Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090 Gallardo: Manli bestückt Grafikkarte mit Wasserwaage
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4090 Gallardo: Manli bestückt Grafikkarte mit Wasserwaage
W0lfenstein
Commander
Was ihr alle hier rummeckert. Is doch genial. Noch ein bissle Bling Bling und sie wäre DIE Grafikkarte überhaupt.
Scho genial, durch die Wasserwage wird das Verhältnis zwischen Verbrauch und effizienz perfekt gehalten ohne das wir was machen müssten...
Wäre genau meine Karte aber ohne Bling Bling geht sowas in der heutigen Zeit nicht mehr ! Schade....
Scho genial, durch die Wasserwage wird das Verhältnis zwischen Verbrauch und effizienz perfekt gehalten ohne das wir was machen müssten...
Wäre genau meine Karte aber ohne Bling Bling geht sowas in der heutigen Zeit nicht mehr ! Schade....
Marcel55
Fleet Admiral
Wobei man aber auch sagen muss, dass man diese Leistung momentan und auf absehbare Zeit gar nicht benötigt. Eine RTX3080 oder RX6800XT langt locker für 4K60 Gaming. Mit der 4090 sind nun 4K120 drin, man kann sogar schon Richtung 8K blicken.Poati schrieb:Die Sprünge unterhalb der 4090 sollen ja auch eher mager ausfallen.
Die meisten Nutzer brauchen das aber nicht mal.
Ich selbst hätte zwar keine 4K120, aber habe keine Lust 2000€ für ne Grafikkarte auszugeben. Ne 6900XT für 700€ und in 2-3 Jahren dann ein 4900-Äquivalent in Form einer RX 8800 XT oder so wären für mich wohl ok.
Bis dahin mal entspannt den Markt beobachten.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Brauchen die auch nicht. Es hat nämlich nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Cyberpunk Genre / Richtung allgemein. Denn auch vor Cyberpunk 2077 gab es schon Spiele in dem Genre.Biedermeyer schrieb:Eine Cyperpunk-Lizenz werden die vermtl. nicht kennen.
Sonnencreme
Cadet 4th Year
Für Den Preis hätte man auch eine Laserwasserwaage einbauenm können.😲
Marcel55 schrieb:Wobei man aber auch sagen muss, dass man diese Leistung momentan und auf absehbare Zeit gar nicht benötigt.
ein klarer kaufgrund.
für 1800 zerstört diese karte den markt. ich denke meine 4090 wird eine manli
F
flappes
Gast
Dabei gäbe es eine geniales Feature für so eine Karte!:
Den Kühlkörper zur Seite herauführen und kreisrunde Lücke reinmachen, schon hätte man immer heißen Kaffee!
Heute ist doch "dümmste Ideen ever Tag", oder?
Den Kühlkörper zur Seite herauführen und kreisrunde Lücke reinmachen, schon hätte man immer heißen Kaffee!
Heute ist doch "dümmste Ideen ever Tag", oder?
Mal wirklich einfach nur rein auf's Design bezogen: warum nicht?
Ich finds eigentlich ganz lustig wenn GPUs nicht immer nur grau/schwarz sind oder durch ihre RGB Beleuchtung den LSD-Trip ersetzen.
Früher hatte man Bilder auf den Kühlern, von irgendwelchen Robotern oder Monstern oder sonstwas.
Unnötig? Ja.
Sieht man das nach dem Einbau? In den meisten Fällen nein.
Schadet es irgendwem? Nö.
Ich finds witzig.
Ich würd zwar nie absichtlich sogar noch mehr für eine solche Karte ausgeben, aber ich heisse solch Abwechslung sehr willkommen.
Ich finds eigentlich ganz lustig wenn GPUs nicht immer nur grau/schwarz sind oder durch ihre RGB Beleuchtung den LSD-Trip ersetzen.
Früher hatte man Bilder auf den Kühlern, von irgendwelchen Robotern oder Monstern oder sonstwas.
Unnötig? Ja.
Sieht man das nach dem Einbau? In den meisten Fällen nein.
Schadet es irgendwem? Nö.
Ich finds witzig.
Ich würd zwar nie absichtlich sogar noch mehr für eine solche Karte ausgeben, aber ich heisse solch Abwechslung sehr willkommen.
Haldi
Admiral
Tatsächlich.Geringverdiener schrieb:das interessante an Cyberpunk ist, das die Spielerzahlen auf Steam zeigen das dieser Titelunbeliebt istund nicht mehr gespielt wird
Von 20k auf 130k Spieler hoch.
Aber wie von vielen schon vermut wohl eher dem Edgerunner Anime zu verdanken.
Nicht 1800 Euros...branhalor schrieb:1.800 € ist auf jeden Fall schonmal ne Kampfansage.
Ich habe eben noch bei Caseking nach der Gigabyte Gaming OC geguckt: >2.200 € => das sind immerhin 400 € Preisunterschied!
Jup.Captain Mumpitz schrieb:Falsch. Wenn da 1767.65 CHF steht, sind es genau 1767.65 CHF. Das ist inklusive MWST, so sind bei uns sämtliche Preise angegeben. Immer.
Und wenn wir von de 1767chf nun 1809 Euros draus machen. 8% MWST abziehen und 20% drauf schlagen darf sie für 1963Euro auch nach Deutschland verkauft werden
Wie bitte? 1500CHF UVP so wie die 1495$ ohne Steuern in der USA?Cool Master schrieb:Stimmt und ich habe eben geschaut, die UVP der 4090 sind 1500.- CHF. Dachte es wäre deutlich mehr (~1949,- wie beim €), da der Euro/CHF fast 1:1 ist. Dann stimmt meine Aussage wieder, dass Nvidia es nicht zulassen würde wenn das unter der UVP wäre und ergibt auch Sinn.
Woher kommt diese Aussage?
Digitec hat die Ryzen 5900X Prozessoren damals auch für Amerikanische UVP verkauft.
Bei dieser Generation 7900X waren das auch plötzlich Deutsche Euro UVP....
Hätten wohl keine Lust das nur die Scalper damit Geld verdienen.
Ich hätte da jetzt eher auf 1-2 Jahre getippt!Marcel55 schrieb:Der war gut. Bis die Leistung der 4090 in dreistellige Preisbereiche vorrückt vergehen noch 2-3 Jahre.
Der Komplette PC Martin ist in Rezession.
Speicher Hersteller sprechen von gewaltigen umsatzeinbrüchen.
NVidia verkauft ihre Karten nur zu solchen Preisen weil es die HighEnd Halo Produkte sind die eh nur von Freaks gekauft werden.
Aber mit der aktuellen Situation wette ich mit dir das die Preise in den nächsten 3-9 Monaten einbrechen werden wie schon lange nicht mehr.
3090 gibt's nun auch bereits für unter 999.-
Und die war UVP 1500 und Strasse Preis 3000 wegen Mining und nicht verfügbar.
Ich hoffe zumindest dass dies alles extremst einbricht und wir für 500-700€ wieder Spitzenklassen GPUs kaufen können.
Aber BTT:
Ich finde die Idee Genial. Zwar ziemlich nutzlos aber genial.
Btw ist das ein ECHTES bläterchen? Oder ist das ein fake eingegossenen das sich nicht bewegt?
Ist schon ein wenig komisch wenn das auf dem Produkt Foto komplett falsch liegt ...
-=[CrysiS]=-
Commodore
Muss man nicht mögen. So ein Spielkram, zwei Wasserwagen, Batteriedings und einer von drei Lüftern halb verdeckt.
Schweiz nach Deutschland, zahlste auf import + versandkosten Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll, das wäre dann also definitiv keine günstige Sache. Dann lieber hoffen, das es bei digitec und somit auch bei galaxus landet, aber die nehmen auch gut geld für so etwas. Wenns gut läuft 2k€Geringverdiener schrieb:@branhalor
kommen da noch Steuern dazu, oder kann man die tatsächlich zu diesem Preis auch hier bestellen?
UNRUHEHERD
Lt. Commander
Finde ich prima. So kann ich die Grafikkarte auch über ihr Leben als GPU hinaus verwenden.
Könnte mir als nächstes ein Handy mit Bürstenrückseite oder eine Motorsäge mit Eieruhr vorstellen.
Könnte mir als nächstes ein Handy mit Bürstenrückseite oder eine Motorsäge mit Eieruhr vorstellen.
Beitrag
Fleet Admiral
Da werden die anderen Heimwerker aber Augen machen, wenn du mit deiner 2000-Euro-Wasserwaage ankommst.Aslo schrieb:Sieht gar nicht mal schlecht aus. Bei Defekt oder nach dem Ausrangieren kann man die Karte außerdem noch getrost im Werkzeugkoffer weiterverwenden lol.
Bitte ein review Video angucken, die Dinger sind effizienter als gedachtHumbertus schrieb:Ich hab irgendwie das Gefühl das wir im Laufe der Zeit noch eine Eco-4090 bekommen, die nur 350W zieht und dafür wesentlich kleiner und leichter ist.
-=[CrysiS]=-
Commodore
ottocolore
Lt. Junior Grade
An Manlis Stelle würde ich die Stückzahl stark limitieren. Denn, lächerliches Gimmick hin oder her, irgendwann wären die Dinger vllt. begehrte Sammlerstücke.
Nevis_
Cadet 3rd Year
Also ich bin Spieler und bei dem Anblick von den meisten Custom Designs bekomme ich Augenkrebs. Immerhin schafft es Nvidia mit Ihren FE Karten auch immer ein gelungenes Design auf den Markt zu bringen. Btw. Ich hätte auch gerne 2000€ Taschengeld.Wurstfach schrieb:Verstehe.
Zielgruppe sind Spieler. Ob nun Taschengeld oder Haushaltsgeld.
PusteBlume0815
Lt. Commander
Andere Anbieter legen folgendes bei: