ThirdLife
Captain
Die kommt allerdings mit einem Schiff würde ich behaupten wie fast alle Waren die du privat besitzt. Wenn du den Punkt aufmachst musst du auch nackt vor die Haustüre.Vitche schrieb:Stimmt, die 5090 muss ja nicht hergestellt und versandt werden, die erscheint einfach auf magische Weise im Paket vor meiner Haustür. ^^
War halt faktisch dennoch ziemlich weit gefehlt, du hast halt auch echt das blödeste Beispiel gewählt mit einer Flugreise. Urlaub mit dem Flieger ist ökologisch gesehen immer so ziemlich das Schlimmste was man machen kann. 🤣Vitche schrieb:Ich will hier nicht streiten oder jemanden konkret dafür kritisieren, das eine oder das andere zu machen. Das war eine witzig gemeint Aussage, die hervorheben sollte, in welchen Dimensionen wir uns da inzwischen bewegen. Aber ich sehe schon, ich hätte besser den Vergleich 5090 = 9800X3D + 5070 Ti + OLED UHD 240 Hz 32/27" aufgemacht, das wäre vielleicht weniger "kontrovers" gelaufen. ^^
Eine Fahrt an die Nordsee wäre besser gewesen in kWh (vor allem wenn man ein EV nutzt).