Notiz GeForce RTX 3090 und 3080: Nvidia prüft Verkauf der Founders Edition über Partner

Na ja da hat Corinna auch viel Anteil, dadurch das manche Menschen eh eher zuhause bleiben oder gar nicht verreisen können. Das hebt die Nachfrage und die damit verbundene Produktionsschwierigkeiten, die es auch durch andere Gründe immer wieder gibt.

Bin gespannt ob das bei AMD besser klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und RogueSix
Sephiroth51 schrieb:
Na ja da hat Corinna auch viel Anteil, dadurch das manche Menschen eh eher zuhause bleiben oder gar nicht verreisen können. Das hebt die Nachfrage und die damit verbundene Produktionsschwierigkeiten, die es auch durch andere Gründe immer wieder gibt.

qft.

Oh ja, immer diese Corinnas sind Schuld.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MindofRafi, s0UL1 und 4 andere
Sehr merkwürdiger Schritt. Und mit absoluter Sicherheit schlecht für die Kunden. Die Händler werden die FE nicht alle für 699€ verkaufen. Dazu noch unnötige Transporte usw.
Das riecht ziemlich faul. Ich weiß nur noch nicht was genau Nvidia davon hat. Die Kunden wünschen sich das eher nicht, denn dann sind die Preise durch die Händler frei setzbar und nach unten werden sie nicht gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Cpt.Willard, Heschel und eine weitere Person
Wie soll denn Best Buy etwas verkaufen, dass es nicht gibt? :D
Das gibt doch unterm Strich nur noch mehr unzufriedene "Käufer".

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Heschel, DannyA4 und eine weitere Person
Schöne Idee, wenn es denn klappt. Aber im Moment hör ich NVIDIA nur reden. Typisches Verhalten von Angeber. Von dieser Idee werden die handgeschnitzten Karten aus Brokat nicht besser verfügbar. Aber insgesamt könnten Sicherheitsmaßnahmen aus anderen Shops den NV Murks und Kaufbots verhindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
hongkongfui schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Karten, die es bei nvidia nicht zu kaufen gibt, kann man demnächst auch bei anderen Händlern nicht kaufen? :freak:
Klingt wie ein guter Plan. Nicht.

Also für AMD ist der Plan gut. ;)

Big Navi ich komme. ;)

Karre schrieb:
Ohoh..
Das riecht nach Problemen mit allen Unternehmen, welche selbst NVIDIA-Karten Entwickeln und verkaufen..

Da hat wohl jemand aus der Geschichte eines Erfolgreichen und sogar selbst aufgekauften Unternehmen nichts gelernt.

3DFX Hüst is coming ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Karre, Inxession und DannyA4
Teropet schrieb:
Warum soll Nvidia im Gespraech bleiben? Die sind mit den schnellsten Grakas weltweit in aller Munde.

Der Schritt ist begrueßenswert und i hoffe meine 3090FE noch unterm Weihnachtsbaum zu haben.

Die sind momentan wegen der miserablen Situation in aller Munde. Schnelle Karten bringen nichts, wenn man sie nicht kaufen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, Marc53844, Heschel und 3 andere
Mcr-King schrieb:
Big Navi ich komme. ;)
Ich bin langsam aber sicher auch am kippen, eine 3080 wäre nett, etwas undervolten und es ist ne brauchbare effiziente Karte. Aber nicht zu den aktuellen Preisen und erhältlich ist sie ja sowieso nicht.

Die 3070 wäre ne Alternative aber ob man die kaufen wird können? AMD hat mich mit der 4870 und 6870 gut bedient und hatte nie Probleme mit ihren Karten. Ich warte eigentlich nur noch auf einen DLSS Konkurrenten und/oder klasse Raytracing Performance und dann goodbye Nvidia...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DannyA4
Ich meine bei der 1000er Serie konnte man die "Founders Edition" von allen möglichen Herstellern kaufen, also eine EVGA GTX1080 Founders Edition mit deren Garantie Bedingungen. Die Karte konnte man überall kaufen.
Das Nvidia selbst komplette Karten an Endkunden verkauft, war mir bei der 2000er Serie neu.
Letztlich ist mir Wurscht woher die Karte kommt, solange man eine kaufen kann und diese auch bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Odessit und MeisterOek
Floppes schrieb:
Eigentlich braucht Nvidia keien AiBs mehr.
Bleibt mehr Marge. Bin gespannt wie das in der Zukunft weiter geht!

Ein zweites 3dfx? Bitte nicht!
Selbst ATi hatte sich damals geöffnet.

Ich hoffe, das solche Pläne nicht in irgendwelchen Schubladen liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Floppes
Die FE-Version interessiert hier auf CB zumeist nur Leute, die auf WaKü umbauen möchten. Ansonsten sind die Custommodelle wie immer die besseren Varianten in Bezug auf Kühlung u. Lautstärke.
Der FE- Kühler sieht besser aus als er ist, wenn man sieht, dass Partnerdesigns bis zu 12 K besser kühlen und noch leiser sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Celinna
Sephiroth51 schrieb:

Herr Matuschewski, sind Sie es? 😉

Apple ][ schrieb:
Um in Zukunft die eigene Logistik zu entlasten und die Partner zu blamen wenn der Launch nicht klappt. Shame on you.
Wo entlastet das die Logistik? Die FE stammen doch von nVidia und ob sie die jetzt von der Fabrik ins Lager vom eigenen Shop karren oder zu verschiedenen Händlern. Eigentlich erhöht es sogar den logistischen Aufwand.

Moep89 schrieb:
Sehr merkwürdiger Schritt. Und mit absoluter Sicherheit schlecht für die Kunden.

Begründung bitte, warum das mit Sicherheit schlecht für den Kunden ist.

Die Händler werden die FE nicht alle für 699€ verkaufen. Dazu noch unnötige Transporte usw.
Das riecht ziemlich faul. Ich weiß nur noch nicht was genau Nvidia davon hat.

Woher willst Du jetzt schon wissen, dass es keine Preisbindung geben wird? Warum wird immer erst mal vom Schlechtesten ausgegangen?

Im Übrigen ist es jetzt nicht so schwer, einfach mal die BestBuy Store-Seite aufzurufen, "RTX 3080" einzugeben und festzustellen, dass BestBuy die FE für... tada Überraschung tada... $699.99 verkauft.

Aber gleich drauf los motzen und meckern wie schlimm das doch alles ist und spekulieren, dass nVidia natürlich gaaaaanz bestimmt betrügerische Absichten damit verfolgt, ist einfacher als mal eine Minute selbst Informationen einzuholen.

Die Kunden wünschen sich das eher nicht, denn dann sind die Preise durch die Händler frei setzbar und nach unten werden sie nicht gehen.

Woher willst Du wissen, was "die Kunden" wollen? Wenn ich mich für die FE interessieren würde, dann fände ich persönlich es super, wenn es die zum etwa selben Preis auch bei Amazon oder Mindfactory geben würde, weil das für mich bequemer wäre als bei nVidia nun auch noch ein Store-Konto anzulegen und nachher passt mir da die Zahlungsart nicht oder man kann an keine Packstation liefern lassen... oder... oder... oder... da kann es doch 1001 individuelle Gründe geben, warum man die Karte auch gerne vom gewohnten Händler kaufen wollen würde.
Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du der Maßstab aller Dinge bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, Eisenoxid, eselwald und 4 andere
mibbio schrieb:
Wo entlastet das die Logistik?
NV muss nur die Ware zu dem/n Großhändler/n verteilen. Die Business2Customer-Logistik mit einzelner Abrechnung Kreditkarte, PayPal, Überweisung etc. so wie Shipping2Costomer wie DHL, UPS, etc. entfällt. Viel aufwendiger, da kleinteiliger.

mibbio schrieb:
Wo entlastet das die Logistik? Die FE stammen doch von nVidia und ob sie die jetzt von der Fabrik ins Lager vom eigenen Shop karren oder zu verschiedenen Händlern. Eigentlich erhöht es sogar den logistischen Aufwand.

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, kann man das so unmöglich sagen. Die FE Karten wurden bisher nur von nVidia auf deren Store-Seite angeboten.
Wo nun aber die Produktion, Lagerhaltung usw. stattfindet weiß doch keiner so genau.

Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass die Karten direkt bei nVidia in Santa Clara gefertigt werden, sondern die Produktion an sich wird wie üblich vermutlich in Fernost im Namen nVidia's über Partnerfirmen ablaufen und die fertigen Karten werden dann von dort per Container weltweit in regionale Logistikzentren weiter verschickt.

Natürlich würde es die Logistik entlasten, wenn die Karten von dort sternförmig auf viele regionale Händler/Distributoren verteilt würden, als wenn die Karten konzentriert nur zu einem Distributionszentrum gekarrt werden, das für nVidia die Endkundenabwicklung macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Pizza! schrieb:
Wow 13 mal meckern statt sich zu freuen, dass es die FE vielleicht auch bald hier über andere Shops verfügbar werden könnte.
Einmal bei Caseking, Alternate oder Amazon für 1499€ oder weniger bitte

Wo ist der Unterschied, ob die FEs über Caseking oder direkt von Nvidia bestellt werden? Es ist schlicht und ergreifend Schwachsinn - vor allem, wenn die Karten überhaupt nicht verfügbar sind. So hohe Nachfrage? Wer diesen Schwachsinn immer noch glaubt. Bis jetzt habe ich nie paar Karten, als beim Release gesehen. Mehrere Shops haben die Karten seit dem Release und den paar Stück, die verkauft wurden, keine mehr zu Gesicht bekommen.

RogueSix schrieb:
Woher willst Du jetzt schon wissen, dass es keine Preisbindung geben wird?
Recht und Gesetz? Nvidia kann normalen Händlern keine Preise vorschreiben, zumindest nicht in Deutschland.
Das sind Grakas und keine Bücher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Larnak, Pulverdings und eine weitere Person
Teropet schrieb:
Warum soll Nvidia im Gespraech bleiben? Die sind mit den schnellsten Grakas weltweit in aller Munde.
Momentan sind sie allerdings nicht mit der Founders Edition, sondern der Out of Stock Edition im Gespräch. Vermutlich möchte man niemanden an die Konkurrenz verlieren, sollte kurz nach der Produktvorstellung was brauchbares verfügbar sein.

hongkongfui schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Karten, die es bei nvidia nicht zu kaufen gibt, kann man demnächst auch bei anderen Händlern nicht kaufen? :freak:
Klingt wie ein guter Plan. Nicht.
Yep ..ich glaube, du hast es so richtig verstanden 😁

Eigentlich hatte ich durchaus mit der 3070 mit mehr Vram geliebäugelt..Nach den letzten 2 Wochen können die ihr Zeugs behalten..ich werde stattdessen ganz auf die
Navi warten und freuen 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui
Zurück
Oben