DarkInterceptor
Vice Admiral
ich vermute sogar das es wie bei Fermi damals auch ist. die erste generation hat schwächen wie stromverbrauch und der refresh ist dann ganz brav.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir geht es weniger um den Verbrauch sondern um die Abwärme - die muss ja wohin. Wir haben ja auch nicht 12 Monate Winter...Müslimann schrieb:Ihr wollt mehr Leistung, dann wird beim Verbrauch geheult.
Meine Gigabyte Eagle OC 3090 ist in Zustellung und soll heute kommen.Caramelito schrieb:Hat hier schon jemand eine RTX 3000?
GZ 👍PietVanOwl schrieb:420 W TDP, na langsam übertreiben es die Graka Hersteller aber. Wär mir persönlich zu viel, wüsste auch nicht wie das noch aus meinem Sugo raus bekomme.
P.S. 100er Post, dafür geb ich an alle n Bierchen aus. MFG Piet
Blackvoodoo schrieb:Meine Gigabyte Eagle OC 3090 ist in Zustellung und soll heute kommen.
Leon_FR schrieb:die frage die ich mir stelle, was zieht denn so ein 10900K übertaktet mit einer OC KArte die vl am ende 450W nimmt? da brauche ich doch minimum ein 850 W netzteil besser 1000?!
poly123 schrieb:Nicht falsch verstehen - aber man kann sich "Effizienz" halt auch auf diese Weise neuerdings schön reden, wenn man von FPS pro Watt spricht Die Technologie ist ausgereizt, fertig - es wird auf Teufel komm raus versucht, die 4k100+ Marke mit egal was für einem (Leistungs-)Aufwand zu erreichen.
Frühestens Mittwoch wird sie dann in den PC wandern, dank Spätschicht komme ich nicht früher dazu diese Woche.Caramelito schrieb:Falls du UV/OC betreibst, lass mich wissen, wie es läuft <3
Ich hatte noch keine Zeit die Leistungs-Analysen von Igor zu schauen aber ich bin gerade beim unteren Balken fast vom Stuhl gefallen... und ich dachte, ich bin mit meinem 600W-Titanium-NT für "alle Ewigkeit" gerüstetDai6oro schrieb:
Ich glaube, es geht den meisten hier nicht um einen gewissen Betrag, den man im Jahr sparen würde.yaegi schrieb:wooooooow....! du sparst dadurch bei 4h Zocken/Tag krasse 20€ im Jahr
GrooveXT schrieb:Dann kaufe doch auch nicht die Highend Karte. Die 3060 und Co werden sicherlich deutlich weniger verbrauchen, eine 2080 sowieso. Wer die Leistung nicht braucht, muss doch auch nicht mit dem Verbrauch leben. Verstehe die Leute nicht.
UV/OC ist eine gute Möglichkeit die Leistung zu steigern - Siehe div. Berichte bzgl. RTX 2000.Blackvoodoo schrieb:Frühestens Mittwoch wird sie dann in den PC wandern, dank Spätschicht komme ich nicht früher dazu diese Woche.
Und UV auf keinen Fall, ausser sie wird dank fehlenden Wakü Block zu laut. OC werde ich schon mal schauen was so geht.
GrooveXT schrieb:Wenn du dein Leben lang Spiele mit State-of-the-Art von heute spielen willst, dann könnte man so eine Grenze fest schreiben. Die ist aber sehr willkürlich gewählt ohne fundierte Grundlage. Zocker von vor 15 Jahren z.B. würden bei solchen Leistungsangaben die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Da hat der ganze Rechner 200 Watt verbraucht.
Könnte damit zusammenhängen, dass Deutschland die weltweit höchsten Strompreise hat.gua* schrieb:Deutsche Foren sind halt auch die einzigen wo man seitenweise Geheule zum Stromverbrauch lesen muss. Der Rest der Welt freut sich indessen über mehr Leistung. Jedem das seine.
Bei den CPUs reden wir von einer Leistungssteigerung des P4 zu einem Ryzen 3900X um den Faktor ~25 (3-4 GFLOPS zu ~80GFOPS), bei den GPUs hingegen (von einer 9800 Pro auf eine RTX 3080) vom Faktor >1000 (25 GFLOPS SP zu 30 TFOPS DP). Das kann man in der Tat nicht miteinander vergleichen und mehr kann man dazu auch nicht sagen.Tapioka84 schrieb:CPUs und GPUs direkt zu vergleichen, ist von meiner Seite zwar eine kleine Milchmädchenrechnung. Ich habe auch keine Meinung dazu, ob die Entwicklung jetzt gut oder schlecht oder notwendig oder nicht ist (ich bin nicht die Zielgruppe dieser Grafikkartenklasse). Aber diskutieren kann man darüber schon und eine Antwort wie: "Einfach die kleineren Modelle kaufen", klingt mir dann doch etwas zu einfach.