Banger
Fleet Admiral
Gerithos schrieb:Ich gratuliere ....
G-Sync ist aber an sich trotzdem besser mit adaptivem Overdrive (sofern vernünftig eingestellt) und hat auch nicht die Probleme mit LFC Stutter am LFC-Übergang bei um die 60Hz, habe ich selbst getestet. Kann man aber auch bei Blurbusters und Reddit nachlesen zum Thema. Mit adaptivem Overdrive sind auch langsamere Panels auf der gesamten Range nutzbar, während ohne langsame Panels oder Panels mit schlecht eingestelltem Overdrive Overshoot-Probleme bekommen, wenn die Hz fallen. Aber gut, der 27GP... gehört zu der Gattung Fast-IPS und LG stellt auch das Overdrive vernünftig ein. Aber wo ich vor 3+ Jahren den G-Sync-Monitor gekauft habe, gab es kein Fast-IPS, sodass man immer deutliche Schlierenbildung hatte oder die Overshoot-Hölle bei sinkender Frequenz. Und zur der Zeit war die 2080 preislich noch ,,angenehm" im Vergleich zur 4080 mit 820€ und die war noch stark subventioniert durch den Verkauf der 1080 und der Battlefield-Serial bei der 2080, somit habe ich um die 350€ ,,bezahlt".
Ovaron1 schrieb:Ist schon klar, dass die Karten komplexer werden, aber wir müssen echt wieder dahin wo wir früher waren. Einstiegskarten (XX50)150 - 200€
Mittelklasse (XX60) bis 300€
obere Mittelklasse (XX70) bis 450€
Oberklasse (XX80) bis 600€
Königsklasse (XX90) ab 850€
!!!
Wie ich auch schrieb, 4080/16 500€ und 4090 600€. GTX580 kostet kurz nach Release um die 500€, soviel hatte ich bezahlt. Die ca. 10 Monate (?) ältere 480 kostete um die 420€, soviel hatte ich ebenfalls bezahlt. Das war auch noch eine Evga.
Zuletzt bearbeitet: