Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Es gibt noch keine offiziellen CHF Preise für 4070 und 4080.Cool Master schrieb:Aus einem der oberen Kommentare
Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen. Da müsste ggf. ein Schweizer sagen ob das so übernommen wurde. Ich habe leider keine offizielle Zahlen von Nvidia gefunden. Ich komme im Nvidia Shop auch nicht auf die Schweiz da der mich immer wieder auf DE umleitet und € zeigt.
Einen Schweizer Nvidia Store gibt's indes nicht, es gibt nur den Deutschen mit Preisen in EUR. Heisst, wir sehen das selbe wie ihr.
Anhand der bepreisten Manli für ~1760.- CHF sieht man aber eigentlich bereits, wie hoch der UVP, die Marge und der Import hierfür ist - denn Manli hat auch keinen offiziellen Schweizer Vertrieb und wird aus Übersee hierher gebracht.
Was man allerdings auch nicht vergessen darf, der Schweizer Franken ist derzeit gegenüber dem Euro so stark wie ewig nicht mehr.
Die Karten beginnen bei uns des weiteren bei 1740.- CHF, wobei die Zotac als einzige verfügbare bei 2300.- CHF steht. Das sind Stand heute 2351.91 EUR
https://www.toppreise.ch/produktsuc...ten-Zubehoer/Grafikkarten-c37?q=rtx 4090#s~pa