News GeForce RTX 4090 Gallardo: Manli bestückt Grafikkarte mit Wasserwaage

Cool Master schrieb:
Aus einem der oberen Kommentare

Ob das nun stimmt kann ich nicht sagen. Da müsste ggf. ein Schweizer sagen ob das so übernommen wurde. Ich habe leider keine offizielle Zahlen von Nvidia gefunden. Ich komme im Nvidia Shop auch nicht auf die Schweiz da der mich immer wieder auf DE umleitet und € zeigt.
Es gibt noch keine offiziellen CHF Preise für 4070 und 4080.
Einen Schweizer Nvidia Store gibt's indes nicht, es gibt nur den Deutschen mit Preisen in EUR. Heisst, wir sehen das selbe wie ihr.

Anhand der bepreisten Manli für ~1760.- CHF sieht man aber eigentlich bereits, wie hoch der UVP, die Marge und der Import hierfür ist - denn Manli hat auch keinen offiziellen Schweizer Vertrieb und wird aus Übersee hierher gebracht.
Was man allerdings auch nicht vergessen darf, der Schweizer Franken ist derzeit gegenüber dem Euro so stark wie ewig nicht mehr.

Die Karten beginnen bei uns des weiteren bei 1740.- CHF, wobei die Zotac als einzige verfügbare bei 2300.- CHF steht. Das sind Stand heute 2351.91 EUR

https://www.toppreise.ch/produktsuc...ten-Zubehoer/Grafikkarten-c37?q=rtx 4090#s~pa

ghecko schrieb:
Einen variablen "Grafikkartenständer" haben sie vergessen.
So lange es kein Hydraulik Wagenheber ist dass wäre mal was.

Die Erfindung des dritten Nippels bei Grafikkarten. Kann man sich wirklich nicht ausdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Analog? Gehts noch? Da muss ne OLED Anzeige hin inklusive LED Streifen. Das ja total billig sonst. Gut wäre auch ne eingebaute Lan Buchse, damit man die Karte per Fernwartung zB im Urlaub kontrollieren kann ob sie noch im Wasser ist!

Nene, so ist das nur halb durchdacht.

Rofl, da wird im Umfrage-thread über GTA geträumt und gefachsimpelt wie geil es doch ist als "outlaw" in einer virtuellen Welt alles tun zu dürfen und hier wird sich andererseits darüber echauffiert, dass diese Design "schrecklich", "kiddy" und die Designer besoffen sind.

Geschmack ist total subjektiv, manch einer sollte mal von seinem hohen Ross herabsteigen.

Wenn der Handwerker auf'm Bau mal richtig angeben will, kauft er sich so einen Zollstock.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Manli 4090 im Detail

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und FR3DI
Wasserwagen sind das neue RGB Bling Bling!
Demnächst dann auch an Speichermodulen etc..

Banned schrieb:
kauft er sich so einen Zollstock.
In meiner Ausbildung habe ich noch gelernt dass es "Gliedermaßstab" heißt. Und dann irgendwann hab ich gemerkt dass die Dinger einfach nicht "geeicht" sind.

Ich finde es irgendwie ganz cool. Aber ich wüsste dass der innere Monk mit sowas im PC einfach Durchdrehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Bekommt jemand das Wagenmodell bzw. die Stierrasse Gallardo irgendwie mit Leonidas (König von Sparta) zusammen? Oder ein Batteriezeichen mit mechanischen Wasserwaagen? Cybertank und Maximus, häh?
Das ist dermaßen wahllos, zusammengewürfelt... alles Dinge die irgendwann mal im Kinder-/Jugendzimmer eine Rolle gespielt haben?
Das ganze wirkt schon etwas trashig. Als hätten die Leute dort keine Ideen, keine eigene Identität.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super! Bin gespannt was als nächstes kommt.
Evtl. eine 4090ti leatherman edition? Dann ist die Karte sogar nach eol oder Defekt noch zu was zu gebrauchen.
Und man kann noch ordentlich im Preis raufgehen.
Da ist noch nicht Ende der Fahnenstange, da geht noch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Rockstar85
ridde schrieb:
Wenn man sich vom Rest absetzen möchte, hätte ich mal einen dreistelligen Preis ausgerufen statt eine Wasserwage (oder zwei) zu integrieren
Nun ja, Alternativ kannste die GPU dann als Hammer nutzen und direkt mit der eingebauten Wasserwaage das Bild gerade an die Wand bringen :D
Ich erinnere nur an Steves (GN) 4090 Partner Video... Als hätte diese Modelle ein 6 jähriger gemacht. So stellen sich also alte Leute dann Gamer vor :D
Funfact: Steve musste sich das lachen sehr Deutlich verkneifen, ich hab mich vom Tisch fast geschmissen vor lachen.

Humbertus schrieb:
Wäre der Lüfter direkt für 350w ausgelegt, dann wäre die Karte einfach wesentlicher kleiner und dadurch auch günstiger in der Produktion
Also mein Glaube sagt mir da kommt keine Eco und wenn du die Lüfter kleiner machst, dann werden die wieder so elendig laut. Klar mag die Größe echt mist sein, aber lieber Größe statt lautstärke und jede menge hitze

Tolles Feature. Jetzt kann ich immer direkt sehen, wie viel Grad Neigung meine Grafikkarte gerade hat.
Zu dumm, dass mein Wohnzimmer, Teppich und Schreibtisch keine eingebauten Wasserwaagen haben, denn so ist die Anzeige der Grafikkarte natürlich verfälscht. Da sollte IKEA auf jeden Fall nachbessern.

LOL, bei dem Preis ist so viel Gewinnmarge übrig, dass man noch weitere Features einbauen kann wie etwa digitale Uhr, Wetterstation usw. :D :D
Aber mal im Ernst. Die einegabute Wasserwaage ist nichts als Marketing und bringt Null. Hätten sie lieber etwas nützlicheres einbauen können, wie Lüftergeschwindigkeits-Anzeige oder Temperatur Anzeige. Ich mag Hersteller, die etwas neues ausprobieren, aber es muss auch sinnvoll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha eine Wasserwaage auf einer Graka.
Der PC meiner Frau hat eine GTX 970 mit Ghetto-Mod, da braucht man keine Wasserwaage um das "Gehänge" zu sehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Bei den Bildern dachte ich echt, die Karte ist nur 2 Slots dick, bis dann das Bild kam, wo die Blende mit den Monitoranschlüssen kam.

Warum muss man immer Lüfter verdecken? Das hat doch nur Nachteile?

DAS ist ja nun mal wirklich geil.
Zocken und Heimwerken... alles in einem :daumen:.

Jetzt noch nen Laserentfernungmesser dran... perfekt :D:daumen::D

Eins der hässlichsten GPU Designs die ich je gesehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Zurück
Oben