Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090 ArcticStorm: Zotac setzt die fast 3.000 Euro teure Grafikkarte unter Wasser
Wenn man darauf ein halbes Jahr hinarbeiten muss, sollte man sich vielleicht eher etwas niedriger im Portfolio umschauen. Oder es ist ein riesen Hobby und Leidenschaft
Dinge die die Welt nicht braucht, Teil 2.
Da kann man machen was man will, wenn die Partner solche Preise avisieren nutzt einem die Nvidia "Antimining" Politik absolut 0.
Klar ist das nicht schön aber aktuell auch nicht zu ändern.
Wer aktuell wirklich was braucht um arbeitsfähig zu sein muss sich halt bei den Pro GPUs umsehen bzw bei einem drop Glück haben.
3000 Wundern mich bei dieser Karte wenig, das schränkt die Zielgruppe vielleicht genug ein dass man zumindest eine bekommt wenn man bereit ist diesen Preis zu zahlen.
Als ich meine GPU gekauft habe war mir wichtig günstiger als der 3970X zu bleiben einfach weil GPUs wohl nicht so lange Reichen wie CPUs in meinem Workflow und gamingambitionen.
Und siehe da, auf der Lauer eine 6900XT bei Mindfactory für 1269€ vor einigen Monaten gekauft als Upgrade für meine 390X.
Der Sprung in allem auf UHD 144 war beängstigend, aber auch bitter nötig.
Ach komm verlangt doch gleich 100000€ für Grafikkarten, es macht für mich keinen Unterschied mehr. Es ist sinnlos sich so eine Karte zu kaufen, selbst wenn ich es könnte.
Nvidia hat doch offiziell angekündigt, dass die neuen karten für 2022 geplant sind und auch auf AMDs Roadmaps steht RDNA3 für 2022 auf dem Papier. Auch schwierig einzuschätzen, wie sich die Verfügbarkeit in Zukunft entwickelt. Da hängen einige Faktoren dran. Aber sagen wir So. Ende 2020 haben auch viele gewartet, weil es ja Anfang 2021 angeblich besser werden soll
Mal abwarten. Vielleicht liefert Intel ja was brauchbares, was auch etwas besser verfügbar ist.
Wette es dauert keine zwei Wochen, bis die erste Karte hier in irgend einer Signatur auftaucht.
Für das Geld hätte wenigstens neben dem schon angesprochenen Kabel auch ein paar gescheite Schlauchanschlüsse dabei sein dürfen anstatt diese zwei Plastiknippel.
Erst sind die Zotac Karten die schlechtesten. Dann bringen sie eine halbwegs vernünftige und wollen soviel Geld dafür. Dann lieber bei EVGA in die Reihe mit Benachrichtigung und UVP bezahlen. Ist wenigstens nicht so ein Halsabschneiderverein wie Zotac.
nvidia hat 2jahres rythmus. D.h. Wenn du mitte/ende 2021 eine RTX 3090 geliefert bekommst, hast du eine massiv veraltete Karte.
die A6000 hingegen mit eben 48GB wird kaum in der 4000er generation der normalen RTX abgelöst werden.
Die A6000 hat soviel power, dass du bei .264 4k 150mbps 10bit in premiere pro echtzeit live playback hast.
Angebot und Nachfrage: da hast du natürlich absolut recht, nur macht es das nicht besser.
Grundsätzlich ist deine Gesamt Aussage aber nur richtig wenn genannte Läden ihre Einnahmen auschließlich über GPUs der beiden Großen erwirtschaften würden. Das ist natürlich nicht der Fall, denn die haben eine riesige Angebotspalette. Sie würde also nicht zwingend ihr Gewinnziel verfehlen wenn sie eben nicht auf den Scalptrain aufspringen würden. Aber gerade Alternate hat da von Anfang an kräftig mitgemischt. Noch dazu lagen die Preise von Alternate noch teils deutlich über den marktüblichen Preisen. Ich verstehe sehr wohl das ein Unternehmen gewinnorientiert arbeiten muss aber hier wird einfach der einfachste Weg zu massiver Marge genommen. Gut finden muss ich das nicht.
Wenn man darauf ein halbes Jahr hinarbeiten muss, sollte man sich vielleicht eher etwas niedriger im Portfolio umschauen. Oder es ist ein riesen Hobby und Leidenschaft