News GeForce RTX 4060 Ti 16 GB: Tests zum Start am 18. Juli sind sehr unwahrscheinlich

Ich habe gerade mal bei Proshop geschaut, 522€ für eine MSI RTX 4060 Ti 8GB :o

Zuletzt bearbeitet:
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich habe gerade mal bei Proshop geschaut, 522€ für eine MSI RTX 4060 8GB :o
Okay; nehm ich auch keine für.

Das Ding gibt's also derzeit nur am Papier,
und bei den Start-Preisen wie's aussieht auch nur um sich bisher unschlüssige/abwartende Interessenten zum Kauf einer - zb - 4070 zu animieren?

sgsag.jpg

Ergänzung ()

Plonktroll schrieb:
Bei Proshop gibts die ersten und ja die Preise sind Krank für so ein Teil...

Damien White schrieb:
Offiziell von wem?

Wie CB selbst geschrieben hat:

reicht es dir wenn ich schreibe das ich in der Distribution am Arbeiten bin?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Dai6oro schrieb:
Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar:
Wow! Die 2022/23 veröffentlichen Krüppel-4000er sind Schuld am Rückgang des Gaming-PC seit 2018?

Nö das nicht aber das wird mit den Preisen nicht besser eher noch schlimmer. Aber ist ne Transferaufgabe gewesen kann eben nicht jeder. Passt schon. Abgesehen davon dass es seit 2019 nach unten geht nicht 2018.

Zu hohe Preise --> weniger Verkauf. War jetzt nicht sooo schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, je87 und lubi7
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich habe gerade mal bei Proshop geschaut, 522€ für eine MSI RTX 4060 Ti 8GB :o
Wenn man zurück blickt auf die Mining Zeiten vor paar Jahren, da waren die Leute froh über solche Preise… sonst waren diese Grakas 1000€+ aufwärts. Also ich finde hier für 16GB VRAM top Preis !

• Gefällt mir
Reaktionen: Pelzi
Dai6oro schrieb:
Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar

Kein Wunder, wenn eine 4070 alleine mehr als ne "ganze" PS5 kostet... 🤪👎

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7, Grundgütiger, flappes und 2 andere
Ich weiß nicht, was ich von der Karte halten soll, habe mir ein paar Test im netzt angesehen Video vergleiche unter anderem auf 1440P immer gleich schnell wie das 8 GB Model erst ab 4K sieht man den Vorteil der 4060TI 16 GB Version gegen über der normalen 4060 Ti. Im Schnitt immer 10 Fps mehr wie die Standardkarte.
Ich finde die immer noch zu schwach für 4K mit DLSS machbar, aber nicht richtig zu gebrauchen.
Wer aber in 4K schnuppern möchte und nicht viel ausgeben kann, dann ist das die Richtige karte man sollte aber auf jedenfalls DLSS einschalten bestenfalls DLSS3.

Dai6oro schrieb:
Damit schadet man den PC als Gaming Plattform insgesamt. Die Auswirkungen sind bereits klar sichtbar:
Würd ich meinen Rechner nicht beruflich für unsere CAD Software brauchen, hätt ich vor knapp 3 Jahren den alten Phenom II-X6 wohl nicht mit einem Neubau ersetzt sondern mir auch eine Konsole geholt.
Wobei ich mir sogar da nicht mal sicher bin, bei dem bisschen was ich die letzen Jahre noch so spiele.
Ich nehm ja die Flut an Gratisgames bei Epic & Co schon so gut wie nicht mehr mit.
Wozu auch. Nur damit die Pile immer länger wird brauch ich das Zeugs auch nicht in der Bibliothek.
Surfen nehm ich mittlerweile immer öfter das Tablet oder den RasPi am TV mit der Logitech K400.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Dai6oro schrieb:

Anhang anzeigen 1376754

https://www.golem.de/news/spielebranche-spiele-pcs-verlieren-massiv-marktanteil-2307-175954.html
Araska schrieb:
Wow! Die 2022/23 veröffentlichen Krüppel-4000er sind Schuld am Rückgang des Gaming-PC seit 2018?
Dai6oro schrieb:
Nö das nicht aber das wird mit den Preisen nicht besser eher noch schlimmer. Aber ist ne Transferaufgabe gewesen kann eben nicht jeder. Passt schon. Abgesehen davon dass es seit 2019 nach unten geht nicht 2018.

Zu hohe Preise --> weniger Verkauf. War jetzt nicht sooo schwer.

Also ich verstehe dann den Zusammenhang auch net so ganz, wenn ein Smartphone und eine Konsole dem Spieltrieb und dem Qualitätsanspruch der Meisten anscheinend genügt, wieso eine 8 GB FHD für um 200 Euro dann als Mainstreamkarte so furchtbar schlecht sein soll. Hier im Forum und von den Fachmedien verbreitet praktisch ein NoGo. Immerhin bekommt man solche Karten für 1/2 und weniger einer Konsole oder eines Smarphones.

Dai6oro schrieb:
Ist nvidia doch egal, die verdienen prächtig mit Cloud-, Serverhardware, autonomen Fahren, etc.

Gaming? Lol, das ist bei denen nur noch ein Randgeschäfft.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Edzard und HaRdWar§FreSseR
Wenn dem so wäre, warum dann die ganzen unterschiedlichen Typen von Gaming-Karten?
Nein! Das ist denen nicht egal - im Gegenteil! Die wollen die Leute weiter melken und abzocken! Wie zu Corona-Zeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Araska schrieb:
Die Entwicklung bei den Grafikkartenpreisen läuft ja schon viel länger in diese Richtung. Am deutlichsten sieht man es vermutlich am Übergang von GTX580 auf GTX680, als plötzlich für die vermeintliche High-End-Karte ein Mittelklassechip verwendet wurde. Das war 2012.

Der Sprung von der 580 zu 680 war aber auch einfach brutal, da kann man das noch verkraften. Ich kann mich noch erinnern, die 7970 GHz Edition war schneller, aber am Ende hat Nvidia sie Nase wieder vorne gehabt, da sie zu spät kam, meine die Radeon damit.

aklaa schrieb:
Wenn man zurück blickt auf die Mining Zeiten vor paar Jahren, da waren die Leute froh über solche Preise… sonst waren diese Grakas 1000€+ aufwärts. Also ich finde hier für 16GB VRAM top Preis !
Und wer will zurückblicken? Die Mining Zeiten sind lange vorbei, Speicherpreise sind im Keller. Alle Karten unterhalb der 4090 wurden an allen Ecken und Kanten massiv beschnitten, sei es beim Speicher oder dem Interface. Dazu auch noch die jeweils um 1 Stufe zu hohen Labels, 4060 (Ti) = 4050 (Ti) usw. Und dennoch soll man einen absurden Preisausfschlag zahlen? Keineswegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Cool Master schrieb:
Würde ich nicht vertrauen. Habe dort zwei mal bestellt und die Ware war auf Lager. Kurz darauf kam eine Mail die Ware sei nicht auf Lager.
Ging mir auch 2x genauso...seitdem bestelle ich da grundsätzlich nichts mehr! Hatte alles für meinen Build beisammen bis auf das Case, total ärgerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben