anappleaday
Banned
Jedes mal die unglaublich falsche Hoffnung und dann ruft AMD doch sehr ähnliche Preise wie Nvidia auf. Same old same old…FU_long schrieb:auf AMD warten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jedes mal die unglaublich falsche Hoffnung und dann ruft AMD doch sehr ähnliche Preise wie Nvidia auf. Same old same old…FU_long schrieb:auf AMD warten
Günstig eine 30XX abgreifen ? Hab ich da was verpasst ? Genau das passiert ja gerade nicht! Mit dieser Taktik können die Preis doch schön hoch gehalten werden.FU_long schrieb:Bin ich absolut bei dir. Entweder günstig eine RTX 30XX abstauben, auf AMD warten oder sich halt wirklich überlegen, ob es für 1440p wirklich eine RTX 4080 sein muss.
Smarte HeizungsthermostateSnoopmore schrieb:Fällt einem eigentlich ein anderer Bereich neben den Grafikkarten ein, wo die Preise für neue Produkte so dermaßen abstrus davon galoppiert sind?
Jau, 1949 EUR ist da wirklich ein Schnapper Du meinst zwar sicherlich die Dollarpreise, das sind nur leider keine Endkundenpreise und selbst dann wären die für die 80er Karten immer noch unverschämt.PHuV schrieb:Meine Befürchtung lagen schon bei 1999 € für die RTX 4090.
Tja und damit liegt die Karte noch immer über dem UVP, der in DE 329,- Euro inkl. Steuern beträgt!Crifty schrieb:Also ich muss keine Legende aus einem alten Buch rezitieren um schlicht 329$ 1-1 in 329€ umzuwandeln, darauf gibt man dann 19% Mehrwertsteuer und man hat einen Preis von 391,51€.
Aber jetzt wird es richtig magisch, die Preise für eine RTX 3060 fangen schon bei 383,86€ an:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9816_03+05+16+-+RTX+3060&sort=p#productlist
SHAZOOM
Viele sind wohl gefrustet, weil 2-3 Monate warten ohne Ampere zu kaufen nicht gereicht hat, für eine fair bepreiste 4080, die dazu geführt hätte dass man eine 3090 für 600€ im Angebot bekommt.PHuV schrieb:Es wird doch keiner gezwungen, sie zu kaufen. Jetzt können alle Wartenden eben günstiger zu einer RTX 30x0 greifen.
Es gibt Acetal Versionen der Blöcke, sehr gut. Ich hasse Plexiglas bei WaKü - ein 'oops' und das ist gerissen.lordberti schrieb:EKWB mit Pressemitteilung zu Wasserblöcke zur RTX 4090
Mr. Rift schrieb:Von wegen doppelte Performance in normalem Spielen und 4fache Raytracing Performance.
Nvidia hat extrem getrixt.
Erstens bezieht sich der Wert nur auf die knapp 2k € teure 4090 und zweitens sind das Werte, die kaum in der Realität auftreten werden. Das werden Ausnahme Titel bleiben, quasi best Case Szenario.
Wenn überhaupt.
Über Preise "jammern" und dann doch eine kaufen passt nicht. Die Preise sind heftig, egal welche Leistung hier abgerufen wird. So lange die Leute das Zeugs kaufen werden die Preise bleiben oder gar erhöht, ganz einfach ist das.Mucho79 schrieb:Mit bissl Geld sparen wäre ich an ner 4080 16GB interessiert im Januar, ich muss sowieso warten wegen GPU-Blöcken, aber 1700€ für ne GPU ist einfach happig, denn das wird sie hier kosten. Die von Nvidia angegeben Preise werden seit Jahren übertroffen von den Custom-Brands, die Karten gibts nie als OVP. Die FEs sind bestimmt wieder mal rar gesät
Ja und? Ich kann es nur nochmal wiederholen, auf die Leistung kommt es an und nicht welcher Chip drauf klebt.modena.ch schrieb:Nicht nur ne andere Ausbaustufe des gleichen Chips bei der 3080 und 3080 TI.
Das stimmt nicht, die 6900XT war und ist bedeutend günstiger als die 3090. Und die 6800 non xt war (theoretisch) der absolute sweetspot der letzten Generation zu einem guten Preis (theoretisch). Aber wir werden abwarten müssen diesmal.anappleaday schrieb:Jedes mal die unglaublich falsche Hoffnung und dann ruft AMD doch sehr ähnliche Preise wie Nvidia auf. Same old same old…