News GeForce RTX 3090 ArcticStorm: Zotac setzt die fast 3.000 Euro teure Grafikkarte unter Wasser

Th3ri0n schrieb:
Du verwechselst dies mit der RTX 3080, denn die 3090 war auch Ende letzten Jahres recht gut verfügbar.

Dürfte ein Indikator der Schmerzgrenze sein, was die Leute finanziell bereit sind zu bezahlen.

Daran werden sich in der nächsten Gen. wohl dann die UVP orientieren .... die für die 3k-Generation
aufgerufenen UVP sind ja mehr als lächerlich im Nachhinein betrachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Th3ri0n und Yesman9277
Naja es gibt auch Leute die kaufen sich 5000€ Objektive für 3% schärfere Bilder gegenüber der 1000€ Option.

Wer das Geld dafür hat soll damit glücklich werden. Es ärgert aber einfach nur wenn solche Hersteller solche Frechheiten verkaufen.

Denn selbst wenn jemand ganz bewusst sowas kauft, kommt bei mir direkt ein Gefühl der Hilfslosigkeit auf als würde man bei einem Raubüberfall zusehen aber nicht eingreifen können. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Sparkley, LamaMitHut und 2 andere
Schnäppchen wenn man sieht was man alles bekommt beim minern erst recht die die gleich seit release ETH geminert haben und die coins hällt bis der ETH kurs bei 10K ist 🚀🚀🚀

DannyA4 schrieb:
3000€..lächerlich!
Haben die noch alle Latten am Zaun? Die normale 3090 kostet 1500€..Wasserkühler dann nochmal 1500€ oder was?
Bist du gerade aus einem acht Monate langen Koma aufgewacht? Und hast nur die Überschrift der News gelesen? Die RTX 3090 Modelle kosten aufgrund der generellen Knappheit am Grafikkarten Markt doch auch mit Luftkühler alle fast 3000 Euro, steht doch in der News.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, menace_one und xcsvxangelx
Scalpernate und Scalpking im Duett. Na dann auf Leute greift zu. 😁 Ist ja ein Schnapper und nur 400% Marge, da muss man direkt aufpassen das der Hersteller / die Händler nicht pleite gehen wenn die Preise der Karten so knapp kalkuliert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Bin mal gespannt, wie viele Hersteller der 3080 Ti ne Fullcover-Wakü verpassen werden ;)
Mit dem deutlich weniger an Speicher müssen sie zumindest in dem Punkt auch weniger Abwärme abführen, was zugegebenermaßen bei der Gesamt-Menge hier eigentlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein darstellt^^

Nette Karte...ein echter Schnapper. Bei der Preissteigerung erinnert mich es irgendwie, an einem Frosch...der nicht mitbekommt, das das Wasser allmählich den Siedepunkt erreicht. Das scheinen die Hersteller offenbar so mit den Käuferfröschen auch so zu probieren....so ein bissel, wie die AFD mit ihrer Strategie, der Verschiebung des Unsagbaren immer weiter.
Hoffen die Hersteller/Anbieter/Shops ..etc. wohl auch, wenn irgendwann nicht mehr (Nachfrage/Angebot) der Markt so "überhitzt" ist, die Kunden (aka Fröschen) sich in Zukunft lieber bitte nicht daran erinnern sollen, wie "zerkocht" der Kunde wurde...Weil, wenn doch...dann gnade ihnen. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Ganjaware
Gufur schrieb:
2022 ist schon in 8 Monaten ;)

Es ist aber mehr als Unwahrscheinlich, dass es direkt zum Jahresanfang neue Karten gibt. Alleine weil die Gerüchteküche bislang zu neuen Karte Null hergibt, auch aus Herstellerkreisen hört man genau Null dazu. Bei der aktuellen Lage müssten die Chips dann schon längst fertig designt sein und so langsam in den Tape-Out gehen und spätestens das ist auch der Zeitpunkt, wo es viele konkretere Leaks gibt. Aber bisher hört man Null. Vor Spätsommer / Herbst 2022 muss man da nichts erwarten.

Macht auch wenig Sinn. Das Ampere Lineup ist bislang nicht mal komplett erschienen, Nvidia kann jeden Chip mit dickem Gewinn verkaufen, der vom band fällt und angesichts der aktuellen Halbleiter- und Elektronikknappheit wird man es sich zwei Mal überlegen jetzt eine neue Generation auf den markt zu werfen, obwohl sich die aktuelle wie geschnitten Brot verkauft.

xcsvxangelx schrieb:
Scalpernate und Scalpking im Duett. Na dann auf Leute greift zu. 😁 Ist ja ein Schnapper und nur 400% Marge, da muss man direkt aufpassen das der Hersteller / die Händler nicht pleite gehen wenn die Preise der Karten so knapp kalkuliert werden.

Angebot und Nachfrage. Warum sollte der Händler die Karten auch zu günstigen Preisen abgeben, wenn er selbst nur wenige Stückzahlen bekommt?

Die schlechte Verfügbarkeit trifft natürlich auch die Händler. Wenn du 10.000 Karten bekommst, kannst du dir auch mit wenig Marge weiterverkaufen und kommst auf dein Gewinnziel. Wenn du als Händler aber auch nur 100 Karten bekommst, muss du damit auch völlig anders kalkulieren! Nur weil du plötzlich weniger Ware bekommst, ändert sich nicht auf einen Schlag dein Kostenapparat.

Angebot und Nachfrage. Finden hier irgendwie alle blöd, wenn Sie hohe preise zahlen müssen, aber wenn man selbst was verkauft, möchte man plötzlich doch die üblichen Marktpreise und zu mehr Gehalt würden die meisten hier auch nicht nein Sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Caseking-Mike, xcsvxangelx und 3 andere
faltermayer schrieb:
Das ungesleevte RGB-Adapterkabel ist deren Ernst?
Was erwartest du von so 'ner Billokarte?
Hast du kein Isolierband zu Hause?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, faltermayer und Yesman9277
Bei den Preisen hab ich echt Glück gehabt… wollte die 6900XT nicht, die 6800XT hatte aber den gleichen Preis. Hab dann mal kurz zur 3090 geschielt… war mir zu teuer. Die 3080 nicht zu haben.

Hab dann die 6900XT gekauft für UVP + 5%
Ich hätte zur Bank gehen sollen, Kredit aufnehmen. N Container 3090er kaufen und etz auf nem Berg Kohle sitzen… dass ich dann nicht mal ausgeben kann

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnDeclara und Yesman9277
airwave schrieb:
Denn WENN man schon 3000€ für so ne Karte ausgibt, die dann auch noch veraltet ist weil seitens NVIDIA schon wieder die nächste generation ansteht, dann könnte man wirklich die A6000 nehmen, die lag vor kurzem knapp unter 5000€.
wo steht die nächste Generation von Nvidia an? habe ich was verpasst? da ist noch garnichts fest!
http://www.3dcenter.org/news/geruec...erwartet-ampere-muss-wohl-bis-ende-2022-durch. Und irgendeine Generation steht ja immer an...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, dominic.e, PS828 und eine weitere Person
ich bin vor allem gespannt ob bzw wie weit diese irren preise wieder herunter kommen sobald der Boom vorbei ist... nicht dass gewisse Hersteller plötzlich auf die Idee kommen diese Gelegenheit zu nutzen um die Latte generell ein ordentliches Stück höher zu legen...

Der Kühler besteht zum großen Teil aus eloxiertem Alu . Find ich jetzt nicht soooo dolle. Da wäre doch ein reiner Kupferblock drin gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Adolf Kowalski
DannyA4 schrieb:
3000€..lächerlich!
Haben die noch alle Latten am Zaun? Die normale 3090 kostet 1500€..Wasserkühler dann nochmal 1500€ oder was?
Wenn es verkauft wird, machen sie doch alles richtig?
Ein 1ct-Stück großer, pinker Diamant kostet schnell weit jenseits einer Million. Aber es gibt Abnehmer.
Beides irgendwie dämlich? Sicher. Würds aber keiner mehr kaufen, würden die Preise sinken.

So ziemlich alle die ich kenne die eine 3090/3080/6900XT haben wollten und einfach früh genug bestellt hatten, haben sie seit einigen Monaten :heuldoch:. Ich hatte insg. 4 x 3080er, 3 x 3090, 2x 6800XT und 2x 6900XT da. Die meisten davon Custom Designs von ASUS oder Powercolor und alles zu UVP-nahen Preisen. Wer immer nur "ja wartet noch, da kommt noch was, blah blah" gepredigt hat, schaut nun natürlich in die Röhre.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Sappen
@Jan

Könntet ihr bei Zotac mal nachhaken ob es für den Preis auch heiliges Wasser ist? Ich meine... nur um sicher zu gehen!

Zurück
Oben