (In spätestens 10-20 Jahren), der von allen Firmen gleich sein wird, da haben wir dann einen durchschnittlichen Lag von 100 bis 200 ms, am Wochenende sogar bis zu 500 ms+ und Artefakte und andern ärgerlichen Kram wegen des Online-Streamings OHNE ENDE, denn es sind dann ja alle auf der Zocker-Welt ONLINE und STREAMEN wie dir Irren, die Leitungen platzen dann förmlich wie ein Rasensprenger und für ausreichend potente Server ist logischerweise nicht gesorgt worden, kennt man ja, "unser Geld haben wollen JA, aber anständige Leistung erbringen NEIN" !
Die ganzen Ausfälle, Speicherprobleme und noch schlechteren (optimierten) Spiele, mal ganz außen vor gelassen und dass die uns dann nicht mal mehr ansatzweise gehören ist logisch, die sind ja noch nicht mal mehr physisch auf unserem schwarzen Kasten, aber die Preise werden irrational sogar noch steigen, obwohl alles nur gestreamt, wird auch das die Masse abfeiern und bezahlen, da wird dann vielleicht manch ein Spiel in der Zukunft nur noch aus dem Menü und nem ENDE Screen bestehen und 90er-Wertungen erhalten, weil der Käufer vor lauter Hype-Schaum vor dem Gesicht die Realität nicht mehr wahr nehmen kann !
Gut nur, dass man noch die bessern Zeiten mitgemacht hat und hoffentlich noch auf Emulatoren (und ältere Spiele) zurückgreifen darf, denn es kann ja sein, dass in dieser Zeit alles kontrolliert wird und noch nicht mal mehr Emulatoren und die alten Spiele von der eigenen Hardware (+Betriebssystem) erlaubt werden, da sie als Störenfried erkannt werden und eigenmächtige Kontrolle über Hardware und Software nicht mehr erlaubt sein wird, "FRISS, ODER STIRB", das wird dann das Motto sein, "wir sagen dir was du darfst und was nicht" und zwar in allen Lebenslagen, ein Entkommen wird dann nicht mehr möglich sein
Und all das nur, weil ca. 90% der Masse alles mitmachen wird, ohne zu murren, im Gegenteil, sie wird alles abfeiern und kann es nicht schnell genug erwarten, den nächsten Beschiss entgegenzunehmen, der negative DANK geht also an den Mainstream-User, denn er wird es sein, der uns in die finstere Hölle schicken wird, nicht die Firmen, die nutzen nur das aus, was die dumme Melk-Kuh hergibt, bis sie eines Tages keine Milch mehr hat und notgeschlachtet wird, denn auch das wird noch einen Batzen Geld erbringen !
Alles, was ich jetzt sehe, sind nur die Vorzeichen dessen, was uns bald blühen wird und das in allen Lebensbereichen, ich erlebe das persönlich als "massiven Angriff aus allen Rohren", die von jeder Seite auf uns abgeschossen werden und da noch eine schützende DECKUNG zu finden, das wird immer schwieriger werden, bis eines Tages auch der letzte eigenständig denkende und kritische Mensch schlussendlich getroffen wird und klein beigeben muss, denn er hat dann keine Wahl mehr, die Welt ist dann so aufgebaut worden, das es nur noch Dreck zu fressen gibt, noch nicht mal mehr die seltene und leckere Rosine im Kaka-Haufen wird es geben !
So, oder ähnlich wird es kommen, mein Wort darauf, ... ich glaube, dass es sogar noch schlimmer wird als ich vermute, denn genau wie die Hitze (die höchste mögliche Temperatur, die Masse erreichen kann:
1,42x10 hoch 32 Grad Celsius - die sogenannte Planck Temperatur), kennen die Gier, Feigheit und Dummheit der Menschen, fast keine Grenzen !!!