Youngtimer
Lieutenant
Zudem gibt es wohl auch noch viel overclocking Potential. 3 GHz? Maybe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird auch noch ein Problem. Viele GPUs sind schon viel höher als sonst und dann kommt noch der recht starre 12VHPWR Stecker, den man nicht knicken soll. Wie breit soll das Gehäuse denn sein, damit alles passt?Blackbeard schrieb:Sind die Kabel des 12VHPWR-Adapter flexibel, so das man sie mit einem Radius von vielleicht 2-3cm nach hinten oder zur Seite biegen kann?
Ich hatte mir grade ein Thermaltake-tt-toughpower-gf3-1650w bestellt. Bei den beiliegenden 12VHPWR Kabeln sind die Enden so steif, das man die ersten ~75mm kaum biegen kann. Mit einem Biegeradius von ~2cm steht das Kabel dann knapp 10cm grade aus der Grafikkarte raus. Mal davon abgesehen, dass das sehr bescheiden aussieht, könnte man nicht mal das Gehäuse zu machen.
Ich finde den 12VHPWR Stecker auch sehr filigran und er sitzt nicht sonderlich stabil in der Buchse vom Netzteil. Wenn ich dann über schmelzende Stecker lese, frage ich mich, ob die 12VHPWR Lösung eine gute Idee ist.
Mir persönlich, ist eine leise Graka am wichtigsten - am besten quasi nicht hörbar.anappleaday schrieb:Extrem interessanter Artikel zur Zeit bei Igor:
https://www.igorslab.de/nvidia-gefo...herkommt-und-warum-die-karten-so-riesig-sind/
Dadurch werden wir wohl sehr leise und richtig kühle Karten haben.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Thermaltake hab ich zurückgeschickt und mir ein be quiet! Dark Power Pro 12 1500W gekauft. Die Kabel sind eine ganz andere Klasse als bei Thermaltake, und der bei den 4090'ern beiliegende 12VHPWR-Adapter wird's erstmal tun, bis be quiet! das angekündigte 12VHPWR Kabel verkauft.H4mmerwerfer schrieb:Willst dir echt so ein Netzteil antun?
Wie gesagt, ich hatte ja geschrieben, dass MSI in 2-3 Wochen ihr neues ATX 3.0 Netzteil rausbringt. Ich werde darauf warten, ansonsten wäre meine Alternative ebenfalls das DPP 1500w.Blackbeard schrieb:Das Thermaltake hab ich zurückgeschickt und mir ein be quiet! Dark Power Pro 12 1500W gekauft. Die Kabel sind eine ganz andere Klasse als bei Thermaltake, und der bei den 4090'ern beiliegende 12VHPWR-Adapter wird's erstmal tun, bis be quiet! das angekündigte 12VHPWR Kabel verkauft.
Obszön ist auch der Stromverbrauch von 600W+MiroPoch schrieb:
Ja bitte! Und auch auf 144Hz oder so gecapped.Zock schrieb:Da noch genügend Zeit ist (Spaß) bis der Test der 4090 erscheint könnt ihr ja mal die letzten 3 Generationen normiert auf 250 Watt Testen.