Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 4090 Gallardo: Manli bestückt Grafikkarte mit Wasserwaage
das interessante an Cyberpunk ist, das die Spielerzahlen auf Steam zeigen das dieser Titel unbeliebt ist und nicht mehr gespielt wird, aber mit der Veröffentlichung der 4090 und deren Werbung für das Spiel es plötzlich wieder HIP ist.................kannste dir nicht ausdenken.
Dass Manli mit diesem Feature bei der möglichst waagerechten Ausrichtung der Grafikkarte helfen will, ist aber unwahrscheinlich. Vielmehr dürfte dies ein optisches Gimmick sein, um sich vom Rest der Hersteller abzuheben. Das gilt auch für die stilisierte Batterie-Status-Anzeige.
Ernsthaft? Um sich von anderen Grafikkarten Designs abzuheben, fällt denen nichts besser ein als eine Wasserwaage - nein, 2 Wasserwaagen! - einzubauen?! Ein völlig sinnloses Gimmick bei dieser Art von Hardware?
Wow. Einfach wow.
Wen interessiert das Design?
Die Karte schaut normal verbaut eh nach unten, da wäre es mir total egal was oben drauf ist.
Das Spiel selbst ist eins der besten was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist. Nur die Begleitumstände und Vorurteile deswegen halten sich äußerst hartnäckig.
Glaube ich nicht. Die sehen ja auch aktuell die Situation der Leute und dem Markt. Warum glaubst du ist die 12 GB 4080 nie auf den Markt gekommen? Neue Grakas sind aktuell purer Luxus und es gibt aktuell kein Spiel welches eine 4090 wirklich verlangen würde oder wo man sagen könnte da lohnt sich ein Upgrade.
Ich denke die neuen Karten werden auch wieder weniger verbrauchen das erinnert mich an die P4 Zeiten und Fermi Zeiten wo es einfach eine neue Technologie benötigt um die Leistung zu verbessern. Ggf. macht es AMD wieder vor mit dem Chiplet Design.
Zuletzt bearbeitet:
(Sollte natürlich die 12 GB 4080 sein nicht 3080)
Naja wer die Leistungsaufnahme der Karte ausreizen will, schraubt seine Hardware wohl besser an die Wand anstatt in einem Gehäuse zu verbauen. Da kommt so eine Wasserwaage nicht ungelegen
Ich finde die Idee mit der Wasserwaage sehr witzig. Ich mag es wenn Hersteller sich selbst nicht so ernst nehmen und die Anspielung auf die immer riesiger werdenden GPUs ist ziemlich gelungen
Ich meine damit, dass das Design einfach kindisch ist und die Hersteller anscheinend nicht verstehen, welche Zielgruppe sich so eine Grafikkarte überhaupt leisten kann.
Da sich EVGA bekanntlich von nVidia getrennt hat und somit keine Grafikkarten mehr designt, wirst du da wohl grundsätzlich nichts mehr von denen bekommen. Nicht nur bei der 4090, sondern gar nicht mehr.
Ergänzung ()
DonnyDepp schrieb:
in 5 jahren ist das teil dann wenigstens nicht wertlos.
wandert dann eben aus dem pc in den werkzeugkasten.
Offensichtlich haben sie sich nicht getraut, die Libellen vorn und hinten in das Gehäuse einzulassen. Dann könnte man wenigstens sehen, ob sich die Karte durchbiegt. Wahrscheinlich sind aber die Fertigungstoleranzen beim Kühler nicht gut genug.
Oder, Alternative 2: man hat überhaupt nicht nachgedacht. Zwei sind besser als eine!