Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen
Ich mein die Karten können kaum ihren eigenen Vorgänger schlagen, erwarten würde man ja immer eine Klasse höher der letzen Gen, sprich eine 5080 Super Leistung für 1300+€... obwohl die 5080 schon für 999€ gab?
Scalper müsste man ja eigentlich feiern, ist doch dieses "Problem" auch nur von Menschen gemacht die zu jedem Preis den letzten * haben wollen und somit alle Preise erst recht in die Höhe treiben...
Zur Information: Am 19.02 fällt das NDA für MSRP Modelle, am 20.02 für nicht-MSRP Modelle.
D.h der geneigte Käufer kann sich 1 Tag vorher über alle Details informieren.
Ergänzung ()
zivilist schrieb:
Schlange stehen um über den OVP zu bezahlen: nein danke.
Exponentielle Preise für leicht steigende Leistung im High-End Segment gab es schon immer. Nur früher konnte man noch mit SLI/NVLink 2 billige Karte verbinden. Das fehlt mit tatsächlich etwas.
Ergänzung ()
malvan schrieb:
Meine Güte, wie kann man nur so was gut heissen und dabei auch noch mitmachen.
Ist eine Frage der Sichtweise. Meine RTX 4070Ti steigt gerade im Preis schneller als pures Gold. Vor 3 Monaten konnte ich maximal 600€ dafür verlangen - jetzt wird sie mir für 800€ aus der Hand gerissen. Und der Einkaufspreis von 920€ ist bald erreicht.
Hm, früher war ich des Öfteren mal bei Avitos um die Ecke herum, von Alternate aus gesehen. Wenn ich mir jetzt eine 5070 TI kaufen wollte, könnte ich ja mal wieder vorbeischauen.
Aber, nö und nö. Obwohl ich heute viel mehr Zeit habe.
...welche dann wohl auch noch wie mittlerweile "üblich" zwischen Gift und Gefahrstoffe wie Waschmittel mitten zwischen Lebensmitteln in den Regalen stehen...
Im selben "Aktionsregal" stehen manchmal auch 10kg Kartons Waschpulver (u.a. Hygienewaschmittel) direkt neben Lebensmitteln. Nix mit Nachbargang.... Reicht auch schon wenns aus den Kartons rieselt oder die Aktionsnudeln den Waschmittelgeruch angenommen haben. Thema war übrigens bezogen darauf das man in solchen Läden auch eher nicht sowas wie Grafikkarten verkaufen sollte.
Dabei ist der 3dmark das optimum die rtx5070ti wird kaum von der rtx4070ti super schneller sein maxed sehe ich hier zwischen 5-10% und das nur wenn die sku bis 3,0ghz taktet. tbp limit ist ja 300w.
Einzig in dx12_2 kann diese überhaupt nahe der rtx4080 kommen dafür wird aber zwingend hags gebraucht und das ist an Sich sehr Fehleranfällig.
Das wird ein fest heute Nachmittag.
Allein die Phrase "Chance, eine RTX 5070 Ti zu kaufen!" bewegt sich in meinen Augen irgendwo zwischen absurd und obszön.
"Kommen Sie jetzt in unseren Laden, und erhalten Sie die einmalige Chance, uns mit einem niedrigen vierstelligen Eurobetrag zu bewerfen! Erhalten Sie im Tausch ein Konsumgut, das nur so teuer ist, weil Sie nicht mehr warten können!"
Mal ganz im Ernst, diese Praxis, die Möglichkeit des Erwerbs einer Grafikkarte als Privileg zu formulieren, ist doch lächerlich. Da Alternate zudem noch erwartet, dass man sich in Linden in eine Schlange stellt - und das letztlich möglicherweise umsonst - ragt das Ganze für mich fast ins Arrogante hinein. Wer sich von dieser Marketing-Taktik locken lässt, ist wirklich selbst schuld ...
Wie wär's mit: Nicht kaufen und somit weder Schlange stehen noch Aufpreis zahlen müssen?
In der Zwischenzeit... freuen wir uns einfach an den Rants der Tech-YTer. Hier ist Steves "Bucket of ROG-Shit"-Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.