News GeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen

Simonte schrieb:
Wusste nicht, dass ich das daddeln auf der Couch so vermisst hab bis ich es wieder getan hab.
Wie bei mir. Ich habe zwar noch einen fähigen Gaming PC, hatte mir aber schon vor 2 Jahren eine Series X zugelegt. Und vor einem Monat statt ne neue Grafikkarte eine PS5 digital für 377€.
Meinen PC mache ich nur noch für StarCraft 2 und Stellaris an.
Der Rest wird gemütlich von der Couch aus gepaddelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Averomoe schrieb:
Gute Aktion, Bots können die GPUs nicht wegkaufen
Nur wenn der Verkäufer selber der Scalper ist dann ist es genauso dämlich diese dort zu kaufen. Ich kaufe nichts über UVP. Eher erst wenn der pries gut darunter gefallen ist. Mache mich sicher wegen einer GraKa nicht zum Idioten der so einen Scheiß auch noch unterstützt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkwater und Baya
heroesgaming schrieb:
Mal ganz im Ernst, diese Praxis, die Möglichkeit des Erwerbs einer Grafikkarte als Privileg zu formulieren, ist doch lächerlich.

In Japan werden bei Limitierten Produkten meist Verlosungen veranstaltet (also das Kaufrecht wird verlost) - wobei ich das ehrlichgesagt nicht schlechter finde als das "wer zu erst kommt Malt zuerst" Prinzip...

Deimonos schrieb:
5070 ti ist 16,6% schneller als die 4070 ti super im 3DMark.
Ich würde gegen die 4070Ti vergleichen - dann wären wir bei 23-25%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Gähn, meinetwegen, ist zwar bei mir echt um die Ecke und mein Hardware Händler seit Anbeginn derer ersten Stunden, aber mein Platz kann gerne jemand anders haben.

Ich dachte, jetzt bei der 5080 kann es wieder was werden, aber iss echt mal wieder nix geworden. Auch die 5070Ti kann mich Null Komma Null überzeugen.

@RayKrebs Ja, ok ne 3080 ist ja im Grunde ne 4070, da würde ich ehrlich gesagt auch noch nicht wechseln (die jetzige GPU-Gen ist ja eher ne Zwichen-Gen, da ist es mit so einer GPU imo sogar sinnvoll auf die 6000er zu warten...

Zu der Frage gibt es scheinbar auch gerade nen neues Video:
...da läuft es auf: Kommt aufs Game an , das fehlende MFG kann in manchen Games ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche meine 2 Jahre alte 4090 um 400€ mehr als der Neupreis war verkauft.
Und dann entspannt eine 7900XTX bestellt und die restlichen 1500€ aus Konto gelegt.
Nvidia kann mich dieses mal kreuzweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi, gedi und Raidiri
Aus reiner Neugier:

Weiß eigentlich irgendjemand zu welchen Preisen die Karten da ab morgen verkauft verteilt werden sollen?

Auf der Jubel-Seite steht dazu nix, die 5070Ti ist noch nicht im Alternate-Shop gelistet und der Begriff "UVP" scheint heutzutage ja auch nicht mehr viel zu bedeuten wenn sich das alle paar Tage ändert und auch die Boardpartner ständig großzügig an der Preisschraube drehen...

Ich würde gegen die 4070Ti vergleichen - dann wären wir bei 23-25%.

Warum? 4070 Ti Super hat die 4070 Ti Anfang 2024 ersetzt und wurde zum selben Preis verkauft. Anders als bei der 4070/Super gab's hier für Interessenten keine wirkliche Alternative sobald die Ti Super draußen war. Soll man die neuere Karte unter den Teppich kehren, damit die 5070 Ti besser dasteht?

1sascha schrieb:
Aus reiner Neugier:

Weiß eigentlich irgendjemand zu welchen Preisen die Karten da ab morgen verkauft verteilt werden sollen?

Auf der Jubel-Seite steht dazu nix, die 5070Ti ist noch nicht im Alternate-Shop gelistet und der Begriff "UVP" scheint heutzutage ja auch nicht mehr viel zu bedeuten wenn sich das alle paar Tage ändert und auch die Boardpartner ständig großzügig an der Preisschraube drehen...

Warum? 4070 Ti Super hat die 4070 Ti Anfang 2024 ersetzt und wurde zum selben Preis verkauft. Anders als bei der 4070/Super gab's hier für Interessenten keine wirkliche Alternative sobald die Ti Super draußen war. Soll man die neuere Karte unter den Teppich kehren, damit die 5070 Ti besser dasteht?

ab 879€

Na, da bin ich ja mal gespannt wie viele der Karten dann tatsächlich zu diesem Preis angeboten werden.

Falls das hier jemand in der Alternate-Schlange liest: Ladet bitte mal ein Photo hoch... würde mich interessieren wie viele Kaufwillige da heute aufschlagen, und ich bin leider etwas zu weit weg, um da einfach selbst mal vorbeizufahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Cyberpunk61
1sascha schrieb:
Falls das hier jemand in der Alternate-Schlange liest: Ladet bitte mal ein Photo hoch... würde mich interessieren wie viele Kaufwillige da heute aufschlagen, und ich bin leider etwas zu weit weg, um da einfach selbst mal vorbeizufahren.
In 4 Std laut Webseite geht es los :)
Bin gespannt ob jetzt schon jemand da gammelt^^

Spätestens wenn es zu ersten Rangeleien und Kampfhandlungen vor dem Geschäft kommt sollte das grandiose Event auf Video für die Nachwelt festgehalten werden.

Wilson_Fisk schrieb:
Ihr könnt Euch auf mehrere Hundert Karten freuen!
Das sagt genauso wenig aus wie "ab 879 EUR".

Hypothetisches Szenario: Alternate hat 200 Karten, davon fünf für 879 und die restlichen 195 Stück für 950 bis 1050 Euro. Die Ankündigung entspräche hier immer noch der Wahrheit, aber sicherlich nicht so, wie wir (vor allem diejenigen die sich zum Laden aufmachen) uns das wünschen würden.

Ich persönlich fürchte, dass dies näher an der Wahrheit liegen dürfte als ein etwas optimistischeres Szenario mit 400, 500 Karten oder mehr von denen mindestens 30 Prozent zur UVP angeboten werden. Wenn dies so wäre, würde Alternate sicherlich darauf hinweisen.

Aber... wer weiß ...?
Wenn ich reisewillig wäre, würde ich auf jeden Fall vor Abfahrt versuchen bei Alternate anzurufen, um mehr Info zu erhalten.

Artikel-Update: Alternate hat auf Instagram mit einem Foto erster Lagerware nachgelegt. Auf Nachfrage, ob es sich dabei um alle verfügbaren Produkte handelt, erklärt der Händler aus Linden (Maps)es gibt mehrere hundert Karten“. Der größte Anteil davon soll offline verkauft werden. Die günstigsten „starten hierbei beim UVP-Preis“.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Auf Facebook hat Alternate auch einen Blick in das Ladengeschäft gewährt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Über Feedback und Fotos von Lesern, die heute (ohne weite Anreise) bei Alternate vor Ort ihr Glück versuchen, würde sich die Redaktion in den Kommentaren freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, 1sascha, SweetOhm und 6 andere
Surreal 🤪, einfach nur bekloppt als ob es um Essensmarken im Kriegszustand geht

Screenshot 2025-02-20 105322.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Zarlak, Paddinski und 11 andere
Zurück
Oben