News GeForce RTX 4090 Gallardo: Manli bestückt Grafikkarte mit Wasserwaage

Worauf stützt du deine Aussagen? Repräsentative Quellen?

Ab wann gilt eine Grafikkarte für dich als verschlissen?

Ab wann ist sie nicht verschlissen?

Was ist „viel nutzen“ was ist „wenig nutzen“?

Wann geht eine Grafikkarte deiner Ansicht nach kaputt wenn sie „viel genutzt“ wurde?

Wie lange hält sie wenn sie „wenig genutzt wurde“?

Fragen über Fragen.

Am Ende bleibt das was ich oben geschrieben habe. Der Gebrauchtmarkt existiert und das hat seinen guten Grund. Tellerrand und so :)

"Repräsentative Quellen?" Wie wäre es mit Allgemeinbildung und Grundlagen Elektrotechnik. Mit dem Horizont einer Ameise wundert man sich dann natürlich warum Dinge einfach so kaputt gehen.

Also keine repräsentative Quelle und keinerlei Eingehen auf die Fragen.

Passt schon :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, DaBo87 und Cool Master
Artikel-Update: Der YouTube-Kanal Rawiioli zeigt die Grafikkarte und ihre Wasserwaage in einem Video.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „xsodonx“ und „itsommer“ für die Hinweise zum Update.

Jetzt hat es Cracky schon auf CB geschafft ;) so so. Ganz schön aktiv auf YouTube zur Zeit.

Viele kennen ihn aus der Bastelnacht auf Twitch.

Mir gefällt das Design und den Schalter für LEDs - ON/OFF und fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
thehintsch schrieb:
Die Wasserwaage mit dem bis jetzt höchsten Stromverbrauch :D
vermutlich nicht... es wird an so mancher (digitale) Wasserwaage ein Kran (oder anderes monströses Baufahrzeug) dran hängen, die bei weitem mehr Saft aus der Dose dem Dieselgenerator / -Motor zieht ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
vom Rest absetzen
Wenn man sich vom Rest absetzen will, haette man vieleicht einfach eine Karte bauen sollen die auf das ganze peinliche Bling-Bling verzichtet den die Hersteller einen als Feature andrehen wollen, und stattdessen etwas bauen sollen was einfach wie ein ernsthaftes Stueck Computerkomponente aussieht. Ohne Rennstreifen, boesem Blick und angeflanschtem Heckspoiler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Proxy One, Wintermute und RaptorTP
@r3gnum - eben langt es ! xD -- Sein Schweigen gebrochen.

Fänd ich auch mal ganz geil: Eine Karte die quasi gegen den Trend schwimmt: einfach schwarz matt, komplett.
Also wirklich komplett xD und vielleicht gleich 4x 8pin dran und gut.

Zuletzt bearbeitet:
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Der YouTube-Kanal Rawiioli zeigt die Grafikkarte und ihre Wasserwaage in einem Video.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „itsommer“ für den Hinweis zum Update.

Da war ich aber schneller, siehe Post#109

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Lustig, wie Computerbase für uns Nerds Begriffe aus dem echten Leben ("Libelle") mit Infokasten versieht. Danke dafür :)

Taugen die Karten von Manli denn etwas? Die sind aktuell die günstigsten Anbieter am Markt für die 4090 und ich muss für die Hochschule eventuell eine kaufen... Würde sonst eine Asus nehmen wollen, aber die Preise...

Manli gibt es seit 1996.

Die Karten sind hierzulande einfach nur nicht so bekannt.
Die Kühler sind sowieso alle Oversized.
Ja die Karte taugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000
Wieviel Voltage (mV) zieht die Karte eigentlich maximal? Beim Undervolting habe ich mal bei 935 angesetzt. Was zieht die Karte aber normalerweise maximal? 1050mv werden mir im FurMark angezeigt?

Zurück
Oben