Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 4090 Gallardo: Manli bestückt Grafikkarte mit Wasserwaage
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 4090 Gallardo: Manli bestückt Grafikkarte mit Wasserwaage
Cool Master
Fleet Admiral
Hito360 schrieb:HAEH?!
Er hätte, genau wie ich, gerne eine EVGA Karte mit entsprechend Wasserblock aus der 4000er Serie
Verstehe.Nevis_ schrieb:Ich meine damit, dass das Design einfach kindisch ist und die Hersteller anscheinend nicht verstehen, welche Zielgruppe sich so eine Grafikkarte überhaupt leisten kann.
Zielgruppe sind Spieler. Ob nun Taschengeld oder Haushaltsgeld.
MilchKuh Trude
Captain
Nana, Lüfter sind schon ziemlich hässlich. Ich würde ja alle drei mit massiven Platten abdecken und dann so dünne Spalte wie bei manchen Gehäusen am Rand machen 🤣😄bensen schrieb:Design ist wichtig, da kann man dann auch schon mal nen halben Lüfter verdecken...
KillerPlauze090
Lt. Junior Grade
ein sehr funktionales Design
Ich finde das NVIDIA Design derzeit am schönsten und sinnvollsten.
Das liegt auch daran, dass ein Teil der Wärme ordentlich durch die Slotblende abgeführt wird.
Bei dieser Qualität kommt ein Custom Modell für mich nur in Frage, wenn es entweder deutlich billiger ist, Qualitativ/technisch überlegen ist oder gleich mit einem Wasserblock kommt damit man sich den doppelten Kühlerpreis spart und Gewährleistung hat.
Das liegt auch daran, dass ein Teil der Wärme ordentlich durch die Slotblende abgeführt wird.
Bei dieser Qualität kommt ein Custom Modell für mich nur in Frage, wenn es entweder deutlich billiger ist, Qualitativ/technisch überlegen ist oder gleich mit einem Wasserblock kommt damit man sich den doppelten Kühlerpreis spart und Gewährleistung hat.
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Da kommen noch Steuern hinzu Anders kann man sich den Preis sonst nicht erklären.
Falsch. Wenn da 1767.65 CHF steht, sind es genau 1767.65 CHF. Das ist inklusive MWST, so sind bei uns sämtliche Preise angegeben. Immer. Du kaufst hier nie etwas zzgl. MWST, die ist immer inkludiert.Cool Master schrieb:Ja aber auch in der Schweiz selber würde noch MwSt. drauf kommen, da 1800 € ja unter der UVP von Nvidia liegen und das lassen sie nicht zu
Dazu könnte man auch einfach den Link anklicken in der News und danach auf das Suchergebnis wechseln.
https://www.techmania.ch/de/product...932945?parnr=12833993&utm_source=toppreise.ch
BobaFett
Cadet 4th Year
Bei der aktuellen Markt-/Preisentwicklung wohl eher 5-8 JahreMarcel55 schrieb:Der war gut. Bis die Leistung der 4090 in dreistellige Preisbereiche vorrückt vergehen noch 2-3 Jahre.
Biedermeyer
Commander
Hat das irgendeinen Sinn? ...ausser einem Marketing-Gadget.MichaG schrieb:
Oder kann man tatsaechlich die Graka mit 'Justierschrauben' anbringen.
Dann haette ich aber gern die Libellen beleuchtet...
Achja,
bei den Wasserwaagenbildern dachte ich sofort...
an China .
___
Update:
jetzt Artikel zu Ende gelesen - JA, China *g
So erscheint auch das Design in etwas anderem Licht. - Eine Cyperpunk-Lizenz werden die vermtl. nicht kennen.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
@Captain Mumpitz
Stimmt und ich habe eben geschaut, die UVP der 4090 sind 1500.- CHF. Dachte es wäre deutlich mehr (~1949,- wie beim €), da der Euro/CHF fast 1:1 ist. Dann stimmt meine Aussage wieder, dass Nvidia es nicht zulassen würde wenn das unter der UVP wäre und ergibt auch Sinn.
Stimmt und ich habe eben geschaut, die UVP der 4090 sind 1500.- CHF. Dachte es wäre deutlich mehr (~1949,- wie beim €), da der Euro/CHF fast 1:1 ist. Dann stimmt meine Aussage wieder, dass Nvidia es nicht zulassen würde wenn das unter der UVP wäre und ergibt auch Sinn.
duAffentier
Vice Admiral
Hauptsache die Elektronen fließen gerade Also Waagerecht.
Das bringt 5% mehr Leistung.
Hauptsache auf dem Papier hat man mehr fürs Marketing zum vertreiben.
Das bringt 5% mehr Leistung.
Hauptsache auf dem Papier hat man mehr fürs Marketing zum vertreiben.
catch 22
Rear Admiral
& @LtShuyaseyfhor schrieb:"Obi RTX 4090 limited Heimwerker Edition". Geil Dann aber bitte auch noch einen Schraubendreher dazu legen.
ihr Wunsch wurde bereits erfüllt ...!!!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Poati
Captain
Ja hoffen wir es mal. So ganz sicher bin ich mir da nicht. Die Sprünge unterhalb der 4090 sollen ja auch eher mager ausfallen. Ob eine potenzielle 5070 in drei Jahren für max. 999€ einer 4090 gleich kommt, als sicheres Ding betrachte ich das mal nicht.Marcel55 schrieb:Bis die Leistung der 4090 in dreistellige Preisbereiche vorrückt vergehen noch 2-3 Jahre.
Zur Karte: Überhaupt nicht mein Fall, aber Design ist bei mir sowieso immer untergeordnet, da ich ein schlichtes schwarzes Gehäuse ohne Seitenfenster und sonstigem Schnick Schnack habe.
monstar-x
Lieutenant
Geringverdiener schrieb:@Chesterfield
das interessante an Cyberpunk ist, das die Spielerzahlen auf Steam zeigen das dieser Titelunbeliebt istund nicht mehr gespielt wird, aber mit der Veröffentlichung der 4090 und deren Werbung für das Spiel es plötzlich wieder HIP ist.................kannste dir nicht ausdenken.
Ich persönlich finde das Design der Karte nicht schlecht, die Neongrüne Wasserwaage hat auf jeden fall was. (auch wenn sie technisch keinen Sinn ergibt)
Nein, das hat nichts mit der 4090 zu tun, sondern mit der im September neu erschienen Cyberpunk 2077 Edgerunner Serie auf Netflix.
https://kotaku.com/cyberpunk-2077-players-edgerunners-netflix-anime-1849553540