Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 50 & RDNA 4: Wie ist euer Ersteindruck zu den Grafik-Neuheiten der CES?
Schwobaseggl
Lt. Commander Pro
Naja,
irgendwie geht, für mich persönlich, der Trend in eine falsche Richtung.
Wenn so weiter geht, lachen wir in 15 Jahren in einem Retroartikel der CB darüber, wie wir unsere PCs damals noch ohne Drehstrom Steckdosen betreiben konnten.
Plus dieses Künstliche beschneiden der GPUs damit man schnellstmöglich aufrüsten muss.
irgendwie geht, für mich persönlich, der Trend in eine falsche Richtung.
Wenn so weiter geht, lachen wir in 15 Jahren in einem Retroartikel der CB darüber, wie wir unsere PCs damals noch ohne Drehstrom Steckdosen betreiben konnten.
Plus dieses Künstliche beschneiden der GPUs damit man schnellstmöglich aufrüsten muss.
Also mich interessiert ja vor allem das Strix Halo 40CU konzept mit bis zu 128gb ram. Ich stelle mir da sehr gut und zugleich auch Mobile Lösungen zum Arbeiten und Ganen vor. Ich würde dies sogar einer Klassischen Geafikkarten lösung aktuell vorziehen. Wenn Preis und Konzept zueinander passen.
Ich finde es interessant das es immer wieder Leute gibt die sagen 50%/100% Mehrleistung für 50%/100% mehr Geld ist voll ok... das ist absurd.
Klar ich kann verstehen das es über die Zeit teurer wird. Weil Inflation/etc. Aber sowas ist einfach krass.
Auch die fast 600 Watt. Selbst wenn es so ähnlich ist wir bei der 4090 das man da 100/150Watt UV machen kann sind wir immer noch bei 450Watt min.
Und selbst wenn die Karte dann 50% Mehrleistung in FPS hat dann sind das halt auch 50% mehr Verbrauch als die 4090.
Bin mal sehr auf die Effizienz etc. gespannt. Glaube aber das die abgesehen von dem neuen FrameGeneration nicht besser sondern eher schlechter sein wird.
Klar ich kann verstehen das es über die Zeit teurer wird. Weil Inflation/etc. Aber sowas ist einfach krass.
Auch die fast 600 Watt. Selbst wenn es so ähnlich ist wir bei der 4090 das man da 100/150Watt UV machen kann sind wir immer noch bei 450Watt min.
Und selbst wenn die Karte dann 50% Mehrleistung in FPS hat dann sind das halt auch 50% mehr Verbrauch als die 4090.
Bin mal sehr auf die Effizienz etc. gespannt. Glaube aber das die abgesehen von dem neuen FrameGeneration nicht besser sondern eher schlechter sein wird.
Blackvoodoo
Lt. Commander
@HighPerf. Gamer
Für mich kommt immer nur die schnellste Karte in Frage. Das habe ich immer so gemacht und werde das auch nicht ändern.
Und hmm der Strom. So viel komme ich gar nicht zum Zocken wenn ich keinen Urlaub habe, das ist verschmerzbar.
Für mich kommt immer nur die schnellste Karte in Frage. Das habe ich immer so gemacht und werde das auch nicht ändern.
Und hmm der Strom. So viel komme ich gar nicht zum Zocken wenn ich keinen Urlaub habe, das ist verschmerzbar.
Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Finde die 5090 definitiv gelungen und muss sagen, dass ich nicht mit 32gb gerechnet hätte. Die 5080 kannste knicken, die 5070 ti ist für wqhd eine echt tolle Karte. Die 12gb machen in meinen Augen die 5070 unnötig, am meisten gespannt bin ich auf die 5090 und der 9070xt, gerade bei letzterer wären 20 oder gar 24 natürlich eine Ansage gewesen, so verliert AMD langsam den Ruf, mehr als genug vram zu verbauen...
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Blackvoodoo schrieb:@HighPerf. Gamer
Du musst dich nicht vor mir rechtfertigen, es ist mir egal was du machst.
Moritz Velten
Lt. Commander
Cleric schrieb:Die 5090 sieht beeindruckend aus, leider nicht meine Preisklasse. Der Rest ist eher durchwachsen, vor allem aber spart NVIDIA wieder mal an der Speicherausstattung.
Ich denke, der Preis wird sich irgndwann einpendeln.
Die meisten Neuheiten sind zuerst recht teuer und dann gehen die Preise meist nach unten.
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Moritz Velten schrieb:Ich denke, der Preis wird sich irgndwann einpendeln.
Die meisten Neuheiten sind zuerst recht teuer und dann gehen die Preise meist nach unten.
Nein werden sie nicht, das hat die Vergangenheit auch gezeigt.
MSI-MATZE
Commander
Geht auch ne Raucher Lunge, oder gibt's da nur die 5080 für 🤣eazyeazy schrieb:Spende Niere... ich mach gute Preis.
Syrato
Rear Admiral
AMDs Präsentation war... lachhaft.
Nvidia's Präsentation war ganz gut, zu lange und zu sehr auf Jensen bezogen.
Was Nvidia's DLSS4 mit MFG, Reflex 2 und Transformers so kann, dazu AMDs FSR 4, wird sich zeigen müssen.
Ich bin kein Fan von AI Pixeln dazu die Verzögerungen von FG.
Ich hoffe nicht, dass nur AI Bilder die Zukunft sein werden.
Nvidia's Präsentation war ganz gut, zu lange und zu sehr auf Jensen bezogen.
Was Nvidia's DLSS4 mit MFG, Reflex 2 und Transformers so kann, dazu AMDs FSR 4, wird sich zeigen müssen.
Ich bin kein Fan von AI Pixeln dazu die Verzögerungen von FG.
Ich hoffe nicht, dass nur AI Bilder die Zukunft sein werden.
Syrato
Rear Admiral
Die 4090 war auch für 1600€ zu haben.HighPerf. Gamer schrieb:Nein werden sie nicht, das hat die Vergangenheit auch gezeigt.
Auch wenn ich das bei der 5000 Generation nicht so recht glauben kann.
HighPerf. Gamer
Lieutenant Pro
Syrato schrieb:Die 4090 war auch für 1600€ zu haben.
Auch wenn ich das bei der 5000 Generation nicht so recht glauben kann.
LOL 1600€ war auch der Einführungspreis.
MasterWinne
Commander
War und ist die ganzen letzten Gens bei NV nicht der Fall gewesen, besonders seit Corinna nicht. Bei AMD dagegen ist der Preisverfall = Wertverlust für frühe Käuer nach wie vor gegeben.Moritz Velten schrieb:Die meisten Neuheiten sind zuerst recht teuer und dann gehen die Preise meist nach unten.
Auch bei der 5080, besonders der 5090 wird der UVP Preis maximal für die Vorbesteller ziehen, im freiem Markt dann sind mit Sicherheit wieder Preisspiralen aufwärts zu sehenm mind ein Jahr bis wieder irgendwelche Super Varianten angekündigt werden.
Nvidia glänzt durch mehr fake frames und AMD scheint erst nach der Nvidia Präsentation zu formulieren was sie (auch) machen, eine me too Taktik siehe fsr4. Eine der langweiligsten Präsentationen seit langem.
Mich hätten generell neue Grafikeffekte interessiert die die Qualität für alle weiter bringen statt den totalen Fokus auf upscaling Algorithmen. Zumindest hab ich nirgends was darüber gelesen
Mich hätten generell neue Grafikeffekte interessiert die die Qualität für alle weiter bringen statt den totalen Fokus auf upscaling Algorithmen. Zumindest hab ich nirgends was darüber gelesen
Nein, der lag bei 1949€.HighPerf. Gamer schrieb:LOL 1600€ war auch der Einführungspreis.
$1599 war der US Einführungspreis ohne Steuer