News GeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen

Windell schrieb:
Eine 70er Ti Karte für 900€.....Nein Danke.
Wenn's 900 wären... lol.

https://videocardz.com/newz/first-g...-at-msrp-spotted-at-retailers-all-two-of-them

1739655022889.png

Ja.. Caseking ist auch eher ein Laden mit Apothekenpreisen, aber das lässt nichts Gutes erahnen. 1.340 EUR für eine 5070 Ti (die wohl gerade mal 10% schneller als eine 4070 Ti Super sein dürfte)? Die haben ja wohl einen an der Klatsche.

Noch bekloppter sind dann nur diejenigen Kunden, die einen solchen Preis bezahlen.

S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shine2004, Clonedrone, je87 und 6 andere
Meine Güte, wie kann man nur so was gut heissen und dabei auch noch mitmachen.
Da gibt es Konsumenten, die sich zu keiner Erniedrigung zu Schade sind und sich am Nasenring durch die Manege führen lassen. Consumeritis at it's best. Was für ein quere Welt.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, SweetOhm, Inxession und 2 andere
@1sascha Das wird in Zukunft dank Nvidia und den ganzen Leuten die fleißig jede Preissteigerung mitgemacht haben so weitergehen.

Die 40er Serie war auch zu teuer und was ist passiert? Die Leute haben es gekauft.

Und genau dasselbe wird auch bei der 50er Serie passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und up.whatever
Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Die Preise werden nun anders kalkuliert.
Wer 360 fps oder über 120 fps in 4k möchte muss das 5 fache einer 1080p GPU auf den Tisch legen!

Die rtx5070ti wird eine derbe Enttäuschung werden das ist sicher die perf. schwankt dabei stark da es von der api abhängt und da sich alle auf die fps Konzenztrieren und völlig die gpu load übersehen und dabei noch upscaler als norm nehmen ist das arg irreführend.
maximal sehe ich den preis genau da wo nvidia die uvp gesetzt hat bei 869€ mehr ist die sku nicht Wert eher weniger
Zu den preisen an Sich und der inflation Im Gegensatz zu Dienstleistung die durchaus teurer werden kann sind gerade Massenprodukte gut darin billiger zu werden den Wert der Währung allerdings ist die Poltiik schuld.
Das seit 20 Jahren laufende Geschäftsmodell das D sich an den Eu Partnern einen Vorteil geschaffen hat zieht nicht mehr.
Und da ist das inflationsgespenst nicht unvorhersehbar das war absehbar. Wie man das ändern kann ist auch klar aber daran trauen die sich nicht ran Stattdessen wird gesagt wir müssen uns an das neue Preisniveau gewöhnen nur blöd das die Kaufkraft gesunken ist. Klare Ansage an höhere Löhne nur das widerspricht dem Geschäftsmodell das seit 20 Jahren herrscht. Das birgt konfliktpotential
Die Schuld ist nicht der Ausländer nicht der arbeitslose und erst recht nicht der arme
Die schuld trifft den Neo liberale der meint das der Staat klein sein muss alles privatisiert wird und möglich den einzelnen Monopole zugesprochen wird.
Im Gegensatz was die sagen das durch mehr Kontrolle durch private es alles besser wird stimmt das nicht ein Reicher gibt nicht mehr Geld aus wenn dieser weniger belastet wird. Ohne Monopol Aussicht wird kein investor wegen Erleichterungen bei der Steuer mehr geld investieren.

Als Privater Mensch will ich Märkte die Kontrolliert und fair sind und keine Monopole wie diese faktisch derzeit herrschen wenn man die Kosten der Hardware gegenrechnet sind die Margen seit etwa 5 Jahren explodiert.
Das hat zum einen mit dem Währungsverfall zutun zum anderen an den mangelnden alternativen.
Dinge die keine laufende Kosten erzeugen zumindest keine Wesentlichen müssten im preis sinken
So funktioniert ein gesunder markt.
Ich Akzeptiere Höhere kosten bei Frittenbude oder Frisör aber nicht bei hardware wo ich weis das es billiger wird.

nvidia hat aus Kapazitätsgründen an der neuen gen massiv gespart und voll auf software gesetzt.
Das mag innovativ sein aber nur solange wie die software skaliert und da sehe ich grenzen.
Eine Preissenkung wäre angebrachter gewesen etwa so den gb205 48sm als rtx5060 auf 180w 2,5ghz 12gb 299$. Den gb203 70sm als rtx5070 16gb 549$ auf 250w den gb202 mit 100sm 20gb 999$ als rtx5080 auf 300w. Das wäre angemessen gewesen.
Das was jetzt erschienen ist, ist reine abzocke zudem ist der Skandal mit dem 12v powerdesign eine Katastrophe.
Da war Th(f)ermi 2010 ein Witz dagegen (gtx480)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Hells_Bells und alkaAdeluxx
Simonte schrieb:
Ich hab den Schritt jetzt schon gewagt :)
...
Wusste nicht, dass ich das daddeln auf der Couch so vermisst hab bis ich es wieder getan hab.
Zum halben Preis meiner GPU (hab die für 999€ geholt kurz nach Cororna) hab ich ne ganze Konsole bekommen :headshot:
Für Konsole sind die Games wenigstens "meistens" fertig wenn sie rauskommen
Ich hab fast seit jeher nebenher auf Konsole (XBOX) gezockt. Jetzt Series X.
Deshalb war für mich noch nie eine absolute High End GraKa nötig. Zum Glück.

HyperSnap schrieb:
Bringen die halt ihre 20 Freunde mit^^
Wer weiß 🤮

1sascha schrieb:
Anhang anzeigen 1584630

Ja.. Caseking ist auch eher ein Laden mit Apothekenpreisen, aber das lässt nichts Gutes erahnen. 1.340 EUR für eine 5070 Ti (die wohl gerade mal 10% schneller als eine 4070 Ti Super sein dürfte)? ...

Zum Glück geht mir das am Arxxx vorbei :D Aufregen bringt eh nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Schlimm...wenn der Kauf einer Grafikkarte einer Lotterie gleicht.
Schräge Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova und SweetOhm
SweetOhm schrieb:
"Am 20. Februar kann man bei Alternate Schlange stehen"

Das werden die Scalper mit Sicherheit auch tun ... :freak:
So lange es Idioten gibt, die den Scalpern die Karten überteuert abkaufen, wird das nicht enden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, SweetOhm und ApeZilla
malvan schrieb:
Meine Güte, wie kann man nur so was gut heissen und dabei auch noch mitmachen.
Es wird nicht nur mitgemacht, es wird gekauft bis der Arzt kommt, völlig egal zu welchen Preisen.

Eine 5080 für 1,8k? Geht easy weg aktuell… sehr easy sogar.

Es ist halt wie mit allem so. Wenn es auf dem Markt Knappheit herrscht, dann steigen doch die Preise, egal ob es Klopapier, Sonnenblumenöl oder die Karten sind.
Werden wir morgen nicht genug Benzin haben, werden die Preise genau so nach oben klettern.
Und scheinbar sind die Grafikkarten zum notwendigen Lebensgut geworden, wenn sie zu jedem Preis gekauft werden. Scalper hin oder her, wenn es nicht die Person A macht, macht es B oder C.

Wenn jemand für eine Banane etliche Millionen zahlen will, dann ist es halt so.
Die Sechs-Millionen-Dollar-Banane
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/banane-kunst-102.html

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Soviel wird davon auch nicht verkauft, wie man meint. Dafür gibt es zu wenige am Markt. Im Frühjahr purzeln die Preise bei der 5080 und darunter drastisch, da bin ich mir sicher. Die bemitleidenswerten Gierhälse sind bis dahin schon gestopft und der Rest will keinen Speicherkrüppel für 1300 € +. Die aktuelle Knappheit ist der einzige Grund für den Hype und sicher nicht die Leistung der Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu und maxi_rodriges
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und maxi_rodriges
@maxi_rodriges
Da war ja auch ne Anleitung zum Wechseln der Banane dabei (steht im Artikel) :D Die Banane hat bestimmt köstlich geschmeckt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und maxi_rodriges
maxi_rodriges schrieb:
egal ob es Klopapier, Sonnenblumenöl oder die Karten sind.
Naja... anders als die ersten beiden Waren (und auch Benzin/Diesel) sind GPUs nun mal weder lebensnotwendig noch Verbrauchsgüter.
Will sagen: Niemand braucht aktuell eine 50xxer, besonders deshalb nicht, weil viele Interessenten wahrscheinlich bereits eine ältere, aber funktionierende, Karte im Rechner haben.
Wir reden hier also nicht von überteuertem Wasser, das an Verdurstende verkauft wird - was immer noch sch... wäre, aber in diesem Szenario wäre es verständlich, dass die Verdurstenden den Wucher mitmachen.

Und ich verstehe auch deshalb überhaupt nicht, warum aktuell wenig bis mittelmäßig beeindruckende Produkte zu absoluten Mondpreisen *ge*kauft werden. Kann eigentlich nur was mit FOMO zu tun haben, sprich: die Ratio ist bei solchen Käufern durch den ganzen Nvidia-Hype und (künstliche?) Verknappung ausgehebelt worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
ApeZilla schrieb:
Ich hab fast seit jeher nebenher auf Konsole (XBOX) gezockt. Jetzt Series X.
Deshalb war für mich noch nie eine absolute High End GraKa nötig. ..
Für die Grafikqualität einer Series X brauchst du auch keine High-End-Grafikkarte.

@xxMuahdibxx , @max0x
einfach eine Webcam mit Livestream hinstellen, sobald dort mehr als 10 Leute stehen, braucht man nicht mehr hinfahren oder einfach auf einer SM Plattform posten, dass bereits 10 Leute da sind und alle andern umdrehen können :daumen:
Ergänzung ()

BlazinRyder2 schrieb:
Die Preise dürften dann wohl so aussehe
WOW? Wenn das nicht Platzhalter sind, wobei die 3333€ der 5090, meinen die auch Ernst.
Ich verstehe nicht wie man Leute für so blöd halten kann, die das auch noch blechen?
Ich mein die Karten können kaum ihren eigenen Vorgänger schlagen, erwarten würde man ja immer eine Klasse höher der letzen Gen, sprich eine 4080 Super Leistung für 1300+€... obwohl die 4080 S schon für 999€ gab?
Welcher normal denkende Mensch würde das machen? Die wird soch doch kaum von der höchsten 4070er absetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben