Cerebral_Amoebe
Admiral
Ich habe gerade mal bei Proshop geschaut, 522€ für eine MSI RTX 4060 Ti 8GB
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offiziell von wem?blubberbirne schrieb:Heute 15:00 ist offizieller Start.
von Nvidia für den 18. Juli 15 Uhr nie offiziell bestätigte - Marktstart
Okay; nehm ich auch keine für.Cerebral_Amoebe schrieb:Ich habe gerade mal bei Proshop geschaut, 522€ für eine MSI RTX 4060 8GB
Bei Proshop gibts die ersten und ja die Preise sind Krank für so ein Teil...Plonktroll schrieb:
Damien White schrieb:Offiziell von wem?
Wie CB selbst geschrieben hat:
Wow! Die 2022/23 veröffentlichen Krüppel-4000er sind Schuld am Rückgang des Gaming-PC seit 2018?Dai6oro schrieb:Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar:
Wenn man zurück blickt auf die Mining Zeiten vor paar Jahren, da waren die Leute froh über solche Preise… sonst waren diese Grakas 1000€+ aufwärts. Also ich finde hier für 16GB VRAM top Preis !Cerebral_Amoebe schrieb:Ich habe gerade mal bei Proshop geschaut, 522€ für eine MSI RTX 4060 Ti 8GB
Dai6oro schrieb:Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar
Würd ich meinen Rechner nicht beruflich für unsere CAD Software brauchen, hätt ich vor knapp 3 Jahren den alten Phenom II-X6 wohl nicht mit einem Neubau ersetzt sondern mir auch eine Konsole geholt.Dai6oro schrieb:Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar:
Dai6oro schrieb:Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar:
Anhang anzeigen 1376754
https://www.golem.de/news/spielebranche-spiele-pcs-verlieren-massiv-marktanteil-2307-175954.html
Araska schrieb:Wow! Die 2022/23 veröffentlichen Krüppel-4000er sind Schuld am Rückgang des Gaming-PC seit 2018?
Dai6oro schrieb:Nö das nicht aber das wird mit den Preisen nicht besser eher noch schlimmer. Aber ist ne Transferaufgabe gewesen kann eben nicht jeder. Passt schon. Abgesehen davon dass es seit 2019 nach unten geht nicht 2018.
Zu hohe Preise --> weniger Verkauf. War jetzt nicht sooo schwer.
Ist nvidia doch egal, die verdienen prächtig mit Cloud-, Serverhardware, autonomen Fahren, etc.Dai6oro schrieb:Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar:
Die Entwicklung bei den Grafikkartenpreisen läuft ja schon viel länger in diese Richtung. Am deutlichsten sieht man es vermutlich am Übergang von GTX580 auf GTX680, als plötzlich für die vermeintliche High-End-Karte ein Mittelklassechip verwendet wurde. Das war 2012.Araska schrieb:Wow! Die 2022/23 veröffentlichen Krüppel-4000er sind Schuld am Rückgang des Gaming-PC seit 2018?
Und wer will zurückblicken? Die Mining Zeiten sind lange vorbei, Speicherpreise sind im Keller. Alle Karten unterhalb der 4090 wurden an allen Ecken und Kanten massiv beschnitten, sei es beim Speicher oder dem Interface. Dazu auch noch die jeweils um 1 Stufe zu hohen Labels, 4060 (Ti) = 4050 (Ti) usw. Und dennoch soll man einen absurden Preisausfschlag zahlen? Keineswegs.aklaa schrieb:Wenn man zurück blickt auf die Mining Zeiten vor paar Jahren, da waren die Leute froh über solche Preise… sonst waren diese Grakas 1000€+ aufwärts. Also ich finde hier für 16GB VRAM top Preis !
Ging mir auch 2x genauso...seitdem bestelle ich da grundsätzlich nichts mehr! Hatte alles für meinen Build beisammen bis auf das Case, total ärgerlichCool Master schrieb:Würde ich nicht vertrauen. Habe dort zwei mal bestellt und die Ware war auf Lager. Kurz darauf kam eine Mail die Ware sei nicht auf Lager.