Laut angeblichen Screenshots bei hwluxx, 1949€PHuV schrieb:Meine Befürchtung lagen schon bei 1999 € für die 4090.
https://www.hardwareluxx.de/communi...eforce-rtx-40-serie-vor.1323641/post-29441706
Oder war das Sarkasmus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laut angeblichen Screenshots bei hwluxx, 1949€PHuV schrieb:Meine Befürchtung lagen schon bei 1999 € für die 4090.
Philste schrieb:4090 2× schneller als 3090Ti
4080 2× schneller als 3080Ti
Naja, vernünftig ist bestenfalls relativ für 2 Jahre alte Grafikkarten, die z.T. (siehe Topmodelle der Leistungsklassen) immer noch weit über UVP/MSRP rangieren .Captain Mumpitz schrieb:Die aktuelle Gen ist nun schon seit einiger Zeit preislich vernünftig zu haben und ebenfalls super aufgestellt.
Vermutlich. Und wir können alle davon ausgehen, daß die Partnerkarten genau solche Preise verlangen werden.Tornhoof schrieb:Laut angeblichen Screenshots bei hwluxx, 1949€
https://www.hardwareluxx.de/communi...eforce-rtx-40-serie-vor.1323641/post-29441706
Oder war das Sarkasmus?
Für zwei Jahre alte Karten ist der UVP alles, aber nicht vernünftig! Normalerweise fallen Karten im Preis. Sie steigen eben nicht erst an und sinken dann auf die UVP. Klar, wir hatten in den letzten zwei Jahren andere Umstände, die machen die aktuellen "UVPs" der alten Karten aber nicht wirklich besser.Captain Mumpitz schrieb:Sagt ja keiner dass man das mitmachen muss. Die aktuelle Gen ist nun schon seit einiger Zeit preislich vernünftig zu haben und ebenfalls super aufgestellt.
Werden sie nicht.Max007 schrieb:Ich hoffe, dass AMD hier einen gesunden Preiskampf anzetteln kann.
Jo, ich denke mal die werden von dem gleichen Preis bis wieder gut über 300€ mehr gehenPHuV schrieb:Partnerkarten genau solche Preise verlangen werden.
Wie würde unser toller Politiker sagen… Du kannst Sie ja kaufen aber bezahlen kannst Du Sie nicht…FU_long schrieb:Sollten sich die gezeigten Daten von Nvidia in Benchmarks bestätigen, ist die Bepreisung zwar im Verhältnis zur Leistung irgendwie nachvollziehbar, aber eben NICHT in absoluten Zahlen.
Die 4080 wird da ja mit einer RTX 3090 Ti verglichen und erreicht gleiche bis bessere Werte. Für die 3090 Ti zahlt man aktuell im Schnitt 1300 bis 1400 Euro. Für die kleine RTX 4080 zahle ich 1100 Euro (wenn ich die Partnerkarten mal außen vor lasse). Also hab ich gleiche bzw. mehr Leistung für weniger Geld als es aktuell der Fall ist.
ABER... auch wenn sich der Preis über die Leistung erklären lässt hab ich halt keine 1100 Euro für eine Grafikkarte rumliegen... die kann auch dreimal so schnell sein wie eine 3090 Ti. Hab trotzdem keine 1100 Euro für Grafikkarten.
Da der erste Player die Preise rausgehauen hat, ist der Preisbereich gesetzt. : jetzt gehts nach leistung kostet die Konkurrenz Mehr/gleich/weniger.minimii schrieb:Meine RX6800XT war wohl vorerst das letzte Mal das ich ne Karte der aktuellen Gen habe…sollte AMD da preislich mitgehen
Dazu müssen 3080 12gb und 3070 erstmal mindestens 250€ günstiger werden. Andernfalls werden die die Lager noch lange vollstellenShoryuken94 schrieb:Ich bin gespannt, wie sich die Preise über die zeit entwickeln, wenn die 30er Chips endlich verkauft sind.
Die Meinung teile ich durchaus, der Empfänger für die starken Worte ist aber der falsche. In die aktuelle Währungssituation hat uns nicht Nvidia hineinmanövriert, da haben wir uns selbst "hinsanktioniert".^Dodo.bW schrieb:Dollar Preis gesehen: Meh, ja könnte schlimmer sein.
Euro Preis gesehen: Fuck You, NVIDIA.
Achso lol, also die 4090 ist "wirklich" 2mal schneller, die 4080 aber nur mit DLSS Performance vs. default? Das grenzt ja schon an Betrug, das in der Präsentation nicht zu sagen.Mayima schrieb:Doppelt so schnell, ja. Aber mit DLSS auf dem performantesten Setting. Imho schon leicht irreführend die Benchmarks...