Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 5070 Ti kaufen: Heute kann man bei Alternate für „hunderte Karten“ anstehen
Oder das eine 5090 FE vor ein paar Tagen für 5k verkauft wurde aber aktuell eine für 3,7K wohl keinen interessiert, naja. Ich bin da sehr skeptisch, was das angeht.
@G83 Ich hoffe eher (und halte dass auch nicht mal für eine Naive Hoffnung, einfach weil es in dem Leistungsbereich deutlich mehr Konkurrenz geben wird) - am ende liegt es zwar primär daran wie schnell NVIDIA bereit ist zu liefern (bzw. wie viel Kapazitäten sie bereit sind bereit zu stellen), aber Scalper dürften es schwerer haben den Markt dort weitgehend leer zu halten, als bei den Spitzenmodellen weshalb ich nicht überrascht wäre, wenn sich die Marktlage bereits ein Monat nach release )bzw. 2 Wochen nach release der 5070 und 9070XT) Zusehens entspannen würde.
das liegt nicht nur an der 9070XT sondern auch weil z.B. eine 4080S usw. die zu einer alternativen werden wenn die Scalper die Preise nach oben drücken...
Dann gibt es zwar immer noch eine Knappheit wenn NVIDIA die Reguläre nachfrage nicht zu bedienen vermag, aber zumindest die Scalperproblematik könnte sich schneller auflösen da die ja auch ein eigenes wirtschaftliches Risiko tragen (wenn die Knappheit vorbei ist machen sie Verluste)...
Ja ok, da müssen wir tatsächlich mal schauen, bzw. wird die 9070XT halt der Konkurrent...
Am ende liegt es halt wirklich bei NVIDIA wie schnell sie nachliefert und es wird eine gewisse Nachfrage geben, da die Karte wohl der Sweetspot für jeden wird, dem die 5070 zu wenig VRAM hat der aber auch meint nicht gleich eine 5080 zu brauchen...
...was die Käufer aber bereits unattraktiver für Scalper macht da sie eben von vornherein Preissensitiv sind und nicht bereit sein werden saftige Aufschläge zu zahlen, da sie sich ja sonst für eine 5080 entschieden hätten (versuchen werden sie es dennoch, die Frage ist halt ob auch noch bei der Nachlieferung).
Guckt euch doch die Sache vor Silvester an, wo vor Aldi, Kaufland etc die Leute um 3:00 Uhr morgens schon Campen damit sie hunderte Euros ausgeben dürfen für ein paar minuten Spektaktel......
Wird sie vermutlich so oder so - die jetzige Gen ist ne Zwischengeneration (was ok ist, ich hoffe da lediglich dass sie bei DLSS5 auch wieder wird viel nutzen können) - aber 1-2 mal dürfte das fertigungsverfahren noch kleiner werden und dann wird es dafür kräftige Aufschlage geben...
...viel mehr wird zwar aus verschiedenen Gründen immer schwieriger (das liegt nicht nur an der Fertigung, soweit ich wes treten ab irgendwann auch Quanteneffekte auf u.ä.) und dann wird es zunehmend Zwischengenerationen mit sehr überschaubaren Leistungszuwächsen geben; aber wenn es einen Leistungssprung gibt, werden sie deshalb genau dass als Anlass nehmen um die Preise anzuziehen weil das bei den Zwischengenerationen eben schwierig ist...
Wenn Alternate 100 Karten bekommt, gehen vielleicht die Hälfte davon in den Verkauf.
Der Rest wird doch schon vorher fleißig von den Mitarbeitern unter der Hand "gescalpt"....
Einfach nur Irre..
Hier und da gönne ich mir schon auch mal ein "Luxusgut" ...
Aber Schlange stehen bei Minusgraden für eine Grafikkarte.
Sorry, aber da stimmt gewaltig was nicht bei den Leuten.
Bist du der eine Kollege weltweit der ihn geschrottet bekommen hat?
Spannend wieviele hier denken, dass läppische 1.500€ - nicht einmal Mindestlohn netto - für die nächste Person dieselbe Bedeutung wie für einen selbst haben … da könnte man meinen die kennen keine teureren Hobbies als Zocken am PC
Alternate? Waren das nicht die, deren Kundendienst so katastrophal geworden ist.. Antwort auf eine simple Frage beim Kundenservice erst nach 14 Werktagen und den zweiten Satz hatten sie nicht mal gelesen..