Verak Drezzt
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
werden wir ja dann am 24. sehenRockbreak schrieb:Darauf brauchst du dich also nicht verlassen.
Jetzt will VideoCardz aus sicherer Quelle erfahren haben, dass das NDA auf Reviews des Topmodells RTX 5090 am 24. Januar, also dem übernächsten Freitag, auslaufe. - https://www.computerbase.de/news/gr...am-24-und-am-30-januar-2025-erscheinen.91008/
Ja Anhand der Specs ist das zu erwarten. Was halt ziemlich low ist.Rockbreak schrieb:5090 zur 4090 waren ohne FG glaube ich umdie 32-33% wie ich mal gelesen habe.
Würde eine 5070Ti um 70-90% schneller als eine 4070Ti sein, wäre ein Wechsel sinnvoll wenn man die Leistung braucht. Ein wechsel von 4070Ti auf 5070Ti macht, so wie es ist, keinen Sinn wenn man Leistung braucht. Das habe ich gemeint.Darkwater schrieb:ok, ich bin ein Mensch der einen Kartenwechsel eigentlich ohnehin frühestens alle 2 Generationen für sinnvoll hält*
20-30% werden es je nach Karte werden, das konnte man auch anhand Nvidias Präsentation ablesen, wo es 30-35% warenandr_gin schrieb:Die Umfragen machen meiner Ansicht nach noch relativ wenig Sinn:
.) Für die 50er Serie wissen wir noch keine Pwerformance. Nvidias Präsentation war offentlich nur Marketing bs.
DF haben doch bereits die Unterschiede gezeigt, sowie auch Nvidia selbst Vergleichsvideos zu allen DLSS Komponenten gebracht hat.andr_gin schrieb:.) Was das Transformer Model angeht brauchen woir professionelle Reviews aber DLSS hat meistens schon sehr gut ausgesehen. Weiß nicht ob es da noch viel zu verbessern gibt.
Alienate.Me schrieb:Würde eine 5070Ti um 70-90% schneller als eine 4070Ti sein, wäre ein Wechsel sinnvoll wenn man die Leistung braucht. Ein wechsel von 4070Ti auf 5070Ti macht, so wie es ist, keinen Sinn wenn man Leistung braucht. Das habe ich gemeint.
Naja du kriegst bis auf die FG und MFG alle Vorteile der DLSS4.0 auch auf den 30er Reihe, das einzige Problem der 30er Reihe war viel zu knapper VRAM (außer 3090).Darkwater schrieb:st der von DLSS2 zu DLSS4
Und schon hier gehen die Spekulationen los.Taxxor schrieb:20-30% werden es je nach Karte werden, das konnte man auch anhand Nvidias Präsentation ablesen, wo es 30-35% waren
Das war ein Exklusivvideo wo Nvidia den Inhalt vorgegeben hat. Da word man wohl kaum eine ehrliche Meinung hören und die gezeigten Effekte waren aus der PT Tech Demo. Ist die Frage, ob die Verbesserungen nur bei Pathtracing greifen oder auch bei Raster mit leichter RT Nutzung.Taxxor schrieb:DF haben doch bereits die Unterschiede gezeigt, sowie auch Nvidia selbst Vergleichsvideos zu allen DLSS Komponenten gebracht hat.
Da gibts massig Dinge zu verbessern, was auch getan wurde.
4080 super gibt es neu für 1050€ die 5080 wird mit Sicherheit nicht unter 1200 zu haben sein. Von daher sagen wir mal Preis/Performance= Stagnation mit dieser Generation. Außer man gehört natürlich zu dem Lager das FG Frames als reale Frames zählt und jubelt dass die 5070 nun 4090 Performance hat.andr_gin schrieb:Und dann kommt noch die Frage "gibt es die 5080 wirklich um 999$". Oder sind die realen Preise wieder 100-200$ darüber? Speziell bei den 749$ der 5070 Ti habe ich meine Bedenken.
andr_gin schrieb:Müsste ich raten würde ich also eher zu 10% tendieren.
andr_gin schrieb:Und dann kommt noch die Frage "gibt es die 5080 wirklich um 999$". Oder sind die realen Preise wieder 100-200$ darüber? Speziell bei den 749$ der 5070 Ti habe ich meine Bedenken.
andr_gin schrieb:Vielleicht gibt es auch Situationen wo es schlechter läuft, die Nvidia natürlich nicht zeigt?